Beiträge von mobiel

    Hallo,


    wie bekomme ich das hin, dass der Facelift nur bei eingelegter Haltestellenbremse bzw. Feststellbremse das Niveau reguliert?

    Bisher ist das ja so, dass sobald der Bus im Stillstand ist, die Regulierung "erlaubt" wird.


    Danke für eure Hilfe

    So, beim Solowagen habe ich einfach in der Constfile das Doof Blocking deaktiviert.


    Allerdings weißt der Gelenkwagen als AI erneut ein Türproblem auf, denn wenn ein Fahrgast den Kinderwagentaster gedrückt hat, so deaktiviert die KI diesen nicht, also bleibt die Tür dauerhaft geöffnet.

    Hallo,


    ich hab ein Problem mit dem C2 Solo vom Hamburger Buspaket.
    Die erste Tür öffnet sich schon beim Spawnen des Fahrzeugs, das ist schonmal ungewöhnlich aber nicht das Problem.
    Das Problem ist, dass ich die nicht schließen kann. Ich bin abfahrbereit, will die vordere Tür dann schließen - was sie auch tut, allerdings reversiert sie sofort und geht wieder auf. Und das ganze passiert dauerhaft - die Tür schließt einfach nicht.
    Der Schraubenschlüssel hat auch nichts gebracht - nehme an, da passt was im Script nicht


    P.S. Hab herausgefunden, dass es am vorderen Türflügel liegt. Wenn ich Einzelsteuerung aktiviert habe, und nur den hinteren Flügel schließe, funktioniert es.

    Sehr gut gemacht.
    Mir ist aber aufgefallen, dass es den Track B OFM-BDS nicht gibt, daher kommt es in manchen Umläufen zu fehlern.
    Außerdem gib es in Umläufen folgende Situation: 005: es geht um 10 Uhr nach BRF, danach ist der Trip ab BRB. Da spwanen und ploppen die KI etwas unschön weg.
    Gleiches 017: zwischen 9 und 10 Uhr.
    019 zwischen 8 und 9 Uhr
    usw.


    Das oben genannten taucht häufiger auf und ist bei einem System mit dem Umfang wie in deinem, nicht so schön.

    Lemmentaler Amtsblatt


    RVL, Persick.Bus und Kretz Fahrplansytsem


    In der letzten Pressemitteilung der RVL wurden viele Neuerungen präsentiert. Auch von einem komplett neuen Fahrplansystem war die Rede. Die Redaktion hat sich nicht nehmen lassen, den Geschäftsführer, Georg Grötzenhauer, um ein Interview zu bitten. "Was macht denn dieses neue Fahrplansystem so "neu" ?" Grötzenhauer antwortete: "Wir als RVL führen in regelmäßigen abständen Gespräche/oder Umfragen mit den Angestellten durch. Dabei kam bei der letzten Umfrage heraus, dass den Fahrern die nötige Abwechslung fehle. Gerade die Teildienstfahrer, welche Montag-Freitag arbeiten und dafür das Wochenende und an Feiertagen arbeitsfrei haben, müssen meist 5 Tage die gleiche Linie, den gleichen Kurs fahren. Das konnte dann bei den alten Fahrplansystem schon langweilig werden. Deshalb haben wir als Ansprechpartner Geld in die Hand genommen und das Sytem umgestaltet. Jetzt gibt es in jedem Dienst/jedem Kurs zahlreiche "Linienwechsler" und damit verbundene häufigere Betriebsfahrten zu den Endstellen, welche mit mehr Kosten verbunden sind. Doch das Wohl unserer Angestellten ist uns wichtiger. Bei den Fahrern ist das System gut angekommen. Klar gibt es auch einige negative Aspekte, welche aber nicht sehr ausschlaggebend sind. Wir sind zufrieden mit der Arbeit von den Entwicklern Sev99LC und Schleswig-Holstein." ("Künstlernamen") Des weiteren ist auch wieder die Stadtrundfahrt mit den historischen Bussen im Einsatz. Sponsor dafür war das Reiseunternehmen "TUI." Fraglich ist, ob einzelne Verbindungen oder ähnliches dadurch gestrichen wurden? Lesen Sie morgen die Kundenmeinungen.


    Ist da was in Arbeit oder war das einfach so? Würde mich sehr interessieren

    Hallo,


    habt ihr eigentlich auch das Problem, dass die KI Busse Abends oder auch tagsüber nicht korrekt "einrücken" und wegspawnen.
    Ich bin gestern Spät auf der 6 gefahren und ab 20 Uhr rücken ja einige Busse ein. Die KI kam mit trotzdem jedes mal als ich am U Borgweg ankomme zu fünft hintereinander mit "WWW.hochbahn.de" beschildert entgegen und fuhren zum Betriebshof Mesterkamp.
    2 Stunden später, als ich von der Feldstraße wieder zurück zum Borgweg kam, kamen mir genau die gleichen 5 Ki Fahrzeuge (alle hatten Repaints, daher konnte man das gut unterscheiden) erneut entgegen und fuhren zum Betriebshof.
    Ich hab im Editor schon geguckt, da ist laut Umläufen aber kein Fehler zu finden.
    Hab dazu auch Darius schon angeschrieben, der wollte sich das ggf. mal anschauen. Auf der 109 konnte ich das gleiche Phänomen auch sichten.


    Ferner konnte ich auch feststellen, dass um 23 Uhr auf dem Betriebshof Busse spawnen, die um 12 Uhr Mittags bereits ausfahren sollten


    Habt ihr das auch und wo ist das Problem?

    Hallo,


    ich mein Netzteil ist beim Umzug verschwunden. Ich brauche eine neues, hat jemand die Daten (Spannung, Ampere etc.), dass ich mir eins Kaufen kann?


    Danke