Posts by TheVisitorX

    steven33811 :


    Mein Einverständnis hast du! Ich finde leider nicht mehr die Zeit dazu, meine Mods weiter zu pflegen. Ich habe jedoch nichts dagegen, wenn sie so weiter gepflegt bzw. am Leben gehalten werden. Solange ich - wie bei dir - nach dem Einverständnis gefragt werde, habe ich da kein Problem mit. Nur zu :).


    Grüße
    Visi

    Hallo
    Seit dem Patch 2.2 ist es bei mir nicht mehr möglich einen Bus zu laden. Immer wenn ich einen Bus laden möchte kommt folgender Fehler: Error while creating Direct3D-Device - Direct9 Error: D3DERR_INVALIDCALL (-2005530516). Wenn ich LogFile senden soll einfach bescheid sagen.
    Mit freundlichen Grüßen


    Ich habe gestern schon geschrieben, dass das Problem häufig an Omsi FX / SweetFX / ENB etc. liegt. Sofern du also eines dieser "Programme" nutzt, musst du es abschalten/löschen. Mit dem Update gibt es Probleme damit, die genau diesen Fehler erzeugen.

    Stimmt! Italien83 weiß darüber schon Bescheid, er hatte das wohl vergessen anzupassen. Bestimmt wird er das noch ändern. Es ist aber auch kein großer Aufwand, die Änderung jetzt schon selbst vorzunehmen. Einfach aus einer neuen ibis-2.osc Datei den Pfad kopieren und diesen ersetzen.



    ersetzen durch:



    sollte schon genügen.

    Könnte man den Bildschirm so Scripten das die nächsten Haltestelle ganz unten angezeigt die nach dieser danach usw.?


    Da das Script von mir kommt - ja kann man, sofern du damit die "umgekehrte" Reihenfolge der Haltestellen meinst. Wenn Interesse daran besteht, veröffentliche ich hierzu gerne mal ein Tutorial oder besser stelle das fertige Script bereit. Würde allerdings nicht zur jetzigen Textur passen...

    Ich will gar nicht all zu viel sagen, außer: Dankeschön, für diesen tollen Bus - Ich liebe ihn einfach! Real mag ich ihn zwar gar nicht, aber in OMSI fahre ich ihn wirklich sehr, sehr gerne. Klar, er war nicht perfekt, aber ihr habt viel Arbeit in diesen Bus investiert und man merkt die Liebe zum Detail. Schön, dass du/ihr nochmal Zeit in ihn investiert habt, um ihm einen würdigen Abschluss zu bereiten. Die Version 3.0 rundet ihn ziemlich gut ab. Auch wenn alter bald seine Version releasen wird, so bleibt dieser hier auf jeden Fall einer meiner Lieblingsbusse. Schade, dass er oft so schlecht geredet wurde. Danke, dass du ihn mit uns teilst!

    Jop, ich habe auch das Problem mit dem Einfrieren, gehäuft seit diesem Update.. Bei mir friert es neuerdings unwillkürlich ein, wenn ich während des Spiels das Wetter auf "Schmuddelwetter" verändere... Der Sound läuft dann im Hintergrund zwar weiter, aber das Bild nicht mehr. Mal auf das nächste Update warten (hoffen). Obendrein das (hier auch schon oft angesprochene) unsichtbare Busse, teilweise fehlt auch nur der Innenraum komplett. Trotz 4GB Patch...

    Es sollte dir genügen zu wissen, dass du die Map im Editor öffnen und dort wieder abspeichern musst, damit OMSI 2 sie korrekt liest. Alternativ kannst du auch warten, bis die Map angepasst wurde (was ja nach dem neuen Update eigentlich der Fall sein sollte, aber offenbar dann doch nicht ist!?).

    Die Map im Editor kurz laden, speichern und ins OMSI 2 Format konvertieren lassen, dann klappt es ohne besagten Fehler in der Bereichsüberprüfung. Den Editor startest du, indem du die OMSi.exe mit dem Parameter -editor startest. Du kannst hierfür eine eigene Verknüpfung anlegen oder du benutzt den Launcher aus dem "Sonstiges" Bereich des Forums.

    Irgendwie hat das Menü, was man mittels "Alt"-Taste aktivieren kann, seit OMSI 2 einen nicht unerheblichen Einfluss auf die Performance. Wenn ich das Menü aktiviere, habe ich, je nach Situation, 3-6 FPS weniger, als wenn ich es ausblende.


    Solaris : Hast du im Menü die Einstellung "Alle Texturen auf 256 Pixel begrenzen" verwendet? Bei mir kommt es mit dieser Einstellung regelmäßig zu solchen Situationen, wo OMSI nicht mehr reagiert.

    Flüssiger läuft bei mir OMSI nach dem letzten Update nicht, allerdings auch nicht schlechter als vorher. Das Schlimmste sind die Nachladeruckler, die immer wieder auftreten. Kann man anscheinend etwas mildern, indem man mehr Nachbarkacheln einstellt, aber dann geht die Performance hier in die Knie. Richtig gut läuft es eigentlich nur bei Einstellung Nachbarkacheln auf "1". Etwas mau für einen i5 2500k @4.4 Ghz, 8GB Ram, Radeon 7870 2GB, Samsung SSD, aber gut... Von den besagten Fehlern, die gefixt wurden, treten auch bei mir zumindest 3 nach wie vor auf:


    - Flackernde Linien im Bushof
    - Unbeleuchteter Nachläufer bei Nacht (bei den Fahrbahnmarkierungen tritt es dagegen nicht mehr auf)
    - Kolonnen der AI


    Außerdem habe ich mit dem neuen Update mehrere Freezes im Mehrkernmodus beobachtet, mehr als zuvor. Minderung schafft es, die Einstellung "Alle Texturen (außer des eigenen Busses) auf 256Pixel begrenzen" zu deaktivieren. Die führt hier alle paar Meter zum Freeze. Das Bild friert dabei komplett ein und es geht nichts mehr. Ohne die Einstellung habe ich nur selten einen Freeze erlebt, aber leider läuft es auch nicht völlig frei von Freezes... In OMSI 1 hatte ich dergleichen noch nie.


    Ich hoffe, ihr schafft es noch die gröbsten Fehler zu finden und zu beheben. Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie verdammt schwer das sein kann, wenn man den Fehler nicht reproduzieren kann. Es wäre auch zu begrüßen, wenn ihr euch der generellen Performance, insbesondere den Nachladerucklern, nochmals annehmen könntet. Die ruinieren für mich den gesamten Spielspaß. Leider bringt hier auch eine SSD gar nichts mehr.

    Schließe mich dem gerne an. War eines der ersten Dinge, die ich bei OMSI 2 ausgestellt habe. Das "zur Seite" ist sehr irritierend, aber die "normale" Bewegung hätte ich schon ganz gerne trotzdem weiterhin!

    Hi zuerst mal hammergeiler bus ich habe nun folgendes problem bei mir ist das amaturen brett weiss und wenn ich auf die verschiedenen repaints gehe bleibt der bus trotzdem weiss kann mir jemand helfen????


    Hast du den "4GB Patch" schon drauf? Falls nicht, den mal probieren...

    Das Problem hatten viele nach dem Update von 1.01 auf 1.0x. Ich unter Anderem auch, vor allem bei größeren Maps. Ich rate dir, sofern die Hard- und Software hierfür vorhanden ist, es mal mit dem 4GB Patch zu probieren. Dann sollte das Problem zumindest minimiert werden. Näheres dazu findest du unter Anderem hier (samt Downloadlink).

    Der Patch bringt dir keine FPS, er mindert nur das Problem mit weißen Texturen und/oder eventuell auftretenden Zugriffsverletzungen. Am besten auf OMSI 2 warten und hoffen, dass es da tatsächlich besser ist. Mehr kann man nicht wirklich empfehlen, außer mit den Einstellungen rumzuspielen, aber das hast du ja sicher schon getan...