Posts by Locutus

    Ja tut mir leid dass ich mich so über dieses ach so tolle spiel aufrege. Das Problem mit der fehlenden Kachel konnte ich beheben, denn scheinbar war das Version 2.1 Archiv welches ich schon vor einigen Tagen heruntergeladen hatte, ich aber nicht installiert hatte doch nicht ganz aktuell. Entweder wurde hier nachträglich nochmal die Datei verändert ohne die Versionsnummer zu ändern oder der Download war aus irgendeinem Grund fehlerhaft. Egal, hab das Archiv neu geladen, alles neu installiert und es läuft nun scheinbar. Aber auch nur scheinbar, denn nach etwa 90min auf der Linie NE78 meinte Omsi es müsse jetzt komplett einfrieren. Im Log steht dazu nichts relevantes, nur das übliche, dass die Tiles refresht wurden. Kein Error. Allerdings ein Warning:


    Code
    1. 1854 02:01:39 - - Warning: Did not find texture file "..\..\Anzeigen\Krueger\230x32\palettes\Städtedreieck.bmp"!


    Da dürfte mein Citaro echt ein Problem haben, werd den mal neu installieren. Da dieser Fehlermeldung aber recht oft drin steht und das ganze 90min lang funktioniert hat, glaub ich nicht, dass das am Absturz schuld war.


    Tja bleibt also weiter das Rätselraten wieso OMSI einfach mal so abstürzt. Jeder kennt ja das Phänomen dass OMSI mal hängen bleibt, aber nach paar Sekunden gehts weiter, hab extra recht lang gewartet, da is nix mehr passiert.

    OK - ich bin so kurz davor dieses Game von meiner Platte zu löschen. Hab das Archiv neu runtergeladen. Dann hats scheinbar funktioniert.
    Bin testweise die Linie NE78 gefahren - damit sollt ich ja fast die gesamte Map abfahren und am besten testen können. Lief auch rund 90min lang gut. Bis OMSI meinte ich stürz jetzt ohne ersichtlichen Grund ab.


    Ich hab die Schnauze so voll von diesem Game.


    thesure :
    I have installed a lot of freeware maps and busses. I got nearly every buyable Map DLC (expect Gladbeck and Berlin X10)
    To much to list here. ;)

    So um ein Problem mit der ailist auszuschließen hab ich mal die original ailist rein genommen, da is ja kein O530 drin. Hab dann ne neue Situation erstellt und Busbahnhof Sisselsdorf direkt geladen.
    Mit dem Ergebnis, dass ich nur Himmel und Sterne sehe und Menschen die in der Luft laufen.


    Hier mal die Log Datei:


    Wollte die Linie NE78 fahren. Lt. Maptool fehlen keine Objekte und auch keine Splines. Kurz vor dem Sisselsdorfer Busbahnhof fehlten dann plötzlich die Straßentexturen und ein Stück weiter wo man links abbiegen sollte, fehlte die ganze Kachel.
    Wer kann mir sagen warum? Ich hab langsam keine Lust mehr auf dieses Drecksgame


    Inkorrekt, Steam möchte diese beiden Keys nicht anerkennen, zumindest nicht, als ich es versucht habe. Message "Invalid Steam Key"


    @ ObiWan Ich hatte ein ähnliches Prob bei der 2005 Map in Kagran. Dann habe ich versuchsweise den Wert des Würfels "23A Ausstieg" am Kagraner Platz auch von 10m auf 30m erhöht und das Problem war nicht mehr da. Diese Änderung hat auch nicht zu Störungen mit dem Einstiegswürfel geführt.


    Mich würde mal interessieren, was diese Go Box tut, also jetzt nicht in OMSI, denn da tut sie nichts als leuchten, wofür ist sie in den Realbussen eingebaut? Auch würde mich interessieren, welche Fahrzeuge denn heutzutage in Wien unterwegs sind, da ja auch der NG 235 bereits der Vergangenheit angehört. LG Achim


    Also die Keys die ich bekommen habe, hat Steam gestern angenommen.


    Du kannst es aber bei Aersofot kaufen und die beiden Keys die du bekommst in Steam aktivieren.

    So ich muss meinem Frust hier etwas Luft verschaffen. Hab mir heute die Addons über Aerosoft gekauft und auch dort heruntergeladen. Hinweis dass man es mit den gelieferten Keys einfach aktivieren kann, hätte mir einige Sorgen erspart.
    Jedenfalls hab ich das Setup entpackt und gestartet. Installation lief anfangs normal, doch dann konnte er scheinbar einige Dateien nicht lesen, weswegen das Setup schlussendlich eingefroren ist und gar nichts mehr passiert ist. Musste den PC quasi abwürgen weil überhaupt nichts mehr ging, dadurch dürften einige Dateien von Windows und sehr viele Dateien in OMSI beschädigt worden sein. Erst nachdem ich die Addons in Steam aktiviert hatte und darüber heruntergeladen hatte wollte ich OMSI starten - ging nicht. OMSI Installation überprüft - fast 700 Dateien beschädigt!!! Nach 2-3 Neustarts vom System startete OMSI wieder und siehe da auch die beiden Addons laufen wieder. Ich bin echt extrem sauer - 2 Stunden vergeudet wegen diesem schei** Fehler.


    Und achja scheinbar gibts einen Fehler mit dem KI Zug: