Beiträge von ACMG
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
-
-
Nein, es ging mir nur um die Fakten. "SPD-geführte Landesregierungen" wäre korrekt, aber rot-rot und 27 Jahre passt nicht zusammen.
-
-
Stimmt, sorry. Ich hab nur das Verzeichnis für den O 305 G gesehen, aber das ist wohl für den Bahnbus-Mod.
-
Seit 27 Jahren reiner Verweigerungshaltung der rot-roten Landesregierung
Brandenburg hat aber erst seit 2009 eine rot-rote Landesregierung. Demnach müsste von 8 Jahren Verweigerungshaltung die Rede sein oder rot-rot gestrichen werden. Zuvor hatten sich nämlich reine SPD-Landesregierungen, rot-schwarze Landesregierungen und Ampel-Landesregierungen aus SPD, FDP und Grünen ebenfalls geweigert. -
Is the correct destination visible in the status lines after pressing Shift+Z?
Do the passengers approach the bus or don't they show any reaction at all? -
Für Hofdateien und Rollbänder siehe hier.
-
Hofdateien, Rollbänder und Repaints werden doch zuhauf von der Community erstellt? Und zwar auch für andere Payware-Maps.
Ansonsten sind gerade Rollbänder eigentlich ganz einfach selbst zu erstellen. -
4. Der Rest wird über die Routen geregelt. Für die 70-er Linien bleibt alles beim alten. Für die 90-er Linien, gibt es die Routen 01 bis 49 für die Zeit der alten Ansagen, (falls man soviele benötigt), für die neuen Ansagen, kann man dann die Routen ab 51 nehmen. Sinnvoll wäre dann noch die Linienliste im Bus. Da kann man solche Hinweise eintragen. Die Routen kann man auch in 3, 4 oder 5 Bereiche aufteilen.
Wenn einem egal ist, wie die Routennummern lauten, kann man das so machen. Wenn man aber die Realität abbilden will, dann ist diese Methode falsch. -
-
Etwas mehr als ein Blender-Modell braucht man schon noch. Scripte, CFG-Dateien, Texturen...
-
Tut mir leid, aber da muss ich auch passen. Mir fällt nichts auf, was ich direkt als falsch bezeichnen würde.
Deine Kennzeichen sind teilweise falsch eingetragen, weil ein Bindestrich zwischen Buchstaben und Zahlen steht. Das sollte aber nur eine falsche Kennzeichenanzeige im Spiel bewirken (mit zusätzlichen Plaketten). -
Ich wäre bei einer Erweiterung auch für eine VHH-Tageslinie, damit man deren Fahrzeuge auch mal abseits der 688 einsetzen kann. Eine HHA-Nachtlinie fände ich auch eine nette Ergänzung. Vielleicht ließe sich das auch so kombinieren: 1 VHH-Tageslinie, 1 HHA-Tageslinie und 1 HHA-Nachtlinie, die quasi nebenbei mit abfällt, weil dafür kaum neu gebaut werden müsste.
-
Hab gerade nochmal reingeschaut:
IBIS_Linie_Complex – das ist allerdings eine Zahlvariable und enthält die fünfstellige Nummer, also 10000 für Linie 100. Wenn du die mit einem String aus Ziffern befüllen willst, kannst du StrToFloat nutzen und ein trunc hintendran, damit auch wirklich eine ganze Zahl herauskommt. -
Notepad++ und bei "Nicht druckbare Zeichen" "Alle Zeichen anzeigen" oder "Leerzeichen und Tabulatoren anzeigen" wählen. Oder den Button dafür oben in der Toolbar nutzen. Dann werden Tabulatoren durch farbige Pfeile und Leerzeichen durch farbige Punkte dargestellt und man sieht so was ganz schnell.
-
Am Ende wird auf die Textur der Inhalt der Stringvariable Matrix_NrDisplayed geschrieben. Dies hängt jedoch ab vom Inhalt weiterer Variablen, die passend belegt sein müssen. Die Bedingung lautet übersetzt in eine lesbarere Form:
((Matrix_Nr nicht leer ODER Matrix_SpecifyNr ungleich 0) ODER (Matrix_NrSpecified nicht leer UND Matrix_SpecifyNr ungleich 1)) UND Matrix_NrDisabled gleich 0
Der einfachste Weg dürfte jedoch die Belegung der IBIS-Linienvariable(n) sein, damit interagiert das K++-Script ja sonst auch. Das Ding ist wegen der vielen Möglichkeiten sehr komplex und stellenweise schwer durchschaubar. -
Dann kann ich dir nur noch anbieten, dass du die Liste mal irgendwo hochlädst.
-
-
Nein, unnötig. So lange die OMSI.exe nicht ersetzt wurde (und das machen Addons nicht), ist der Patch weiterhin aktiv.
-
Ich erkenne die Stelle gerade nicht, aber falls die zu dem Teil der Map gehört, für die man Hamburg Tag&Nacht braucht, dann ist dessen Aktivierung vielleicht dahin.