Posts by Dennis K.

    Changelog Patch 2.01


    [...]

    MAN Lions City

    - Funk Dateien hinzugefügt

    - Türknöpfe blinken nun bei geringem Luftdruck

    - Warnton, sofern Handbremse nicht eingelegt wird bei "Motor aus"

    - IBIS PLUS: IBIS zeigt nun erst Verspätung/-Verfrühung an, wenn Kurs Eingabe erfolgt ist

    - Bus steht nach dem Spawnen nicht mehr schief in der Gegend rum

    - Kneeling Funktion bearbeitet

    - Fahrschulrepaints 4150 + 4151 hinzugefügt (KI BUS)

    - KI- und Spielerbus schildert nun E und N Linien korrekt

    - KI-Bus stellt Motor und Blinker aus


    Entspricht nun dem Originalfahrzeug, ist also gewollt


    Übrigens bereits seit dem 04.09.2019

    Während Baustellen werden die Fahrtzeiten nicht angepasst - wenn du hier die Fahrzeit meinst. In diesem Fall sind die durchschnittlich 2-3 Min Verspätung gewollt.

    Wenn du den Verlauf meinst: Bei mir fahren alle Linien Umleitung über Am Rabenfeld, so wie geplant und eingebaut..


    /Korrektur: Du hast- wenn du den Fahrtverlauf meinst- recht. Im Zeitraum 14.10 - 18.10 ist ein zweites Chronoevent aktiviert, welches ebenfalls eine Änderung der Linienführung umsetzt. Ab morgen (bzw OMSI Datum ab 19.10.19) dürfte alles korrekt funktionieren.

    Hab mal Google angeschmissen.. handelt es sich hier nicht um ein Standard MABEG FIS 8? https://www.mabeg.de/fileadmin…s-fgi/katalog-fis-7-8.pdf Seite 6


    Sieht den Meißener Schildern ziemlich ähnlich. ggf reicht das schon ;)

    In der Hof-Datei fehlt jetzt das Ziel 906 (BTF BLUMENTHAL), worauf aber eine Route vom N7 und einige *.ttp-Dateien verweisen. => Bus wird nichts schildern bzw. keine Fahrgäste einsteigen.

    Generell sind noch Fehler in den hof-Dateien (zB "Neuenkirchener Str" statt "Weg" in manchen Routen, fehlende Haltestellen, falsch eingetragene Strings,...)

    Ganz oben im Changelog steht: "Achtung! Hof-Dateien unterstützen nur die Fahrzeuge aus diesem Addon, bzw. Fahrzeuge, die über eine automatische Route / Kursfunktion verfügen." - Bedeutet: Die vorh. Routen sind nicht mit Bremen Nord modern kompatibel. Wenn du unseren Bus nutzt und den Kurs eingibst, erhältst du auch die richtige Schilderung.


    Der Fehler mit den roten Ampeln: Lädst du zufällig beim Start des Spieles die gesamte Karte also alle Kacheln auf einmal?

    Wollte grade die moderne Version antesten, muss aber leider feststellen, dass keinerlei Fahrpläne auswählbar sind, obwohl ich einen Bremer Bus und die Hofdatei ab 2016 ausgewählt habe.

    Manueller Fix:

    Die Datei ailist.cfg aus dem Ordner ...\OMSI 2\maps\HB_76_Bremen-Nord KOPIEREN und in den Ordner ...\OMSI 2\maps\HB_76_Bremen-Nord modern EINFÜGEN und überschreiben.

    Vorschau für Patch 1.21 (demnächst verfügbar)


    Changelog Patch 1.21


    MAN Lions City A37 / A40


    Bugfixes


    - Kneeling:

    - Fahrzeug fährt nach dem Schließen der Türen automatisch wieder hoch

    - Notheben: Warnton wird beim Notheben abgespielt, sofern Türen noch geöffnet sind


    - IBIS Plus:

    - Bei Verfrühung wird nun ein + angezeigt, bei Verspätung ein -

    - Verspätungsanzeige wird grün von 20 sek bis 3 min 50 sek, ab 4 min Verspätung wird der Hintergrund

    blau

    - Freie Plätze für Sonderansagen auf 20 erhöht (keine neuen Sonderansagen hinzugefügt)


    - Fahrzeug / Modell:

    - Fehlende Stangen im Bereich des Drehgestells hinzugefügt

    - A40: Haltewunschanzeige am Fahrzeugende entfernt (Innenraum)

    - Getriebeschaltpunkte etwas angepasst

    - Schmutztextur hinzugefügt

    - Handschlaufen an Haltestangen hinzugefügt (Schaltbar per CTI / Drucker)

    - Werbefläche hinter Fahrerplatz hinzugefügt


    - VDV:

    - Tür 3 auf VDV-Display blinkt nun, sofern die Türfreigabe erfolgt ist

    - Knickschutz spielt nun Warnton ab


    - Hublift:

    - Innen- und Außenleuchten blinken nun während des gesamten Vorgangs

    - Hublift kann nur ein-/ & ausgefahren werden, wenn Tür 1 komplett geöffnet ist.


    - BOB:

    - Werbemöglichkeiten auf 7 erhöht

    Hallo,

    seit dem Patch 1.20 habe ich das Problem, dass an der Haltestelle Gustav-Heinemann-Bügerhaus Fahrtrichtung Bf. Vegesack die Busampel an der Kreuzung im Rhythmus zwischen Halt und Fahren hin und her springt und die Autos gar nicht mehr grün bekommen solange der Bus im Kontaktbereich ist. Ansonsten ist alles super und die Performance ist viel besser geworden.

    Danke, habe ich gefixt. Fehler war ein fehlerhafter Sprung bei der Anforderung.


    Patch 1.21 (Nov. / Dez. 2018)

    Mit Patch 1.21 kommt das lang ersehnte Busupdate. Zahlreiche Fehler wurden beim MAN Lions City A37 und A40 behoben. Neu hinzugekommen ist die ein oder andere Funktion.

    Ich erlaube mir mal, nun im Januar zu fragen, wann mit dem Update zu rechnen ist. Infos darüber, dass es sich verschiebt konnte ich dato leider noch keine finden.

    Wir sind abhängig vom Scripter. Aktuelle Infos habe ich nicht