Posts by Dennis K.

    In der Hof-Datei fehlt jetzt das Ziel 906 (BTF BLUMENTHAL), worauf aber eine Route vom N7 und einige *.ttp-Dateien verweisen. => Bus wird nichts schildern bzw. keine Fahrgäste einsteigen.

    Generell sind noch Fehler in den hof-Dateien (zB "Neuenkirchener Str" statt "Weg" in manchen Routen, fehlende Haltestellen, falsch eingetragene Strings,...)

    Ganz oben im Changelog steht: "Achtung! Hof-Dateien unterstützen nur die Fahrzeuge aus diesem Addon, bzw. Fahrzeuge, die über eine automatische Route / Kursfunktion verfügen." - Bedeutet: Die vorh. Routen sind nicht mit Bremen Nord modern kompatibel. Wenn du unseren Bus nutzt und den Kurs eingibst, erhältst du auch die richtige Schilderung.


    Der Fehler mit den roten Ampeln: Lädst du zufällig beim Start des Spieles die gesamte Karte also alle Kacheln auf einmal?

    Wollte grade die moderne Version antesten, muss aber leider feststellen, dass keinerlei Fahrpläne auswählbar sind, obwohl ich einen Bremer Bus und die Hofdatei ab 2016 ausgewählt habe.

    Manueller Fix:

    Die Datei ailist.cfg aus dem Ordner ...\OMSI 2\maps\HB_76_Bremen-Nord KOPIEREN und in den Ordner ...\OMSI 2\maps\HB_76_Bremen-Nord modern EINFÜGEN und überschreiben.

    Vorschau für Patch 1.21 (demnächst verfügbar)


    Changelog Patch 1.21


    MAN Lions City A37 / A40


    Bugfixes


    - Kneeling:

    - Fahrzeug fährt nach dem Schließen der Türen automatisch wieder hoch

    - Notheben: Warnton wird beim Notheben abgespielt, sofern Türen noch geöffnet sind


    - IBIS Plus:

    - Bei Verfrühung wird nun ein + angezeigt, bei Verspätung ein -

    - Verspätungsanzeige wird grün von 20 sek bis 3 min 50 sek, ab 4 min Verspätung wird der Hintergrund

    blau

    - Freie Plätze für Sonderansagen auf 20 erhöht (keine neuen Sonderansagen hinzugefügt)


    - Fahrzeug / Modell:

    - Fehlende Stangen im Bereich des Drehgestells hinzugefügt

    - A40: Haltewunschanzeige am Fahrzeugende entfernt (Innenraum)

    - Getriebeschaltpunkte etwas angepasst

    - Schmutztextur hinzugefügt

    - Handschlaufen an Haltestangen hinzugefügt (Schaltbar per CTI / Drucker)

    - Werbefläche hinter Fahrerplatz hinzugefügt


    - VDV:

    - Tür 3 auf VDV-Display blinkt nun, sofern die Türfreigabe erfolgt ist

    - Knickschutz spielt nun Warnton ab


    - Hublift:

    - Innen- und Außenleuchten blinken nun während des gesamten Vorgangs

    - Hublift kann nur ein-/ & ausgefahren werden, wenn Tür 1 komplett geöffnet ist.


    - BOB:

    - Werbemöglichkeiten auf 7 erhöht

    Hallo,

    seit dem Patch 1.20 habe ich das Problem, dass an der Haltestelle Gustav-Heinemann-Bügerhaus Fahrtrichtung Bf. Vegesack die Busampel an der Kreuzung im Rhythmus zwischen Halt und Fahren hin und her springt und die Autos gar nicht mehr grün bekommen solange der Bus im Kontaktbereich ist. Ansonsten ist alles super und die Performance ist viel besser geworden.

    Danke, habe ich gefixt. Fehler war ein fehlerhafter Sprung bei der Anforderung.


    Patch 1.21 (Nov. / Dez. 2018)

    Mit Patch 1.21 kommt das lang ersehnte Busupdate. Zahlreiche Fehler wurden beim MAN Lions City A37 und A40 behoben. Neu hinzugekommen ist die ein oder andere Funktion.

    Ich erlaube mir mal, nun im Januar zu fragen, wann mit dem Update zu rechnen ist. Infos darüber, dass es sich verschiebt konnte ich dato leider noch keine finden.

    Wir sind abhängig vom Scripter. Aktuelle Infos habe ich nicht

    Weiß nicht, ob es schon angekommen ist. Deshalb schreibe ich es nochmal. Der Kreisel am Fillerkamp ist aufgelöst, aber dafür fährt der Verkehr jetzt geradeaus auf die gesperrte Straße. Weiterhin fehlen der Baustellenampel die Regeln, weil die Zuordung fehlt. Ich habe die jetzt gemacht, aber geregelt wird da irgendwie durch die Ampel nichts. Die fahren fleißig bei rot. Ich denke mal, so sollte das eigentlich nicht sein oder ;)?

    Gucke ich mir an und korrigiere ich. Kommt dann jedoch erst mit Buspatch 1.21

    Integriert sind sie, bis auf die n7. Die ist aktuell nur bis 2011 integriert. Die schulbusse also 95E und 96E sind IM Fahrplan der 96/97.


    Mal ein, zwei Fragen zum kommenden Buspatch: Wird es möglich sein, die Sichtbarkeit der BSAG Werbekleber im Innenraum zu beeinflussen, sprich diese per Setvar-Befehl sicht- bzw. unsichtbar zu machen? Falls das nicht geplant ist, wäre es - wenn dies denn keine allzu großen Umstände bedeuten würde - möglich das in einem Update nachzureichen?


    Vielen Dank im voraus für jede konstruktive Antwort. :)

    Nein, nicht geplant.

    Patch 1.20 ist heute erschienen


    • Performanceupdate:
      - Neubau Bahnhofsplatz Vegesack (jetzt 3D-Modell)
      - Neubau Bereich Gustav-Heinemann-Bürgerhaus (jetzt 3D-Modell)
      - Neubau Abschnitt Hst. "Neuenkirchener Weg" - "Am Fillerkamp" (jetzt 2 3D-Modelle, für Chrono)
      - Überarbeitung Kreuzungen
      - Neue Schaltung Kreuzung B74n / Turnerstraße, inkl. Fußgänger
      - Neue Schaltung Ampel Wasserturm
      - Neue Schaltung Krz. Fresenbergstr. / Mühlenstr., inkl. Fußgänger
      - Neue Schaltung Krz. Bf. Blumenthal
      - Neue Schaltung L.-Christians-Str. / Wohldstr., inkl. Fußgänger
      - Neue Schaltung Krz. Bf. Aumund
    • Fix / Chronologieevent "2015_04_11_Baustelle_Turnerstraße":
    • Die Autos drehen keine endlosen Rundfahrten auf dem Wendeplatz nahe der Hst. "Am Fillerkamp"
    • - Fix / Chronologieevent "2010_09_03_Vegesacker Herbstmarkt 2010" & "2011_09_02_Vegesacker Herbstmarkt 2011":
    • Fahrzeiten korrigiert
      - Fahrplananpassungen:
      - 2011
      - Falsche Fahrzeit auf dem Trip "76_F43-FAK" gefixt
      - Kurs 3501 gefixt
      - Ansage "Ermlandstraße" wird nicht mehr 2 x abgespielt
      - Ansage "Taunusstraße" wird nicht mehr 2 x abgespielt
      - Diverse Trips hatten fehlerhafte Fahrzeiten zw. G.-Heinemann-Bürgerhaus und Gerhard-Rohlfs_Str.

    Moin zusammen,


    damit auch ihr den aktuellen Stand habt - so geht es mit Bremen-Nord weiter



    Patch 1.20 (vrsl. kommende Woche)

    Update 1.20 bringt einige Verbesserungen & Aufwertungen mit sich. Neben überarbeiteten Streckenabschnitten (Splines mit 3D-Objekten ersetzt), konnten in einigen Bereichen Performanceverbesserungen umgesetzt werden. Diverse Kreuzungen haben in Bezug auf ihre Ampelschaltungen ein Update verpasst bekommen.

    Zudem werden mit Patch 1.20 gefundene Bugs beseitigt.


    Patch 1.21 (Nov. / Dez. 2018)

    Mit Patch 1.21 kommt das lang ersehnte Busupdate. Zahlreiche Fehler wurden beim MAN Lions City A37 und A40 behoben. Neu hinzugekommen ist die ein oder andere Funktion.


    Patch 1.30 (unklar)

    Derzeit noch unklar, wann und in welcher Form dieser Patch veröffentlicht wird, erwartet euch in Patch 1.30 die Streckenerweiterung nach Beckedorf. Wer sich traut, kann dann mit der 677 (bis 2011) und der 87 (ab 2011) ins Umland, raus nach Beckedorf, fahren. Auf dieser relativ kurzen Strecke erwarten euch enge Straßen und eine eher ländliche Gestaltung, in Form von einigen neuen Objekten.