Posts by chrisman

    Hallo Zusammen,


    das Problem hatte ich heute auch.
    Bei mir wurde heute das neue Windows Creators-Update durchgeführt, danach funktionierte das G27 auch nicht mehr.
    Das liegt daran, dass ein neuer aktueller Treiber für das Lenkrad nach dem Update automatisch wieder installiert wurde (Anzeige in Omsi "G27 Racing Wheel", also ohne Zusatz USB). Aktuelle Treiber funktionieren in Omsi nicht.
    Gelöst habe ich das, dass ich im Gerätemanager nach einem alten Treiber gesucht habe:


    1. Logitech Lenkrad im Gerätemanager auswählen
    2. Button Treiber aktualisieren
    3. Auf dem Computer nach Treiber suchen.
    4. Aus einer Liste verfügbare Treiber auf meinem Computer auswählen.
    5. Den richtigen Treiber auswählen und installieren. Jetzt habe ich wieder einen Treiber mit Datum 27.04.2010.
    6. In Omsi das Lenkrad wieder auswählen und wichtig, wieder Autoconfig durchführen, sonst gibt es im Bus keine Lenkbewegungen.


    Jetzt funktioniert es bei mir wieder.


    Gruß
    Chrisman


    Siehe Darius' Webseite, es fehlt der Verweis auf ein zweites Add-On für dieses Jahr. Sprich der Wagen kommt, wenn er kommt, nicht von Darius.


    MfG Waidmannsluster


    Auf Darius' Webseite steht nichts, das ist richtig. Darius arbeitet aber mit Kevin N. zusammen und auf dessen Facebookseite wurden auch schon Blenderfotos vom Bus gezeigt. Das Addon von Kevin wird 2017 mit
    dem Solaris IV (Bogestra Gelenkversion, Solo wird fiktiv) rauskommen. Wurde jedenfalls so angekündigt. Desweiteren haben Darius/Kevin (nach eigenen Angaben) für Omsi die alleinigen Lizenzrechte von Solaris IV erworben, d,h. kein anderer Erbauer für Omsi kann die Lizenzen von Solaris für diesen Bus bekommen.
    (siehe Facebook und Forum Gl*** ).


    Gruß
    Chrisman

    Naja. Das Rasengeis sieht auf dem 1. Blick komisch aus, damit meine ich das es zu kurz ist. :whistling: (kann man unter künstlerischen Freiheit zählen!)


    Ansonsten: Bombenbilder. Weiter so. :thumbsup:


    2 Vorschläge hätte ich:


    1. Ich würde das Rasengleis bis zum Ende der Mauer hochziehen. Das sähe noch besser aus.


    und/oder
    2.: Man könnte auch ein Schild aufstellen:
    "Initiative der Stadt Rotha.
    Unsere Altstadt soll wieder grüner und leiser werden.
    1. Teststück. Finanziert von der Stadtverwaltung Rotha.
    Ihr Bürgermeister."


    Gruß
    Chrisman

    Weiß schon irgendeiner ob das Update überhaupt für die Box Version kommen wird ;( :( Auf der Support Database ist es leider immer noch nicht :(


    Ich habe mal den Aerosoft-Support angeschrieben.
    Als Antwort habe ich folgendes bekommen (Zitat): "Dieses wird zeitnah erscheinen wir arbeiten derzeit dran."
    Und als Rückfrage, dass "zeitnah" ein sehr dehnbarer Begriff ist, kam folgendes zurück: "Hier haben wir leider noch keine genaue Angabe."


    Also müssen wir uns wohl noch gedulden.


    Gruß
    Chrisman

    Jetzt verfügbar: MAN Niederrheinwerke


    WIP: MAN Stadtbus STOAG


    Falls ich bei diesem Repaint noch etwas verbessern kann könnt ihr mir es gerne mitteilen. Ich kenne diesen Bus nur von Fotos. Ich weiß noch nicht einmal ob es den als Gelenkvariante gab.


    DrownedHD Ich kann leider keine Repaintwünsche annehmen.


    Hallo Leo686,


    das STOAG-Repaint würde ich so lassen. Es sieht gut aus. Kannst Du veröffentlichen. :thumbsup:;)
    Ich glaube, von diesem Typ gab es sowieso keine Gelenkwagen bei der STOAG, sondern nur Solos.


    Gruß
    Chrisman

    Nabend


    Also ich habe mir das Addon über Aerosoft gekauft, und finde aber das Update nicht.
    Aerosoft sagt mir zwar das es eins gibt und wo ich es finde, aber die einzigen die mir da angezeigt werden sind Version 1.10 und 1.20.


    Schau mal im Aerosoft Launcher. Da habe ich das Update bekommen. Die neue Version herunterladen, die alte Version deinstallieren und dann erst kann man die Neue installieren.



    Den Fehler habe ich leider auch. Anbei der Auszug aus der Modeldatei vom Facelift G 3 Türer:



    Trailer:


    Ich muss meinen Vorrednern Recht geben.


    Fehlt eigentlich nur noch, dass links neben der "Gruga-Halle" die Messehallen stehen und rechts das Hotel
    und dahinter der Gruga-Park.
    Dann fühlt man sich schon fast wie zu Hause. :D


    Wenn ich mir so alle bisherigen Bilder anschaue, kann ich nur sagen: Chapeau! Habt Ihr gut gemacht! Weiter so! :thumbsup:

    Hallo Perotinus,


    danke für das Update. Aber leider funktioniert bei mir der "Almex-Bus" nicht.
    Er ist bis auf dem Fahrer unsichtbar.


    Die Version 1.2 wurde komplett nach Omsi kopiert.
    Die alte Version habe ich vorher gelöscht.


    Desweiteren wollte ich Dich noch fragen, ob Du nicht noch einen Euro-Zahltisch
    beim Download mit beilegten könntest. Beide Zahltische im Download sind nur für DM.


    Danke im Voraus.


    Gruß
    Chrisman


    Anbei der Logfile


    Hallo Morphi,


    danke für Deine Mod Version 4.4. für den Citaro.


    Nur die Matrix beim Berliner 3Türer funktioniert nicht.
    Leider hast Du wohl den Script Ordner "churaKrueger" im Download vergessen, mitzuliefern.


    Erst als ich den besagten Ordner aus der Vorversion rüberkopiert habe, funktionierte die Matrix wieder.


    Gruß
    Chrisman