Beiträge von Kugane

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Kaput??


    dann haste definitiv was falsch gemacht. hab hier sogar nochn uralt intel core mit 400mhz & der läuft tadellos.


    Diese "Empfehlung" ist imo viel zu allgemein. Gerade bei reiner Video- und Fotobearbeitung würde ich definitiv zu AMD's FX-Reihe greifen, da genau dies die Bereiche sind, in denen der FX seine volle Power ausspielen kann. Wer vorwiegend spielt, sollte jedoch zu einem Intel i5 greifen und dafür ggbf. längere Rendering-Zeiten in Anspruch nehmen. Aber die Xeon- und i7-Reihe sind imo für den normalen Endverbraucher "over the top".


    stimmt. nur wer rendert bittschön heutzutage noch über CPU? jedes halbwegs manierliche renderpgm unterstützt rendering über open cl/cuda.



    Bullshit. Die meisten Features liefert AMD ebenso, bspw. mit FreeSync oder OpenCL. Und von der Leistung her nehmen sich AMD und NVidia ebenfalls nicht viel.


    amd hat keine physiks, da diese NV only sind.
    Freesync = Gsync
    openCL kann ne NV auch
    leistung ist etwa gleich, nur nvidia ist kühler & sparsamer


    & nein bin kein intel/NV fanboy
    hatte bis vor kurzem selbst nen phenom 2 x6 1100T & 2 6950er

    Ich armer AMD Nutzer. Von Intel hab ich mich verabschiedet, alle 4 Monate waren die im Schnitt Platt. AMD läuft seit 7 Monaten ohne Probleme.


    Ich Persönlich nutze einen 3,9 GhZ AMD (AMD FX-6350) mit Übertaktung, macht 4,8 GhZ.
    OMSI läuft damit stabil und Flüssig. Es kommt auf den Prozessor (ghZ) an, nicht auf den Hersteller finde ich.


    LG


    was meinst du mit platt?


    meine xeons (2 e5er) laufen laufen nun seit nem halben jahr 24/7 durch, & werden bis an die grenze des möglichen belastet.
    übertaktet von 3.3 auf 3.79ghz bei 1.81volt & ja das mainboard usw. hält das locker aus. sind ja nur nen paar ampere

    :D


    dazu noch 2 780ti's von 1.052Mhz auf 1500mhz übertaktet. größeren vram eingelötet, insgesamt hat jede karte nun 6gb. (power von 1.5 titan z :D)


    damit läuft jedes game locker in 8-16k...


    amd's sind nich verkehrt, nur von der rechenpower für videospiele kannst du sie vergessen. für serveraufgaben wo viele threads ausgeführt werden ziehn sie sogar an intel vorbei, aber sonst nirgends.
    die grakas sind i.O, wobei sich mit einführung der NV 900er, die alten modelle jetzt mehr lohnen.

    Was meinst du mit hoffen das das klappt ? kann es nicht klappen ? weil ich ja das addon sozusagen "einzeln" habe weil ich ja Omsi 2 bei steam habe


    könnte halt das problem auftreten, das es sich zb. nicht richtig aktiviert. gab ja schon einige threads hier im forum drüber.
    erkennst du dann, wenn du die busse auswählst & sie unsichtbar sind


    falls es probleme gibt, das forum ist ja da

    :D

    Ich habe mir Omsi 2 über steam gekauft. Was soll ich jetzt mit dem Addon maachen ?


    ja is behämmert....


    1. addon kaufen (hast du ja schon)
    2. dich im download shop anmelden bzw. dort wo du es gekauft hast & das addon runterladen
    3. installieren
    4. im Aerosoft launcher aktivieren & hoffen das es klappt...


    ist mir auch nen rätsel warum man's als publisher einem kunden so schwer machen muss, wenn man schon das hauptspiel über steam vertreibt..


    der core is kacke im vergleich zu 2 xeons für den selben preis
    PSU is auch mist, lieber nen EVGA 1200er für ca 180€


    die 295x im crossfire ist unsinn, da man nur einen texturspeicher von 4gb hat, lieber 1-2 gtx titan z, 980


    24/7 platten lohnen sich nicht, nichtmal cloud unternehmen nutzen diese, da sie sich erst ab 10jahren rentieren


    mit dem ram würd ich warten da corsiar zz. an 4,5ghz ram dran ist

    :P

    & wenn dann corsair venegance extreme mit lebenslanger garantie


    Warum eine 780ti wenn man auch eine 970 OC haben kann, die gleich gut bzw. besser bei geringerem Verbrauch ist?
    Ich zitier mich mal selbst:


    Für 1050€ bekommt man alles was man braucht

    ;)


    Da ich mir die neuen Modelle noch nicht angesehen hab & noch keine zum testen da hatte, kommt wohl nächste Woche


    Ansonsten gutes Setup, bis auf das SATA Kabel, das liegt bei der SSD bei & beim MB sollten nochmal min. 4 dabei sein

    OMSI ist 32bit, mit dem sogenannten 4GB Patch (Google hilft

    ;)

    ) kann man den verfügbaren RAM auf ca. 4GB ausweiten. Mehr als 8GB bringen für OMSI+Betriebssystem etc. also nix.
    Die Entwicklung von OMSI (1) reicht bis in die Windows XP-Ära zurück. Damals war directX 9 die aktuellste Version. Für ein Upgrade auf eine neuere Version müsste man das Programm teilweise von Grund auf neu schreiben, da die verschiedenen Versionen nicht zueinander kompatibel sind. Zudem glaube ich nicht, dass das so einen großen Performancevorteil verschaffen würde, weil der Flaschenhals bei OMSI eher beim CPU denn bei der GPU-Unterstützung liegt.


    täusch dich da mal nicht!
    neuere DX Versionen können einen performance shub bringen, sogar gewaltig, wenn man sie ordentlich einbindet. Sieht man allein an heutigen Games. 5xbessere Grafik, bei besserer Leistung.
    Klar wäre extrem viel arbeit für Marcel & alleine nicht zu stemmen, würde sich aber lohnen, halt 60€ für Omsi 3 verlangen


    & mit DX12 wäre das CPU Problem gelöst, da Marcel Omsi genau sagen kann, was die CPU wie/wann machen soll, ist aber min. 3x mehr arbeit. Aber effizienter!


    Dafür könnte man aber direkt auf ne neue Engine umsteigen, da sich der aufwand nicht lohnt, bzw. Marcel alleine 10Jahre an der Engine werkeln würde & bis dahin wäre sie wieder total veraltet

    schonmal was von false positive gehört? -.-' , kommt des öfteren vor...
    & teure AV software bringt im endeffekt auch nix, da man zur not immernoch das AV pgm manipulieren kann, bevor man bekannte viren injiziert...
    schnelle quelle, da die meisten die technische seite eh nicht verstehn würden http://www.golem.de/news/secur…unsicher-1407-108199.html


    vorallem könnte man in 2min nen kl. trojaner schr., den zb. f-secure niemals finden wird. geht mit allen anderen pgm auch.


    Wichtige info:


    ich habe jetzt mal omsi 1 installiert und omsi 1 .exe wird nicht als virus eingestuft sehr merkwürdig !!
    Die omsi 2 .exe wird bei mir als Trojaner eingestuft


    mhh, brauch man nich anrufen, einfach die exe f-secure schicken, sollte eigtl. nen formular zu geben, sobald er die exe erkennt..., wenn nicht epic fail, miesester support ever, da ist jede free software besser

    kann man diese datei löschen das das nicht mehr am anfang kommt?


    nein, da diese sich nach jedem schließen löschen tut & falls mal nicht ist omsi davor abgestürzt.


    klar kannst du dann die datei von hand löschen, aber das dauert länger als in omsi auf nein zu klicken


    kann man so schwer sagen. da die Teile alle schon älter sind & zb. niemand weiß welche festplatte (modell usw.), selbe beim ram, welches mainboard....


    die grafikkarte könnte mehr vram gebrauchen, aber wenns läuft ists auch gut.

    So, nun nehme ich auch mal Stellung dazu.
    Bisher habe ich nur mitbekommen, durch "Beschwerden" in Steam, dass es sich dabei um Leute handelt die Windows 8 / bzw 8.1 verwenden.
    Leider kann ich den Fehler noch nicht eingrenzen und deshalb bitte ich diejenigen, die es weiterbenutzen möchten - einfach den Treiber zurückzusetzen, oder aber die d3d9.dll zu löschen und ohne OMSI 2 FX zu fahren.


    Gruß


    benutze ich auch win8.1 pro 64bit, mit allen aktuellen updates
    omsi2 FX auch installiert.


    läuft wunderbar, in meinem ganzen freundeskreis hat niemand probleme mit dem treiber

    Was du meinst ist der Base Clock. Aber der ist nur interessant beim Übertakten. Und ein Laptop übertakten? Damit wirst du keine Freude haben.
    Zum anderen ist der Turboboost schon doch wichtig da er die Power (Mhz) zur Verfügung stellt wenn es drauf ankommt. Und somit bei Omsi auf alle Fälle.
    Schau mal in Forum die kein Turboboost haben auf ihren Laptop. Die können Dir gebetsmühlenartig schreiben wie schlecht bei den Omsi läuft.


    meinte base clock, mitm handy geschrieben -.-'


    der turbo ist uninteressant, da er nur zur verfügung steht, wenn die CPU nicht zu warm ist & max. werden 3 kerne beschleunigt, meistens nur 2.
    Das ganze ist nur für kleinere Anwendungen intressant, nicht für games...


    Weil was bringt mir zb nen turbo auf (übertreiben wir mal) 5Ghz, wenn er nur 2sec erreicht werden kann, da die cpu zu heiß wird.
    beim base clock muss man zwar auch die nötige kühlleistung besitzen, aber dafür hat man eine konstante leistung.


    & laptops kann man ohne wirkliche probleme übertakten. bios flaschen, über spannung usw. takten..., klar soviel wie bei nem tower geht nicht, aber bis zu 0.8ghz sind drin.


    über multiplikator kann jeder takten

    :P

    Super, dann hast du ja noch ein Tick besseren Prozzi wie ich. Meiner hat nur mit Turboboost 3,2 Ghz Takt deiner 3,5Ghz. Und Quad Core hast du auch.
    Da müßte doch bei Dir Omsi flutschen wie sonst was.
    Bei mir erhärtet sich der Verdacht das es an deine Systemeinstellung liegt.


    Der Turbo ist irrelevant. Wie heutzutage sich jeder davon verarschen lässt xD.
    Base click ist intressant, da diese Leistung perm. Von allen cores erbracht wird & nicht wie Turbo, nur wenn's grade geht