Beiträge von OmsiView

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Mich würde es nicht einmal stören, wenn erst im Juli ein großes Update kommen würde

    ...dann hätte ich auch gern im Juli erst bezahlt

    :-)


    ihr seht doch selbst, was passiert, wenn immer alles "schnell" gehen muss.

    Da hast Du Recht, das Übel ist schon geschehen, ich warte nun auch lieber bis ordentlich gepatcht wird. Jedoch wäre eine Indikation vom Publisher bezüglich Zeitpfade usw. das Mindeste.

    Veränderte Einstellungen, von Steam beschädigte Dateien, fehlerhafte Add-On-Dateien... Da gäbe es etliche Möglichkeiten. An der Binary liegt es jedenfalls nicht, sonst hätte jeder das Problem.


    ...langsam nervst Du...hier alle als Dumm darzustellen...


    Keine add ons
    Vanilla install von OMSI
    ...und ja, auch ich kenne die Steam Reparatur Funktion
    Das System sowie Einstellungen wurden nicht verändert


    ...aber o wunder! Es gab eine neue Binary...ob das wohl etwas damit zu tun hat!? Ah nein weil wir haben ja alle den gleichen Kernel und da ist der Scheduler identisch! Stimmt, Delphi kann gar nicht optimieren für bestimmte CPUs.


    Ich bin so DUMM, sorry! Schön dass du den vollen Durchblick hast und alle wessen OMSI nicht funktioniert (sind ja nur 1-2 Leute) halt zu doof sind oder Schrott-Hardware besitzen.

    Hoffentlich schafft ihr es auch mal wieder zum eigentlichen Thema zurückzukehren, weil mich Probleme mit dem Patch mehr interessieren als euer sinnfreies gemecker...


    :D

    Da wird keine Diskussion helfen, nur Patches/Updates

    :D

    Wollen wir mal die Kirche im Dorf lassen. Mehr transparanz wäre hilfreich, haben vor Allem OMSI Spieler der ersten Stunde ein Anrecht auf.


    In dieser Hinsicht zeigen Publisher (die lesen das hier auch..hoffe ich....) und Entwickler wenig "Feingefühl". Vermuten das im Moment "irgendwas passiert" ist zu wenig.

    OMSI - weil's geht. Du verallgemeinerst übrigens viel zu sehr. BF4, Far Cry usw. sind zwar grafisch etliche Male ansprechender und aufwendiger, sind aber gleichzeitig auf AAA-Titel mit gekaufter oder zumindest "professioneller" Engine. Ist doch klar, dass die deutlich optimierter sind als ein Spiel, dessen Innerstes im Grunde aus dem Jahre 2007 stammt. Außerdem greift der Turbo nur, wenn einer oder zwei (Wobei ich mir bzgl. des zweiten Kerns bei mobilen Prozessoren ehrlich gesagt nicht sicher bin) Kerne ausgelastet werden. Dies ist bei OMSI 2 aber nicht mehr gegeben, da 3 oder 4 Threads genutzt werden (Zitat: "Im Büro "OMSI 2" dagegen sitzen nun vier Mitarbeiter: Einer führt die physikalischen Berechnungen aus, einer malt Bilder, einer holt Fotografien aus Akten und der vierte sucht die Landkarten heraus.").


    Wie optimierst du denn für CPU Generationen? Du optimierst für die Architektur, da bleiben dir im Desktopbereich wohl nur x86 und AMD64. Im Grunde ist es egal, auf welche der beiden Architekturen es hinausläuft, aktuelle CPUs unterstützen beide Befehlssätze gleichermaßen...


    Intel:
    http://software.intel.com/en-u…ing-with-intel-c-compiler


    Da gibt es noch viele Optionen...auch für CPU Generationen... Geht zu weit hier. Zudem hat build 1 sehr gut funktioniert, das bestätigt meine These.

    Klar, können wir gerne machen. Dann solltest du ja wissen, wie z.B. ein Kernel arbeitet, der dafür sorgt, dass Anwenderprogramme unter Windows überhaupt so einfach möglich sind. Und du solltest auch wissen, dass eben dieser Kernel für die Verwaltung von Threads und Prozessorzeit zuständig ist. Und da ich einfach mal davon ausgehe, dass wir alle Windows nutzen, scheiden der Kernel und somit alle von dir genannten Punkte als "Schwachstellen" schonmal aus. Spielst du mit "Multi-Threading" und "moderner Programmierung" auf OMSI an, so muss ich dir Recht geben. Die Architektur von OMSI ist veraltet - genau das schrieb ich aber oben (Zitat: "Weil man BF4 ja auch mit OMSI (2) vergleichen kann")...

    Eben nicht... solange man nicht weiss wie das ganze kompiliert worden ist, welche flags gesetzt, ob optimiert für bestimmte CPU Generationen kann man NICHTS sagen. Der Scheduler hat damit nichts zu tun und sehr wohl möglich dass das Programm bei dir geht, bei anderen mit gleichem Kernel NICHT.


    Zudem lief der Release 1a auf mein Gerät, seit Patch 1 geht nichts mehr... ja.. seit neu gebuild wurde.

    Zitat

    Auch das ist mit einem i7-4702HQ für OMSI nicht unbedingt optimal
    bestückt. 2,2GHz Taktung ist auch nicht gerade der Burner...

    Die Vierte Generation der Intel® Core™ i7-4702HQ Prozessor (bis zu 3,2GHz, 6 MB)


    Ist klar..... der packt das OMSI nicht.... Intel setzen 6, alle deine Turbo Techniken bringen nichts, ist nur 2,2GHz, sogar nicht der Burner. BF4, FarCry... alles für Einsteiger PCs.

    :D

    Bekannten und Freunden, die ein wenig Ahnung von der Materie haben, keinerlei Performanceprobleme bereitet.

    Lassen wir das... Sinnlose Diskussion. Ein Wenig mehr Ahnung beim Optionen einstellen... Sollen wir hier mal über Multi-Threading, Prozesse, Locks, moderne Programmierung, CPU cache hits / misses diskutieren Herr Ahnung? Vielleicht gibt's gar den Quellcode?


    Der PC hier ist ein 2014er high end. Da gibt es nichts zu "defragmentieren" oder "Dienste" zu disablen. Der hat Leistung genug.


    Wer sich hier nun disqualifiziert... ich habe fertig

    :-)



    Zitat

    OmsiView: Der Laptop hier?

    XPS 15


    nein... Dell XPS... nicht das Inspirion... Das XPS kostet x 2.

    Habe es gemerkt aber ist mein fehler habe jezt das ganz neu Patch 08. Habe aber immernoch die gleichen Probleme.


    Mein Omsi startet dito nicht mehr. Genauer: nach Start von Spandau (ohne/mit Bus usw usw schon durchprobiert) bleibt alles Schwarz. Nur killbar mit den Taskmanager. Und ja, das ist eine Vanilla Version ohne irgend etwas. Hilft nur abwarten.

    Wenn ich OMSI 2 ohne den Booster starte, bekomme ich maximal 5-10 FPS. es läuft also nicht richtig. Mit Booster kann ich es flüssig spielen, das ist keine Einbildung, das ist Fakt.

    Wenn dieser Booster dein System so gut hilft... ist es vermutlich ziemlich verkonfiguriert oder sind einige nicht alltägliche Systemdienste aktiv... Dieses Zeugs schiesst doch nur Dienste ab. Es sei so. Wenn es Dir hilft, prima.

    Es musste mal inventarisiert werden auf welche Configs das Ganze geht und wo nicht. Ich vermute die Patches haben versucht das Spiel auf etwas ältere Configs besser spielbar zu machen (wurde ja was mit Multi Threading etc. verändert in den Optionen). Vielleicht das nun die neueren i-Cores Probleme bekommen haben. Vielleicht wurde was in den Compiler flags verändert? Nun ja, Sache der Entwickler sich ein Überblick zu erschaffen, obwohl ich nun sehr neugierig bin

    ;-)

    Wie gesagt, OMSI 2 funzt nicht nur bei mir, siehe Screenshots und Videos. Seltsam wie viele da teilweise auf Addon Maps rumdüsen.

    Ich konnte Dir mit der Releaseversion auch schöne Videos uploaden. Jetzt nicht mehr. Also als "Beweis" taugt das wenig

    ;)