Beiträge von Jannik

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Dein PC hat Teile verbaut, die von ca. 2007 (Grafikkarte) bzw. ca. 2008 (Prozessor) stammen, die 6 GB RAM sind vermutlich auch keine High-End-Riegel und eine SSD kann man auch an den falschen Port anschließen, womit sie nur unwesentlich schneller ist, als eine HDD (hatten Mainboards von 2007 überhaupt schon 6GB/s-Ports?) - zudem hat der i7-920 eine recht niedrige Taktrate, verglichen mit "heutigen" Highend-i7-Prozessoren... Und Windows 7 erschien auch Ende 2009, da gibt's ebenfalls aktuellere Lösungen.


    Vielleicht mal die die Optionen auf die Voreinstellung "PC von 2007" stellen? Möglicherweise packt dein PC es doch nicht, und der Typ aus dem Computerladen war etwas sehr optimistisch. Wie Avalarion schon sagte, haben die evtl. keinen Bezug zu OMSI...


    Der Fehler ist nicht bekannt, aber notiert. Neue Infos sind willkommen.


    Hierzu kann ich noch sagen, dass es bei mir so ist, dass wenn ich einen Gelenkbus wo abstelle (bspw. an einer Endstelle), und ihn verlasse, um mit einem anderen Bus weiterzuspielen, der Nachläufer dieses abgestellten Gelenkbusses nach einiger Zeit hinten im Boden versinkt und quasi den Bus in der Mitte anhebt. Will ich den Bus dann wieder übernehmen, springt dieser durch die Luft oder macht ähnliches (wird je nach "Anhebungsgrad" schlimmer), da dann die Kollisionsabfrage wohl wieder in Kraft tritt, die genaue Ursache kenn ich nicht. Abstellen kann man (ich) Gelenkbusse jedenfalls nicht, ohne dass sie besagtes "Eigenleben" entwickeln.

    :S

    Der ganze Hype um Tettau ging auch an mir nicht spurlos vorbei. Die Map ist eben mega super, da machste nix.

    :D


    Trotz eines Absturzes auf meiner Testfahrt, der wohl einem fehlenden Fußgängerpfad geschuldet war, entschied ich mich, es nochmal mit OMSI zu probieren. Da konnte auch das erneute Abstürzen von OMSI den Spielspaß nicht trüben. Aber seht selbst:



    >>> Die Aufnahme ist in 7 Parts unterteilt. Inkl. heute, Montag, kommt täglich um 18.30 Uhr ein weiterer Part - Samstag also der letzte.


    Viel Spaß mit dem Video. Ich wünsche einen schönen Ostermontag!


    Der Warnblinker ist auch digitalisiert.


    Das sehe ich, daher ja meine Frage... Ich kenn mich da nicht so aus, habe aber an diversen Stellen davon gehört, bspw. in Dokus über Autos, wo gesagt wurde "riesiges Touchscreen-Display, bis auf Warnblinker und [noch irgendwas], die müssen noch mechanisch sein" (ich meine, vom Tesla Model S) - hmm.

    Soll das so wenn 20 Cent haben will 50 Cent herauskommen?


    Wenn du 20 Cent haben willst, kommen 50 Pfennig raus. Pfennig ist das alte Cent und war bis 2002 Teil der deutschen Währung.

    ;)


    Stell dir einfach vor, dass es von links nach rechts (ohne EURO-Mod, auf den der Bus vorbereitet ist) so ausgegeben wird: 5 DM, 2 DM, 1 DM, 50 Pfennig, 10 Pfennig, 5 Pfennig. So, wie bei den "normalen" Bussen.

    Morphis Soundpack ist doch bisher nur für die Solovariante erschienen.
    Wenn du dir das selber irgendwie in den Gelenkbus moddest, kann es da natürlich zu Fehlern kommen.

    ;)


    Am besten probierst du einfach mal verschiedene Zahlen durch, dann findest du wahrscheinlich irgendwann die richtige.


    Es ist nicht so, dass ich absolut keine Ahnung davon hätte, wie man Scripts anpasst. Beschriebenes Problem tritt auch beim unveränderten O530 auf, bei aktiver Türflügelsperre rechts (wie gesagt).
    Für den O530G ist bisher ein ZF-Pack draußen, das meine ich. Und auch da habe ich es mir nicht "irgendwie" reingemoddet, sondern eigentlich sauber die entsprechenden Einträge vorgenommen.
    Wie auch immer, ohne Türflügelsperre klappt's ja erstmal. Und das ist gut so.

    ^^

    Danke vielmals hierfür!
    Wenn ich dieses Prinzip beim O530 anwende, klappt alles perfekt. Mache ich es allerdings beim O530G, wird die Tür 2 quasi unter Dauerfeuer beim Betätigen des zweiten Türtasters geöffnet und geschlossen, was dann innerhalb von Sekunden zu einer Leerung des Drucklufttanks führt... Muss man da zusätzlich etwas beachten?

    Moin!


    Folgendes in Kurzfassung, damit der Fehler behoben werden kann: Ich bin die 688 vom ATH bis RAM gefahren, habe gewendet, und wollte die Rückfahrt antreten. Hierzu habe ich die 109, die schon zuvor hinter mir war, abgewartet (unwichtig) und bin dann zur Ampel vorgefahren. Dann hörte ich den Sound eines MAN SD 200...



    Die Logfile der Fahrt: