Beiträge von Lunatic-Driver

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Mir ist gestern Abend aufgefallen das ich einen Haltewunsch bekomme ohne das jemand aussteigen möchte.

    Ist dieses Problem bekannt oder behoben worden?

    Aufgefallen ist es nur beim MVG Gelenkbus 2006/2007.

    Ja, das ist bekannt. Wird leider nicht mehr korrigiert, aber stellt auch kein Problem dar. Im Roten Text wird der falsche Haltewunsch nicht angezeigt und es erfolgt auch kein Haltewunschton. Ich hab mich daran gewöhnt, ist etwas nervig aber nicht wirklich schlimm.

    Ein Freund von mir hatte das Problem, dass in tile_34_-19.map ein error in line 15156 war, was das Laden der Kachel verhinderte. Ursächlich war da das Haltenstellenhaus.sco von Oberpfalz 3D. Nach der Installation der Haltestellen.sco läuft zumindest bei ihm die V3.1 jetzt fehlerfrei.


    Kann das noch jemand anderes mal testen und bestätigen? Ich habe die V3.1 nämlich noch nicht geladen und bin auch derzeit nicht in der Nähe meines PCs



    Edit: hat sich grade erledigt. Nachdem erst alles lief (nach dem manuellen Hinzufügen der fehlenden .sco) hat nach dem Neustart von OMSI die Map wieder die gleichen Kachelprobleme. OMSI ist manchmal sehr seltsam. XD

    Wenn ich die 849 über das Antron bzw. Ibis einstellen möchte, erscheint in der Anzeige M49?
    Ist es richtig, dass die Linie 849 Richtung Krefrath keine wirkliche Endstation hat. Sollen die Passagiere an der Betriebshaltestelle aussteigen?


    Versuche mal im IBIS statt 84900 die 84902 (bei den anderen 8xx-Linien ist es genauso), im Atron hab ich das jetzt noch nicht probiert.
    Bei mir zeigte die Anzeige als Liniennummer immer X49 an, mit 84902 jedoch ganz normal 849.

    Splines\Yufa\BUS_text_s.sli



    das wird angezeigt wenn ich das map tool suchen lasse


    Siehe Seite 1-64, auf fast jeder Seite wird erklärt, was zu machen ist, um diese Datei zu bekommen.


    Bisher habe ich nur mitgelesen, aber mir geht langsam die Geduld abhanden, ist es zuviel verlangt, etwas zu recherchieren, bevor man postet?
    Für dich aber nochmal ne Ausnahme und damit die Lösung auch auf Seite 65 steht:
    Die Datei "BUS_text.sli" aus dem Ordner .../OMSI/Splines/Yufa kopieren und im selben Ordner wieder einfügen. Diese Kopie dann umbenennen zu "BUS_text_s.sli".

    eigentlich wollte ich ja auch testen, aber berufsbedingt komm ich derzeit überhaupt nicht zum Omsi-spielen. ich hab allerdings nochmal an den ansagen gebastelt, das ergebnis ist aber nicht besser geworden (leider), da der hersteller der software ne schlechtere qualität zur verfügung stellt als vorher. *grr* wenn jemand möchte, der eine ansprechnende stimme hat, kann sich gerne mal dran versuchen, sofern zengaja nix dagegen hat.


    wie gesagt, berufsbedingt kann ich derzeit weder testen noch die ansagen neu machen, sobald ich wieder zeit für Omsi opfern kann, setz ich mich wieder dran.

    okay zwei sachen wie heißt das alte forum und wie heißen die datein und wenn ich dir datein drin habe sehe ich baustellen


    über google hab ichs gefunden, leider waren die dreckhaufen auf megaupload geladen, somit nicht mehr downloadbar. ich guck mal, ob ich dir die dreckhaufen so schicke. brauchst du nur dreck.osc und dreck2.osc? grad gemerkt, ich hab die auch nicht, aber bekomme keine fehlermeldung

    ?(

    hat jemand die dreckhaufen noch?

    Tante Google hilft da eigentlich immer, sofern man deren Nutzung fähig ist.

    ;)

    ich empfehle winrar zum entpacken von rar-Dateien. Entpacken, in vehicles verschieben und Hof-dateien aus nem anderen Buß kopieren, fertig.

    Ansagen: viel lässt sich da nicht machen, da es TTS ist. Bei so kurzen Ansagen ist es mir leider nicht möglich großartig was anzupassen. Wenn sich jemand findet, der Ansagen so sprechen kann, dass man auch bei neuen Ansagen keinen Unterschied in der Stimmlage hören kann, könnte man über einen menschlichen Ansager nachdenken. Ich werde jedoch mal schauen, ob man da noch etwas machen kann, damit es nicht ganz so künstlich klingt.

    Sorry, but i dont understand your question.

    :(


    ich denke, er meint, ob die map weiter ausgebaut wird, was mit einem klaren 'yes' zu beantworten ist.


    kleiner zusatz von mir: aufgrund eines kleinen fehlers meinerseits wird bei einer linie (fragt mich jetzt nicht welche, ich meine es war die 1E) im anzeiger ein falsches 'über ...' angezeigt, dies wird mit einer folgeversion behoben, ebenso die anzeige Markdorf Bahnhof, dort wird derzeit noch 'über markdorf neubau' (osä) angezeigt (sofern ich es noch richtig im kopf habe) dies wird auch wieder geändert auf die reine anzeige 'Markdorf Bahnhof'. ich bitte fur diese fehler um entschuldigung.


    sollten euch weitere fehler der anzeigen auffallen, postet es bitte hier, dann werden wir das fur die folgeversionen korrigieren.


    und eine kleine liste der 'neuen anzeigen':


    001: Pause - Nicht Einsteigen
    002: Betriebfahrt - Nicht Einsteigen
    003: Schulbus
    004: Stadtwerke Rillingen
    005: Endstation - Nicht Einsteigen


    weiss zufällig jemand, ob man anzeigen auch während der fahrt wechseln kann und wie man dies scriptet? also zB von 'Rillingen Hbf über Freizeitpark' bei auslösen der ansage freizeitpark wechseln in 'Rillingen Hbf über Gürlingstraße'. angedacht habe ich nämlich, dass bei erreichen der endstation automatisch das 'Endstation - Nicht Einsteigen' eingestellt wird, jedoch scheitere ich an der umsetzung.