Posts by Dennis K.

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.

    Das ist so gewollt, siehe Produktbeschreibung, die wir zum 677er Update entsprechend aktualisiert haben.


    Bremen Nord modern gilt ab 2018, die Basis Version deckt den Zeitraum 2010 bis 2016 ab. Für die Zeiträume gibt es auch entsprechende Hof Dateien. Der richtige Einsatz der Hof Datei ist durch die entsprechende Benennung auch gegeben. Bremen.hof (alte Ansagen für Basis Version 2010 bis 2016), Bremen 2016.hof mit neuen Ansagen für Basis Version 2010 bis 2016 und Bremen 2018.hof gilt für alle Jahre nach 2018,also für die Bremen Nord modern Karte.


    Entsprechend unterscheiden sich auch die verfügbaren Routen


    Danke für die ausführlichen Fehlerbeschreibungen. Der Fehler mit dem Drucker ist sehr interessant den gucken wir uns zeitnah an.


    Einen Entrypoint wird es nicht geben. Der entry point Borchsholt ist nicht allzuweit von Beckedorf entfernt.


    Edit: Ticketproblem gelöst Error: The file "TicketPacks\HB_76_Bremen\Bremen_2020.otp" could not be loaded!

    Danke an Zumstrull_552 für die Logfile. Ticketpack geht dann auch im nächsten Update mit raus. Schnelle Alternativlösung: Im Ordner /OMSI/Ticketpacks/HB_76_Bremen/... die Datei Bremen_2019.otp kopieren und umbenennen in Bremen_2020.otp

    Der Fehler ist bekannt, es wurde bisher aber keine Lösung bzw ein Fehler im Code gefunden.


    Da hilft meines Wissens leider nur Uhrzeit um paar Sekunden vorstellen oder kurz über ein paar Kacheln springen und wieder zurück zum Fahrzeug


    For all: Im übrigen ist die neue Bob Textur nicht im Update gelandet. Da der Bus noch 2 features in Kürze erhält, wird die Textur entsprechend nachgereicht

    Die Fahrzeuge sind nach ihren realen Vorbildern hier in Bremen realisiert worden, bedeutet:

    Die Wagennummern 45xx und 47xx (MAN A40) haben im vorderen Wagenteil jeweils AST, die Dritte IST. Die 46xx'er MANs haben vorne AST, Mitte und Hinten Außenschiebetür


    Was es hier gar nicht gibt, sind IST im vorderen Wagenteil und AST im hinteren Wagenteil.

    Bremen 2010 Hof bis Ende 2015 verwenden, Bremen 2016 Hof ab 2016 verwenden

    Die Bremen 2016 Hof Datei kann man auch in 2019 verwenden, sofern man den MAN Lions City aus dem Addon verwendet. Die Bremen 2018 Hof ist ab 2018 und auch nur für Fahrzeuge, bei denen man eine Linie + Route schildern muss.


    Hintergrund: Die Linie 96 und 98 unterscheidet sich vom Verlauf bzw. von den Haltestellennamen in den jeweiligen Jahren.

    Moin zusammen,


    das vorerst letzte Update wurde in dieser Woche veröffentlicht. Patch 2.02 bringt euch eine verbesserte Winterlandschaft, einen originalen Sonderfahrplan für Heiligabend und Silvester und beendet die Umleitung am Bf Aumund.


    Ich wünsche euch eine schöne Weihnachtszeit.


    Bremen Nord modern

    • Chrono-Event Weihnachtszeit 2019 überarbeitet
      Kurse hinzugefügt, Sonntagsfahrten ausgeweitet
    • Neu: Heiligabend Fahrplan hinzugefügt
    • Neu: Silvester Fahrplan hinzugefügt
    • Neue Trips für die 94 hinzugefügt
    • Chrono-Event Baustelle Meinert-Löffler-Str. beendet, Umleitung 90/90E/95/N61 aufgehoben
    • Fliegende Zäune gefixt
    • Schneetexturen überarbeitet (Objekte, Splines)

    Changelog Patch 2.01


    [...]

    MAN Lions City

    - Funk Dateien hinzugefügt

    - Türknöpfe blinken nun bei geringem Luftdruck

    - Warnton, sofern Handbremse nicht eingelegt wird bei "Motor aus"

    - IBIS PLUS: IBIS zeigt nun erst Verspätung/-Verfrühung an, wenn Kurs Eingabe erfolgt ist

    - Bus steht nach dem Spawnen nicht mehr schief in der Gegend rum

    - Kneeling Funktion bearbeitet

    - Fahrschulrepaints 4150 + 4151 hinzugefügt (KI BUS)

    - KI- und Spielerbus schildert nun E und N Linien korrekt

    - KI-Bus stellt Motor und Blinker aus


    Entspricht nun dem Originalfahrzeug, ist also gewollt


    Übrigens bereits seit dem 04.09.2019

    Während Baustellen werden die Fahrtzeiten nicht angepasst - wenn du hier die Fahrzeit meinst. In diesem Fall sind die durchschnittlich 2-3 Min Verspätung gewollt.

    Wenn du den Verlauf meinst: Bei mir fahren alle Linien Umleitung über Am Rabenfeld, so wie geplant und eingebaut..


    /Korrektur: Du hast- wenn du den Fahrtverlauf meinst- recht. Im Zeitraum 14.10 - 18.10 ist ein zweites Chronoevent aktiviert, welches ebenfalls eine Änderung der Linienführung umsetzt. Ab morgen (bzw OMSI Datum ab 19.10.19) dürfte alles korrekt funktionieren.

    Hab mal Google angeschmissen.. handelt es sich hier nicht um ein Standard MABEG FIS 8? https://www.mabeg.de/fileadmin…s-fgi/katalog-fis-7-8.pdf Seite 6


    Sieht den Meißener Schildern ziemlich ähnlich. ggf reicht das schon ;)

    In der Hof-Datei fehlt jetzt das Ziel 906 (BTF BLUMENTHAL), worauf aber eine Route vom N7 und einige *.ttp-Dateien verweisen. => Bus wird nichts schildern bzw. keine Fahrgäste einsteigen.

    Generell sind noch Fehler in den hof-Dateien (zB "Neuenkirchener Str" statt "Weg" in manchen Routen, fehlende Haltestellen, falsch eingetragene Strings,...)

    Ganz oben im Changelog steht: "Achtung! Hof-Dateien unterstützen nur die Fahrzeuge aus diesem Addon, bzw. Fahrzeuge, die über eine automatische Route / Kursfunktion verfügen." - Bedeutet: Die vorh. Routen sind nicht mit Bremen Nord modern kompatibel. Wenn du unseren Bus nutzt und den Kurs eingibst, erhältst du auch die richtige Schilderung.


    Der Fehler mit den roten Ampeln: Lädst du zufällig beim Start des Spieles die gesamte Karte also alle Kacheln auf einmal?

    Wollte grade die moderne Version antesten, muss aber leider feststellen, dass keinerlei Fahrpläne auswählbar sind, obwohl ich einen Bremer Bus und die Hofdatei ab 2016 ausgewählt habe.

    Manueller Fix:

    Die Datei ailist.cfg aus dem Ordner ...\OMSI 2\maps\HB_76_Bremen-Nord KOPIEREN und in den Ordner ...\OMSI 2\maps\HB_76_Bremen-Nord modern EINFÜGEN und überschreiben.