Das letzte Video ist 5 Tage her, ich komm dir gleich mal rüber
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Welches Video? Vor 5 Tagen - hab ich wohl nicht mitbekommen.
Übrigens, mit dem rüber kommen wird schwierig.
Das letzte Video ist 5 Tage her, ich komm dir gleich mal rüber
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Welches Video? Vor 5 Tagen - hab ich wohl nicht mitbekommen.
Übrigens, mit dem rüber kommen wird schwierig.
Nun, 10.10.2015 war wohl nix.
Aber was mich mehr stört/nervt, ist folgendes : Man ist eigentlich an Steam gebunden, diesen zu installieren. Allein zum spielen, muss man diesen "Aktiv" halten, damit sich das Programm überhaupt starten lässt. Viele sagen jetzt, ja, du kannst Steam auch in den OFFLINE-Modus versetzen. Was bringt mir das? Nicht viel. Steam muss man widerwillen herunterladen und installieren.
Dann noch den Aerosoft-Launcher für die Aktivierung. Ich kann ja verstehen, dass man gegen Hacks und illegale Uploads bekämpfen will und durch diese Vorgehensweise eigentlich die Sache mehr oder weniger eindämmen will. Aber noch so ein Programm, wo man installiert haben muss, um überhaupt das Addon "Aktivieren" zu können. Sonst funktioniert das Addon ja nicht.
Eine gute Sache ist sicherlich bei Steam - die Online-Reperatur. Wobei man aber leider all die Einstellungen, die man vorgenommen hat, überschrieben bzw. in den UR-Zustand versetzt wird. Und wenn man da vergisst, ein Backup von den Einstellungen zu machen - ärgert man sich halt ein wenig.
Und Steam ist sicher auch so ein Daten-Sammler, wie Google & Facebook..... und noch andere. Man will wissen, welche Interessen der Nutzer hat. Wann, wie oft er gespielt hat und welche Addon er gekauft hat. Auch welche Programme er wohl anschaut, sich wünscht oder gar per DLC kauft und installiert. Man wird quasi also überwacht - was wann wie oft man was spielt.
Ich wünschte mir, LOTUS würde ohne Steam und Aerosoft-Launcher auskommen. Besser wäre da, ein Key in das Booklet mitzuschicken - dann schickt man ein Mail an den Hersteller mit dem KEY enthalten und bekommt vom Hersteller meist am nächsten Tag gleich eine Antwort mit einem Aktivierungs-Key. Den man sozusagen gleich mit der Email in Verbindung gebracht wird. Somit ist die Email-Adresse bekannt zu welchem Key er gehört. Und sollte man mal die Email ändern wollen, müsste man dem Support anrufen/Mail schreiben und die Bitte darum, es ändern zu dürfen.
Zwar gehört dahinter eine grosse logistische Verantwortung und Arbeit - aber sowas wäre mir lieber. Ich könnte auch 1-2 Tage warten, auf den Aktivierungs-Key.
Und lange ist nichts mehr von LOTUS gekommen. Aber gespannt bin ich schon - was daraus wird.
Gut erklärt nennst du das?
Soviel Text hätte ich nun ja nicht erwartet. Aber dort wird auch nichts geschrieben, von "Zielfolge falsch".
Ich habe die Readme zu IBIS durchgelesen (mehr oder weniger). Aber ich verstehe trotzdem nichts. Aber Danke Dir trotzdem für das "nichts" bzw. Readme nochmals zu konsultieren.
Edit : Hab mir ein YT-Video angeschaut - weil visuell wird es einem klarer, als zu lesen. Daher hab ich es tatsächlich geschafft, dass die Fehlermeldung nicht mehr blinkt.
Nun, danke euch Jungs, für die Hilfe.
Jetzt habe ich ein Problem - vielleicht weiss einer den einen oder anderen Rat.
Ich habe jetzt den Bus der Linie 24A genommen. Auf der IBIS-Anzeige blinkt immer "Zielfolge falsch". Was ist daran falsch bzw. verkehrt? Habe den BUS von einem KI übernommen. Ist dann immer so?
Müsste ich eher selbst einen Bus nehmen, dass dieser Fehler nicht auftritt?
Habe zur INFO das Update runtergeladen und installiert.
Verstehe ich das so richtig, dass meine Version 1 (Ur-Mutter-Addon von Wien) erhalten bleibt. Ich somit, wie ich Dich jetzt richtig verstehe, nach der Installation, folgendes :
Sprich, alle 3 Addons sind eine selbständige installierte Map?
Ich will nur sicher gehen, dass ich das so verstanden habe. Nicht das nach der Installation eben gar nichts mehr geht.
Ich hätte gerne dazu auch noch eine Frage. Vielleicht kann mir das jemand beantworten.
Ich habe ja schon die die Version 1 von Addon Wien.
Jetzt habe ich mir die anderen beiden gekauft. Bin mir aber noch unsicher, gleich zu installieren.
Folgende Frage : Sind die Wien 1 - 24A und Wien 2 - 23A im OMSI völlig eigentständig zu finden? Oder überschreibt es mir bei der Installation die Version 1 und dann wären sowohl die Alte, wie auch die Neue Wien nicht mehr zu gebrauchen bzw. müsste Sie dann von Hand löschen/deinstallieren?
Auf eine Antwort würde ich mich freuen.
Mit besten Grüssen aus der Schweiz.
Textman
Da gebe ich dir Recht bzw. stimme Dir zu. Wenn irgenwelche Contents-Hersteller.....kann leider jetzt keinen beim Namen nennen, weil ich kaum welche weiss, dann wieder mal Updates machen.
Dann kann es natürlich sein, dass die vorgegebene Datei vom Namen her gleich sind - aber von der Version her, doch wieder anders. Nun, da wäre ich doch eher der Meinung, wenn man was neues macht - dessen Daten/Files auch einen neuen Namen geben würde. Somit würde man das Problem ja umgehen. Dann hätte man als OMSI-Nutzer zumindest den einen Vorteil, man wüsste, welche Daten man genau suchen müsste. Und vielleicht der eine oder andere sogar erkennt, dass einem die Alte oder doch das Neue (Update/Patch/Fix/Versionen) fehlen.
Was meiner Meinung betrifft, glaube kaum, aber nicht auszuschliessen ist, dass OMSI die Daten löscht. Denn OMSI lädt das ganze ja nur in sein Speicher. Er verschiebt die Daten ja nicht. Oder sollte zumindest nicht. Da ist mein Verständnis als Computer-Erfahrener zu gering - wirklich eine bestimmende Aussage zu machen.
Aber zurück zu kommen, von wegen den Versionen bsp. bei den Contents. Es ist doch nur ärgerlich, wenn einige "alte Karten" erst wunderbar funktionieren, dann aber irgendwo was neues kommt - dann die "alte Karte" nicht mehr funktioniert, aber dafür die "neue Karte". Und das ganze nur an den Contents, die bei der "alten Karte" die V1 war, bei der neuen die V2.
Da ist man wirklich, wie du erkannt hast, überfragt - Darf ich das jetzt überschreiben lassen oder reicht es aus, diese zu belassen?
Das ist doch echt ein Fluch....und Ärgernis für den User.
Nun, ich/wir schweifen ja vom Thema ab. Das gehört sicher irgendwo anders hin (irgendwie). Dennoch, ob ich nun alte oder neue habe. Die Map funktioniert leider bei mir nicht. Und woher die Object_SN und Object_RS finden kann - sei auch dahingestellt. Gibt es wohl nicht mehr.
Nur mal so ein paar Beispiele(man muss halt auch mal die Logfile lesen und nicht gleich meckern).
100 20:49:22 - - Warning: File Sceneryobjects\Objects_RS\Zaun_Tor_6m_02.sco: texture filename tex_a.bmp not found in mesh file Sceneryobjects\Objects_RS\model\Tor_6m_02.o3d!
184 20:50:38 - - Warning: File Sceneryobjects\Objects_RS\Zaun_Tor_6m_02.sco: texture filename tex_a.bmp not found in mesh file Sceneryobjects\Objects_RS\model\Tor_6m_02.o3d!
109 21:44:44 - - Warning: File Sceneryobjects\Objects_SN\Zaun_5m_02.sco: texture filename tex_a.bmp not found in mesh file Sceneryobjects\Objects_SN\model\zaunhalbe.o3d!
110 21:44:44 - - Warning: File Sceneryobjects\Objects_RS\Zaun_Tor_6m_02.sco: texture filename tex_a.bmp not found in mesh file Sceneryobjects\Objects_RS\model\Tor_6m_02.o3d!
Nun meckere ich nicht - denn das Problem haben sehr sehr viele. Und ich habe echt viel gegoogelt. Habe sogar von tschechischen, ungarischen oder russischen Seiten - was ich gerade so gefunden habe - die Files runtergeladen. Angeschaut und leider fehlen auch dort genau diese .o3d.
Leider habe ich noch keine Seite gefunden, wo ich diese fehlende .o3d finden kann. Falls du mir da weiter helfen könntest, wäre ich dankbar. Wenn nicht, auch gut.
Problem ist, ich glaube niemand weiß was bei dir der Fehler ist...
Wegen dem MAN.. Schon Steamüberprüfung gemacht? Wenn nicht probiers mal.
Anders kann ich dir leider auch nicht helfen
Srry :c
Nun, wenn niemand auch den geringsten Fehler bei mir erkennen kann und selbst nicht versteht, warum es bei mir nicht funktioniert - dann kann man das doch auch mitteilen
(Entschuldige - ich sehe, erkenne und finde keinen Fehler bei dir. Ist auch mir ein Rätsel, warum die Map bei dir dennoch nicht funktioniert.) Das wäre ja schon mal die halbe Miete.
Wegen dem MAN - ich verstehe es leider auch da nicht, warum auf einmal einige Files verloren gehen. Könnte das was mit dem Defragmentieren zusammenhängen, dass er dort die Daten verliert? Denn so kommt es mir vor. Die Steamüberprüfung habe ich schon so oft gemacht, wäre doch einfach "ärgerlich", wenn man es immer wiederholen müsste. Nun, einige Daten habe ich in anderen Bussen gefunden und wieder im MAN eingefügt. Was mir aber auch "spanisch" vorkommt, was mit dem folgenden Daten auf sich hat :
Und so weiter. Wenn die Logfile wenigstens einem sagen würde, wo die fehlen bzw. eben sein müssten. Dann könnte man wenigstens mit der information mehr anfangen.
Da gäbe es nur wirklich eines - man sollte einen Zweit-PC haben, dort OMSI ohne irgendwelche Addons oder Freeware installieren und dort dann nach den fehlenden Einträgen suchen, ohne je mit dem OMSI auf dem Zweit-PC gespielt zu haben. Dann könnte man wohl eruieren - was schief läuft. (Meiner Meinung nach). Ich hätte natürlich mehrere PC`s, nur leider ist keiner von den 10 Computer momentan angeschlossen. Bin erst (März) umgezogen und kein Bock gehabt, irgendwo anzufangen, als bei meinem Haupt-Rechner.
Wie dem auch sei - Entweder ist der User der Depp - oder der Computer bzw. andere Software will uns User veräppeln/ärgern.
So oder so - Windows braucht man - ist aber trotzallem der grösste Müll.
Ich habe ein völlig anderes Problem. Weder die V2, noch die V2.1 funktionieren. Beim Start der V2.1 kam bei der Auswahl des Standortes gleich "Bereichsfehler". Habe aber sogleich mal nur den Ordner des ganzen V2.1 bei OMSI hinzugefügt - der Fehler ist jetzt verschwunden. Aber die hier genannten und gezeigten Fehler bleiben.
Veranschauungsbilder von Map Tool und der geladenen Karte im Spoiler
OMSI Map Tool 1 zeigt keine Fehler an
OMSI Map Tool 2 zeigt auch keine Fehler an
Manche Regionen sind befahrbar - aber hier hört es auf (Richtung Sisselsdorf Bahnhof)
Und in Sisselsdorf Bahnhof sieht es gleich so aus.
Mein logfile im Spoiler - was mich dennoch sehr überrascht, das irgendwelche Files für den MAN_NL_NG fehlen. Und andere Fehlermeldungen, aus denen ich nicht schlau werde.
====================
Start logging
====================
Date: 31.08.2016
Time: 20:48:24
Version: 2.2.032
0 20:48:24 - - Information: OMSI is working in fullscreen mode
1 20:48:24 - - Information: TIR - looking for DLL path...
2 20:48:24 - - Information: TIR - DLL path found
3 20:48:24 - - Information: TIR - Load DLL...
4 20:48:24 - - Information: TIR - Get procedures...
5 20:48:24 - - Information: TIR - Got all procedures, TIR available
6 20:48:46 - - Information: Options dialog created
7 20:48:46 - - Information: Weather dialog created
8 20:48:46 - - Information: Profiles dialog created
9 20:48:46 - - Information: Time table running dialog created
10 20:48:46 - - Information: Start dialog created
11 20:48:46 - - Information: Menu 2 created
12 20:48:46 - - Information: Menu 3 created
13 20:48:46 - - Information: Tut dialog created
14 20:48:46 - - Information: Menu pos set
15 20:48:46 - - Information: Bro initialized
16 20:48:46 - - Information: Human engine initialized
17 20:48:46 - - Information: Forms set
18 20:48:46 - - Information: Captions set
19 20:48:46 - - Information: Screen ration set
20 20:48:46 - - Information: Init3D: BackBufferFormat = 22
21 20:48:46 - - Information: Init3D: Hardware vertex processing
22 20:48:46 - - Information: Init3D: Max iso = 16
23 20:48:46 - - Information: Init3D: Hal active
24 20:48:46 - - Information: Creating 3D device procedure finished
25 20:48:46 - - Information: 3D initialized
26 20:48:46 - - Information: Direct sound initialized
27 20:48:46 - - Information: Create main manager...
28 20:48:46 - - Information: Veh array created
29 20:48:46 - - Information: CS initialized
30 20:48:46 - - Information: Station manager created
31 20:48:46 - - Information: OBB created
32 20:48:46 - - Information: Tex managers created
33 20:48:46 - - Information: Tex manager started
34 20:48:46 - - Information: Tutorial manager created
35 20:48:46 - - Information: Material manager created
36 20:48:46 - - Information: Scenery object manager created
37 20:48:46 - - Information: Human manager created
38 20:48:46 - - Information: RV type manager created
39 20:48:46 - - Information: RV lists created
40 20:48:46 - - Information: Spline manager created
41 20:48:46 - - Information: Time table manager created
42 20:48:46 - - Information: Currency manager created
43 20:48:46 - - Warning: Did not find texture file "30er_reihensiedlung01.bmp"!
44 20:48:46 - - Warning: Did not find texture file "SD_Rad_v.bmp"!
45 20:48:46 - - Warning: Did not find texture file "reifen.bmp"!
46 20:48:46 - - Information: Visual helpers created
47 20:48:46 - - Information: Audio Mixer erstellen...
48 20:48:46 - - Information: ---
49 20:48:46 - - Information: Download Internet Textures...
50 20:48:47 - - Information: Input Manager erstellen...
51 20:48:47 - - Information: Tastaturbefehle laden...
52 20:48:47 - - Information: Game Controller laden...
53 20:48:47 - - Information: Progman initialisieren...
54 20:48:47 - - Information: Partikelvertices initialisieren...
55 20:48:47 - - Information: Lichtquellen initialisieren...
56 20:48:47 - - Information: System-Scriptvariablen initialisieren...
57 20:48:47 - - Information: Redline initialisieren...
58 20:48:47 - - Information: Traffic Path Manager initialisieren...
59 20:48:47 - - Information: Plugins initialisieren...
60 20:48:47 - - Information: Spline-Helper initialisieren...
61 20:48:47 - - Warning: Did not find texture file "path_car_1.bmp"!
62 20:49:10 - - Information: Load maps\Städtedreieck_V2.1\global.cfg map...
63 20:49:10 - - Information: Load Cloud and Snowfall objects...
64 20:49:10 - - Warning: Did not find texture file "texture.tga"!
65 20:49:10 - - Warning: Did not find texture file "Snow_1.bmp.001"!
66 20:49:10 - - Information: Load Precip. Part. System...
67 20:49:10 - - Information: Load Precip. Sound...
68 20:49:10 - - Information: Sound erstellen...
69 20:49:10 - - Information: Sound laden...
70 20:49:10 - - Information: Set Weather System vars...
71 20:49:10 - - Information: Sky and Weather created
72 20:49:10 - - Information: Date: 2009 0811, Time: 102209
73 20:49:12 - - Error: In "Fonts\FGY_M.oft" there was an error in line 32!
74 20:49:13 - - Information: Fonts initialized
75 20:49:13 - - Information: Map created
76 20:49:13 - - Information: Map Global File loaded
77 20:49:13 - - Information: Registrations loaded
78 20:49:13 - - Information: Parked Cars loaded
79 20:49:13 - - Information: Map AILists loaded
80 20:49:13 - - Information: New Centerkachel set
81 20:49:13 - - Information: VarParents loaded
82 20:49:13 - - Information: Special Objects refreshed
83 20:49:13 - - Information: Object and Spline Matrices refreshed
84 20:49:19 - - Information: Map loaded
85 20:49:20 - - Warning: Line "maps\Städtedreieck_V2.1\TTData\Montag-Freitag.ttl", tour 10305: Entry 48 begins before previous entry ends!
86 20:49:20 - - Information: Humans created
87 20:49:20 - - Information: Editor refreshed
88 20:49:20 - - Warning: Cloudtype "-1" could not be found!
89 20:49:20 - - Information: Weather loaded
90 20:49:20 - - Information: Map camera loaded
91 20:49:20 - - Information: maps\Städtedreieck_V2.1\global.cfg map loaded!
92 20:49:20 - - Warning: Did not find texture file "text.bmp"!
93 20:49:20 - - Warning: Did not find texture file "text.bmp"!
94 20:49:20 - - Warning: Did not find texture file "text.bmp"!
95 20:49:21 - - Warning: Did not find texture file "text.bmp"!
96 20:49:21 - - Warning: Did not find texture file "StrSchild_Text1.bmp"!
97 20:49:21 - - Warning: Did not find texture file "StrSchild_Text1.bmp"!
98 20:49:21 - - Warning: Did not find texture file "dummy_text.bmp"!
99 20:49:21 - - Information: Refresh Tile: 81, maps\Städtedreieck_V2.1\tile_-2_-2.map ...
100 20:49:22 - - Warning: File Sceneryobjects\Objects_RS\Zaun_Tor_6m_02.sco: texture filename tex_a.bmp not found in mesh file Sceneryobjects\Objects_RS\model\Tor_6m_02.o3d!
101 20:49:23 - - Warning: Did not find texture file "str_asphdrk_mark2_alp"!
102 20:49:23 - - Information: Refresh Tile: 80, maps\Städtedreieck_V2.1\tile_-2_-1.map ...
103 20:49:23 - - Information: Refresh Tile: 79, maps\Städtedreieck_V2.1\tile_-1_-1.map ...
104 20:49:23 - - Warning: Did not find texture file "str_asphdrk_mark2_alp"!
105 20:49:24 - - Warning: Did not find texture file "dummy_text.bmp"!
106 20:49:24 - - Warning: Did not find texture file "Digitaluhr.bmp"!
107 20:49:24 - - Warning: Did not find texture file "Digitaluhr.bmp"!
108 20:49:24 - - Information: Refresh Tile: 86, maps\Städtedreieck_V2.1\tile_0_-1.map ...
109 20:49:25 - - Warning: Did not find texture file "dummy_text.bmp"!
110 20:49:25 - - Information: Refresh Tile: 4, maps\Städtedreieck_V2.1\tile_0_0.map ...
111 20:49:26 - - Information: Refresh Tile: 5, maps\Städtedreieck_V2.1\tile_0_1.map ...
112 20:49:26 - - Information: Refresh Tile: 9, maps\Städtedreieck_V2.1\tile_0_2.map ...
113 20:49:26 - - Information: Refresh Tile: 10, maps\Städtedreieck_V2.1\tile_1_-1.map ...
114 20:49:26 - - Information: Refresh Tile: 8, maps\Städtedreieck_V2.1\tile_1_0.map ...
115 20:49:26 - - Information: Refresh Tile: 6, maps\Städtedreieck_V2.1\tile_1_1.map ...
116 20:49:26 - - Information: Refresh Tile: 7, maps\Städtedreieck_V2.1\tile_1_2.map ...
117 20:49:27 - - Information: Refresh Tile: 14, maps\Städtedreieck_V2.1\tile_2_-1.map ...
118 20:49:27 - - Information: Refresh Tile: 13, maps\Städtedreieck_V2.1\tile_2_0.map ...
119 20:49:27 - - Information: Refresh Tile: 15, maps\Städtedreieck_V2.1\tile_2_1.map ...
120 20:49:29 - - Information: Date: 2009 0811, Time: 102209
121 20:49:32 - - Information: Traffic loaded
122 20:49:32 - - Information: Date: 2009 0811, Time: 102209
123 20:49:32 - - Information: Reset Passengers...
124 20:49:32 - - Information: Initialize Scheduled AI...
125 20:49:32 - - Information: Refresh All Vehicle Indices...
126 20:49:32 - - Warning: Direct3D-Device lost!
127 20:49:32 - - Information: Direct3D-Device resetted!
128 20:49:32 - - Information: Reset State Matrices...
129 20:49:32 - - Information: Start Tex Thread...
130 20:49:32 - - Information: Init Red Line...
131 20:49:32 - - Information: Set Initial Render States...
132 20:49:32 - - Information: Menu pos set
133 20:49:32 - - Warning: Did not find texture file "Kennz.bmp"!
134 20:49:32 - - Warning: Did not find texture file "Kennz.bmp"!
135 20:49:32 - - Warning: Did not find texture file "Kennz.bmp"!
136 20:49:32 - - Warning: Did not find texture file "Kennz.bmp"!
137 20:50:10 - - Warning: Direct3D-Device lost!
138 20:50:10 - - Information: Direct3D-Device resetted!
139 20:50:10 - - Information: Reset State Matrices...
140 20:50:10 - - Information: Start Tex Thread...
141 20:50:10 - - Information: Init Red Line...
142 20:50:10 - - Information: Set Initial Render States...
143 20:50:26 - - Information: Closing actual map...
144 20:50:26 - - Information: Actual map closed!
145 20:50:26 - - Information: Load maps\Städtedreieck_V2\global.cfg map...
146 20:50:26 - - Information: Load Cloud and Snowfall objects...
147 20:50:26 - - Warning: Did not find texture file "texture.tga"!
148 20:50:26 - - Warning: Did not find texture file "Snow_1.bmp.001"!
149 20:50:26 - - Information: Load Precip. Part. System...
150 20:50:26 - - Information: Load Precip. Sound...
151 20:50:26 - - Information: Sound erstellen...
152 20:50:26 - - Information: Sound laden...
153 20:50:26 - - Information: Set Weather System vars...
154 20:50:26 - - Information: Sky and Weather created
155 20:50:26 - - Information: Date: 2009 1128, Time: 163021
156 20:50:28 - - Error: In "Fonts\FGY_M.oft" there was an error in line 32!
157 20:50:29 - - Information: Fonts initialized
158 20:50:29 - - Information: Map created
159 20:50:29 - - Information: Map Global File loaded
160 20:50:29 - - Information: Registrations loaded
161 20:50:30 - - Information: Parked Cars loaded
162 20:50:30 - - Information: Map AILists loaded
163 20:50:30 - - Information: New Centerkachel set
164 20:50:30 - - Information: VarParents loaded
165 20:50:30 - - Information: Special Objects refreshed
166 20:50:30 - - Information: Object and Spline Matrices refreshed
167 20:50:33 - - Information: Map loaded
168 20:50:35 - - Warning: Line "maps\Städtedreieck_V2\TTData\Montag-Freitag.ttl", tour 10305: Entry 48 begins before previous entry ends!
169 20:50:35 - - Information: Humans created
170 20:50:35 - - Information: Editor refreshed
171 20:50:35 - - Warning: Cloudtype "-1" could not be found!
172 20:50:35 - - Information: Weather loaded
173 20:50:35 - - Information: Map camera loaded
174 20:50:35 - - Information: maps\Städtedreieck_V2\global.cfg map loaded!
175 20:50:36 - - Warning: Did not find texture file "text.bmp"!
176 20:50:36 - - Warning: Did not find texture file "text.bmp"!
177 20:50:36 - - Warning: Did not find texture file "text.bmp"!
178 20:50:36 - - Warning: Did not find texture file "text.bmp"!
179 20:50:36 - - Warning: Did not find texture file "StrSchild_Text1.bmp"!
180 20:50:36 - - Warning: Did not find texture file "StrSchild_Text1.bmp"!
181 20:50:36 - - Warning: Did not find texture file "dummy_text.bmp"!
182 20:50:36 - - Information: Refresh Tile: 81, maps\Städtedreieck_V2\tile_-2_-2.map ...
183 20:50:37 - - Warning: Did not find texture file "Spiegel.tga"!
184 20:50:38 - - Warning: File Sceneryobjects\Objects_RS\Zaun_Tor_6m_02.sco: texture filename tex_a.bmp not found in mesh file Sceneryobjects\Objects_RS\model\Tor_6m_02.o3d!
185 20:50:38 - - Warning: Did not find texture file "str_asphdrk_mark2_alp"!
186 20:50:38 - - Information: Refresh Tile: 80, maps\Städtedreieck_V2\tile_-2_-1.map ...
187 20:50:38 - - Information: Refresh Tile: 79, maps\Städtedreieck_V2\tile_-1_-1.map ...
188 20:50:39 - - Warning: Did not find texture file "str_asphdrk_mark2_alp"!
189 20:50:39 - - Warning: Did not find texture file "dummy_text.bmp"!
190 20:50:39 - - Warning: Did not find texture file "Digitaluhr.bmp"!
191 20:50:39 - - Warning: Did not find texture file "Digitaluhr.bmp"!
192 20:50:39 - - Information: Refresh Tile: 86, maps\Städtedreieck_V2\tile_0_-1.map ...
193 20:50:40 - - Warning: Did not find texture file "dummy_text.bmp"!
194 20:50:40 - - Information: Refresh Tile: 4, maps\Städtedreieck_V2\tile_0_0.map ...
195 20:50:40 - - Information: Refresh Tile: 5, maps\Städtedreieck_V2\tile_0_1.map ...
196 20:50:41 - - Information: Refresh Tile: 9, maps\Städtedreieck_V2\tile_0_2.map ...
197 20:50:41 - - Information: Refresh Tile: 10, maps\Städtedreieck_V2\tile_1_-1.map ...
198 20:50:41 - - Information: Refresh Tile: 8, maps\Städtedreieck_V2\tile_1_0.map ...
199 20:50:41 - - Information: Refresh Tile: 6, maps\Städtedreieck_V2\tile_1_1.map ...
200 20:50:41 - - Information: Refresh Tile: 7, maps\Städtedreieck_V2\tile_1_2.map ...
201 20:50:42 - - Information: Refresh Tile: 14, maps\Städtedreieck_V2\tile_2_-1.map ...
202 20:50:42 - - Information: Refresh Tile: 13, maps\Städtedreieck_V2\tile_2_0.map ...
203 20:50:42 - - Information: Refresh Tile: 15, maps\Städtedreieck_V2\tile_2_1.map ...
204 20:50:44 - - Information: Date: 2009 1128, Time: 163021
205 20:50:46 - - Information: Traffic loaded
206 20:50:46 - - Information: Date: 2009 1128, Time: 163021
207 20:50:46 - - Information: Reset Passengers...
208 20:50:46 - - Information: Initialize Scheduled AI...
209 20:50:46 - - Information: Refresh All Vehicle Indices...
210 20:50:46 - - Information: Menu pos set
211 20:50:48 - - Warning: Did not find texture file "Kennz.bmp"!
212 20:50:48 - - Warning: Did not find texture file "Kennz.bmp"!
213 20:50:48 - - Warning: Did not find texture file "Kennz.bmp"!
214 20:50:48 - - Warning: Did not find texture file "Kennz.bmp"!
215 20:50:54 - - Information: Deativating TIR...
216 20:50:54 - - Information: Deativating TIR - Stop Data Transmission...
217 20:50:54 - - Error: Error while deactivating TrackIR: Stop Data Transmission: Device not present
218 20:50:55 - - Information: Closing actual map...
219 20:50:55 - - Information: Actual map closed!
220 20:50:55 - - Information: OMSI is closing...
Edit : Mir ist klar, das möglicherweise irgendwas fehlt. Aber was??
Edit 2 : Hier noch ein Bild (Habe in der Zwischenzeit nochmals alle Contents heruntergeladen und installiert, die man noch downloaden kann - Das Problem bleibt bestehen)
Nebenbei nochmals die Logfile
Logfile
====================
Start logging
====================
Date: 31.08.2016
Time: 21:43:46
Version: 2.2.032
0 21:43:46 - - Information: OMSI is working in fullscreen mode
1 21:43:46 - - Information: TIR - looking for DLL path...
2 21:43:46 - - Information: TIR - DLL path found
3 21:43:46 - - Information: TIR - Load DLL...
4 21:43:46 - - Information: TIR - Get procedures...
5 21:43:46 - - Information: TIR - Got all procedures, TIR available
6 21:44:07 - - Information: Options dialog created
7 21:44:07 - - Information: Weather dialog created
8 21:44:07 - - Information: Profiles dialog created
9 21:44:07 - - Information: Time table running dialog created
10 21:44:07 - - Information: Start dialog created
11 21:44:07 - - Information: Menu 2 created
12 21:44:07 - - Information: Menu 3 created
13 21:44:07 - - Information: Tut dialog created
14 21:44:07 - - Information: Menu pos set
15 21:44:07 - - Information: Bro initialized
16 21:44:07 - - Information: Human engine initialized
17 21:44:07 - - Information: Forms set
18 21:44:07 - - Information: Captions set
19 21:44:07 - - Information: Screen ration set
20 21:44:07 - - Information: Init3D: BackBufferFormat = 22
21 21:44:07 - - Information: Init3D: Hardware vertex processing
22 21:44:08 - - Information: Init3D: Max iso = 16
23 21:44:08 - - Information: Init3D: Hal active
24 21:44:08 - - Information: Creating 3D device procedure finished
25 21:44:08 - - Information: 3D initialized
26 21:44:08 - - Information: Direct sound initialized
27 21:44:08 - - Information: Create main manager...
28 21:44:08 - - Information: Veh array created
29 21:44:08 - - Information: CS initialized
30 21:44:08 - - Information: Station manager created
31 21:44:08 - - Information: OBB created
32 21:44:08 - - Information: Tex managers created
33 21:44:08 - - Information: Tex manager started
34 21:44:08 - - Information: Tutorial manager created
35 21:44:08 - - Information: Material manager created
36 21:44:08 - - Information: Scenery object manager created
37 21:44:08 - - Information: Human manager created
38 21:44:08 - - Information: RV type manager created
39 21:44:08 - - Information: RV lists created
40 21:44:08 - - Information: Spline manager created
41 21:44:08 - - Information: Time table manager created
42 21:44:08 - - Information: Currency manager created
43 21:44:08 - - Warning: Did not find texture file "30er_reihensiedlung01.bmp"!
44 21:44:08 - - Warning: Did not find texture file "SD_Rad_v.bmp"!
45 21:44:08 - - Warning: Did not find texture file "reifen.bmp"!
46 21:44:08 - - Information: Visual helpers created
47 21:44:08 - - Information: Audio Mixer erstellen...
48 21:44:08 - - Information: ---
49 21:44:08 - - Information: Download Internet Textures...
50 21:44:09 - - Information: Input Manager erstellen...
51 21:44:09 - - Information: Tastaturbefehle laden...
52 21:44:09 - - Information: Game Controller laden...
53 21:44:09 - - Information: Progman initialisieren...
54 21:44:09 - - Information: Partikelvertices initialisieren...
55 21:44:09 - - Information: Lichtquellen initialisieren...
56 21:44:09 - - Information: System-Scriptvariablen initialisieren...
57 21:44:09 - - Information: Redline initialisieren...
58 21:44:09 - - Information: Traffic Path Manager initialisieren...
59 21:44:09 - - Information: Plugins initialisieren...
60 21:44:09 - - Information: Spline-Helper initialisieren...
61 21:44:09 - - Warning: Did not find texture file "path_car_1.bmp"!
62 21:44:31 - - Information: Load maps\Städtedreieck_V2\global.cfg map...
63 21:44:31 - - Information: Load Cloud and Snowfall objects...
64 21:44:31 - - Warning: Did not find texture file "texture.tga"!
65 21:44:31 - - Warning: Did not find texture file "Snow_1.bmp.001"!
66 21:44:31 - - Information: Load Precip. Part. System...
67 21:44:31 - - Information: Load Precip. Sound...
68 21:44:31 - - Information: Sound erstellen...
69 21:44:31 - - Information: Sound laden...
70 21:44:31 - - Information: Set Weather System vars...
71 21:44:31 - - Information: Sky and Weather created
72 21:44:31 - - Information: Date: 2008 1115, Time: 215400
73 21:44:32 - - Error: In "Fonts\FGY_M.oft" there was an error in line 32!
74 21:44:33 - - Information: Fonts initialized
75 21:44:33 - - Information: Map created
76 21:44:33 - - Information: Map Global File loaded
77 21:44:33 - - Information: Registrations loaded
78 21:44:34 - - Information: Parked Cars loaded
79 21:44:34 - - Information: Map AILists loaded
80 21:44:34 - - Information: New Centerkachel set
81 21:44:34 - - Information: VarParents loaded
82 21:44:34 - - Information: Special Objects refreshed
83 21:44:34 - - Information: Object and Spline Matrices refreshed
84 21:44:37 - - Information: Map loaded
85 21:44:38 - - Warning: Line "maps\Städtedreieck_V2\TTData\Montag-Freitag.ttl", tour 10305: Entry 48 begins before previous entry ends!
86 21:44:38 - - Information: Humans created
87 21:44:38 - - Information: Editor refreshed
88 21:44:38 - - Warning: Cloudtype "-1" could not be found!
89 21:44:38 - - Information: Weather loaded
90 21:44:38 - - Information: Map camera loaded
91 21:44:38 - - Information: maps\Städtedreieck_V2\global.cfg map loaded!
92 21:44:38 - - Warning: Did not find texture file "text.bmp"!
93 21:44:39 - - Warning: Did not find texture file "text.bmp"!
94 21:44:39 - - Warning: Did not find texture file "text.bmp"!
95 21:44:39 - - Warning: Did not find texture file "text.bmp"!
96 21:44:39 - - Warning: Did not find texture file "StrSchild_Text1.bmp"!
97 21:44:40 - - Warning: Did not find texture file "dummy_text.bmp"!
98 21:44:40 - - Information: Refresh Tile: 88, maps\Städtedreieck_V2\tile_-4_-6.map ...
99 21:44:40 - - Warning: Did not find texture file "Spiegel.tga"!
100 21:44:40 - - Information: Refresh Tile: 87, maps\Städtedreieck_V2\tile_-3_-6.map ...
101 21:44:41 - - Warning: Did not find texture file "dummy_text.bmp"!
102 21:44:41 - - Information: Refresh Tile: 322, maps\Städtedreieck_V2\tile_-2_-8.map ...
103 21:44:41 - - Warning: Did not find texture file "dummy_text.bmp"!
104 21:44:42 - - Warning: Did not find texture file "StrSchild_Text1.bmp"!
105 21:44:42 - - Information: Refresh Tile: 85, maps\Städtedreieck_V2\tile_-2_-6.map ...
106 21:44:42 - - Warning: Attention: PhysObj tries to load another collision mesh without unloading the previous one! (Sceneryobjects\Kreuz_MC\model\Kreuz_see_schmknob_lutoner.o3d)
107 21:44:43 - - Information: Refresh Tile: 84, maps\Städtedreieck_V2\tile_-2_-5.map ...
108 21:44:43 - - Information: Refresh Tile: 83, maps\Städtedreieck_V2\tile_-2_-4.map ...
109 21:44:44 - - Warning: File Sceneryobjects\Objects_SN\Zaun_5m_02.sco: texture filename tex_a.bmp not found in mesh file Sceneryobjects\Objects_SN\model\zaunhalbe.o3d!
110 21:44:44 - - Warning: File Sceneryobjects\Objects_RS\Zaun_Tor_6m_02.sco: texture filename tex_a.bmp not found in mesh file Sceneryobjects\Objects_RS\model\Tor_6m_02.o3d!
111 21:44:44 - - Information: Refresh Tile: 316, maps\Städtedreieck_V2\tile_-1_-8.map ...
112 21:44:45 - - Information: Refresh Tile: 321, maps\Städtedreieck_V2\tile_-1_-6.map ...
113 21:44:45 - - Information: Refresh Tile: 315, maps\Städtedreieck_V2\tile_0_-8.map ...
114 21:44:45 - - Information: Refresh Tile: 320, maps\Städtedreieck_V2\tile_0_-6.map ...
115 21:44:46 - - Information: Date: 2008 1115, Time: 215400
116 21:44:49 - - Information: Traffic loaded
117 21:44:49 - - Information: Date: 2008 1115, Time: 215400
118 21:44:49 - - Information: Reset Passengers...
119 21:44:49 - - Information: Initialize Scheduled AI...
120 21:44:49 - - Information: Refresh All Vehicle Indices...
121 21:44:49 - - Warning: Direct3D-Device lost!
122 21:44:49 - - Information: Direct3D-Device resetted!
123 21:44:49 - - Information: Reset State Matrices...
124 21:44:49 - - Information: Start Tex Thread...
125 21:44:49 - - Information: Init Red Line...
126 21:44:49 - - Information: Set Initial Render States...
127 21:44:50 - - Information: Menu pos set
128 21:44:52 - - Warning: Did not find texture file "Kennz.bmp"!
129 21:44:53 - - Warning: Did not find texture file "Kennz.bmp"!
130 21:44:53 - - Warning: Did not find texture file "Kennz.bmp"!
131 21:45:00 - - Information: Menu pos set
132 21:45:02 - - Information: Refresh Tile: 82, maps\Städtedreieck_V2\tile_-2_-3.map ...
133 21:45:04 - - Information: Refresh Tile: 81, maps\Städtedreieck_V2\tile_-2_-2.map ...
134 21:45:05 - - Information: Menu pos set
135 21:45:08 - - Information: Menu pos set
136 21:45:14 - - Information: Date: 2008 1115, Time: 095414
137 21:45:14 - - Information: Reset Passengers...
138 21:45:14 - - Information: Initialize Scheduled AI...
139 21:45:14 - - Information: Refresh All Vehicle Indices...
140 21:45:14 - - Information: Menu pos set
141 21:45:14 - - Information: Try placing random bus:
142 21:45:16 - - Warning: Did not find texture file "textfeld_thermo.tga"!
143 21:45:16 - - Warning: Did not find texture file "Drucker-Textfeld.tga"!
144 21:45:16 - - Warning: Did not find texture file "IBIS2-Textfeld.tga"!
145 21:45:16 - - Warning: Did not find texture file "IBIS2-Delay_min.tga"!
146 21:45:16 - - Warning: Did not find texture file "IBIS2-Delay_sec.tga"!
147 21:45:16 - - Warning: Did not find texture file "IBIS2-Delay_state.tga"!
148 21:45:16 - - Warning: Did not find texture file "temp.bmp"!
149 21:45:16 - - Warning: Did not find texture file "LCD-Innenanzeige.bmp"!
150 21:45:16 - - Warning: Did not find texture file "temp.bmp"!
151 21:45:16 - - Warning: Did not find texture file "D_wagennummer.tga"!
152 21:45:16 - - Warning: Did not find texture file "temp.bmp"!
153 21:45:17 - - Warning: Did not find texture file "D_kennzeichen.tga"!
154 21:45:17 - - Warning: Did not find texture file "D_wagennummer.tga"!
155 21:45:17 - - Warning: File vehicles\MAN_NL_NG\model\model_EN92.cfg: texture filename dreck.tga not found in mesh file vehicles\MAN_NL_NG\model\EN92\EN92_wagenkasten_dreck.o3d!
156 21:45:17 - - Warning: File vehicles\MAN_NL_NG\model\model_EN92.cfg: texture filename regen.tga not found in mesh file vehicles\MAN_NL_NG\model\EN92\LOD_EN92_tuer_MV.o3d!
157 21:45:17 - - Warning: File vehicles\MAN_NL_NG\model\model_EN92.cfg: texture filename regen.tga not found in mesh file vehicles\MAN_NL_NG\model\EN92\LOD_EN92_tuer_MH.o3d!
158 21:45:17 - - Warning: Did not find texture file "D_Rad_v.bmp"!
159 21:45:25 - - Information: Menu pos set
160 21:45:29 - - Information: Menu pos set
161 21:45:29 - - Warning: Did not find texture file "..\..\Anzeigen\Seitenschilder\Seitenschild-Unterordner\43.bmp"!
162 21:45:29 - - Warning: Did not find texture file "Linienlisten\Städtedreieck_ANX.jpg"!
163 21:45:30 - - Warning: Did not find texture file "Kennz.bmp"!
164 21:45:30 - - Information: Refresh Tile: 322, maps\Städtedreieck_V2\tile_-2_-8.map ...
165 21:45:31 - - Information: Refresh Tile: 316, maps\Städtedreieck_V2\tile_-1_-8.map ...
166 21:45:31 - - Information: Refresh Tile: 315, maps\Städtedreieck_V2\tile_0_-8.map ...
167 21:45:36 - - Information: Menu pos set
168 21:45:51 - - Warning: Sound load: Error while creating DS Sound Buffer, DSERR_BUFFERTOOSMALL
169 21:45:51 - - Warning: Sound vehicles\MAN_NL_NG\sound\D_Upshift_1-2_144.wav could not be loaded! - Error: Tried to create a DSBCAPS_CTRLFX buffer shorter than DSBSIZE_FX_MIN milliseconds. (-2005401420)
170 21:45:56 - - Warning: Sound load: Error while creating DS Sound Buffer, DSERR_BUFFERTOOSMALL
171 21:45:56 - - Warning: Sound vehicles\MAN_NL_NG\sound\D_Upshift_2-3_194.wav could not be loaded! - Error: Tried to create a DSBCAPS_CTRLFX buffer shorter than DSBSIZE_FX_MIN milliseconds. (-2005401420)
172 21:46:33 - - Information: Refresh Tile: 81, maps\Städtedreieck_V2\tile_-2_-2.map ...
173 21:47:20 - - Warning: Did not find texture file "str_asphdrk_mark2_alp"!
174 21:47:20 - - Information: Refresh Tile: 80, maps\Städtedreieck_V2\tile_-2_-1.map ...
175 21:47:21 - - Information: Refresh Tile: 79, maps\Städtedreieck_V2\tile_-1_-1.map ...
176 21:47:21 - - Warning: Did not find texture file "str_asphdrk_mark2_alp"!
177 21:47:22 - - Warning: Did not find texture file "dummy_text.bmp"!
178 21:47:22 - - Warning: Did not find texture file "Digitaluhr.bmp"!
179 21:47:22 - - Warning: Did not find texture file "Digitaluhr.bmp"!
180 21:47:22 - - Information: Refresh Tile: 86, maps\Städtedreieck_V2\tile_0_-1.map ...
181 21:47:25 - - Information: Try placing random bus:
182 21:47:50 - - Warning: Did not find texture file "..\..\Anzeigen\Seitenschilder\Seitenschild-Unterordner\43.bmp"!
183 21:47:50 - - Warning: Did not find texture file "Linienlisten\Städtedreieck_ANX.jpg"!
184 21:48:03 - - Information: Refresh Tile: 4, maps\Städtedreieck_V2\tile_0_0.map ...
185 21:48:05 - - Information: Try placing random bus:
186 21:48:06 - - Warning: Did not find texture file "textfeld_thermo.tga"!
187 21:48:06 - - Warning: Did not find texture file "Drucker-Textfeld.tga"!
188 21:48:06 - - Warning: Did not find texture file "IBIS2-Textfeld.tga"!
189 21:48:06 - - Warning: Did not find texture file "IBIS2-Delay_min.tga"!
190 21:48:06 - - Warning: Did not find texture file "IBIS2-Delay_sec.tga"!
191 21:48:06 - - Warning: Did not find texture file "IBIS2-Delay_state.tga"!
192 21:48:07 - - Warning: Did not find texture file "temp.bmp"!
193 21:48:07 - - Warning: Did not find texture file "D_wagennummer.tga"!
194 21:48:07 - - Warning: Did not find texture file "temp.bmp"!
195 21:48:07 - - Warning: Did not find texture file "LCD-Innenanzeige.bmp"!
196 21:48:07 - - Warning: Did not find texture file "D_kennzeichen.tga"!
197 21:48:07 - - Warning: Did not find texture file "D_wagennummer.tga"!
198 21:48:07 - - Warning: File vehicles\MAN_NL_NG\model\model_GN92_main.cfg: texture filename dreck.tga not found in mesh file vehicles\MAN_NL_NG\model\GN92\GN92_main_wagenkasten_dreck.o3d!
199 21:48:08 - - Warning: File vehicles\MAN_NL_NG\model\model_GN92_main.cfg: texture filename dreck.tga not found in mesh file vehicles\MAN_NL_NG\model\GN92\GN92_articul_bellows_dirt.o3d!
200 21:48:08 - - Warning: File vehicles\MAN_NL_NG\model\model_GN92_main.cfg: texture filename regen.tga not found in mesh file vehicles\MAN_NL_NG\model\GN92\LOD_GN92_main_tuer_MV.o3d!
201 21:48:08 - - Warning: File vehicles\MAN_NL_NG\model\model_GN92_main.cfg: texture filename regen.tga not found in mesh file vehicles\MAN_NL_NG\model\GN92\LOD_GN92_main_tuer_MH.o3d!
202 21:48:08 - - Warning: Did not find texture file "D_Rad_v.bmp"!
203 21:48:16 - - Warning: Did not find texture file "LCD-Innenanzeige.bmp"!
204 21:48:17 - - Warning: Did not find texture file "D_wagennummer.tga"!
205 21:48:17 - - Warning: Did not find texture file "D_kennzeichen.tga"!
206 21:48:17 - - Warning: File vehicles\MAN_NL_NG\model\model_GN92_trail.cfg: texture filename dreck.tga not found in mesh file vehicles\MAN_NL_NG\model\GN92\GN92_trail_wagenkasten_dreck.o3d!
207 21:48:25 - - Information: Try placing random bus:
208 21:48:30 - - Information: Try placing random bus:
209 21:49:35 - - Information: Refresh Tile: 5, maps\Städtedreieck_V2\tile_0_1.map ...
210 21:50:18 - - Warning: Did not find texture file "..\..\Anzeigen\Seitenschilder\Seitenschild-Unterordner\.bmp"!
211 21:50:18 - - Warning: Did not find texture file "Linienlisten\Städtedreieck_ANX.jpg"!
212 21:50:32 - - Warning: Did not find texture file "..\..\Anzeigen\Seitenschilder\Seitenschild-Unterordner\.bmp"!
213 21:50:32 - - Warning: Did not find texture file "Linienlisten\Städtedreieck_ANX.jpg"!
214 21:51:00 - - Warning: Did not find texture file "..\..\Anzeigen\Seitenschilder\Seitenschild-Unterordner\27.bmp"!
215 21:51:23 - - Warning: Did not find texture file "..\..\Anzeigen\Seitenschilder\Seitenschild-Unterordner\27.bmp"!
216 21:51:23 - - Warning: Did not find texture file "Linienlisten\Städtedreieck_ANX.jpg"!
217 21:51:44 - - Information: Menu pos set
218 21:53:08 - - Information: Menu pos set
219 21:54:10 - - Information: Menu pos set
220 21:54:11 - - Information: Crash: Vehicle 6575 (vehicles\MAN_NL_NG\MAN_EN92_main.bus) was crashed and left its path
221 21:54:11 - - Information: Crash: Vehicle 6575 (vehicles\MAN_NL_NG\MAN_EN92_main.bus) was crashed and left its path
222 21:54:11 - - Information: Crash: Vehicle 6575 (vehicles\MAN_NL_NG\MAN_EN92_main.bus) was crashed and left its path
223 21:54:11 - - Information: Crash: Vehicle 6575 (vehicles\MAN_NL_NG\MAN_EN92_main.bus) was crashed and left its path
224 21:54:11 - - Information: Crash: Vehicle 6575 (vehicles\MAN_NL_NG\MAN_EN92_main.bus) was crashed and left its path
225 21:54:11 - - Information: Crash: Vehicle 6575 (vehicles\MAN_NL_NG\MAN_EN92_main.bus) was crashed and left its path
226 21:54:11 - - Information: Crash: Vehicle 6575 (vehicles\MAN_NL_NG\MAN_EN92_main.bus) was crashed and left its path
227 21:54:11 - - Information: Crash: Vehicle 6575 (vehicles\MAN_NL_NG\MAN_EN92_main.bus) was crashed and left its path
228 21:54:27 - - Information: Try placing random bus:
229 21:55:38 - - Information: Deativating TIR...
230 21:55:38 - - Information: Deativating TIR - Stop Data Transmission...
231 21:55:38 - - Error: Error while deactivating TrackIR: Stop Data Transmission: Device not present
232 21:55:38 - - Information: Closing actual map...
233 21:55:38 - - Information: Actual map closed!
234 21:55:38 - - Information: OMSI is closing...
Bild
Nun, die Updates von Steam bzw. über Steam....das ist nicht weiteres, als "News" für Steam selbst, wo hochgeladen werden. Und es sind eigentlich keine richtigen Updates. Es werden nur neue Bilder, Verlinkungen und so weiter installiert. Damit du als Kunde/User vielleicht mal ein Spiel darin siehst, dass dich interessiert und auch kaufen möchtest.
Aktuell sieht es jetzt so aus mit dem Angebot von "Fossil Echo". Beim nächsten Update wird ein anderes Spiel angepriesen. Und genau das enthaltet das Steam-Update. Die Daten werden entpackt, installiert und dem Kunden zur Ansicht gebracht.
Heißt alles nur die Sachen der Map? Hoffentlich,
Ich würde nicht sagen, alles. Es fehlen dir sicherlich einige Splines bzw. die texturen dazu. Lade mal OMSI-MAP Tool runter.
Hier zu finden :
FPH OMSI Tools - NEU: Hof-Creator
Mit diesem Tool wird dir angezeigt, was dir genau fehlt. Sowohl Texturen, wie auch Splines und Objekte.
Unsere Busfahrer haben meist an jeder Endhalte-Stelle eine Toilette, die Sie benutzen können. Diese ist abgeschlossen und nur die Busfahrer haben einen Schlüssel dazu.
Die kleinen Pausen von ca. 5 - 10 Minuten an den Endhaltestellen sind bezahlt. Die verbringen Sie entweder mit einem Becher Kaffee von zuhause, aus dem Automaten oder von einem Kiosk. Es kommt halt immer auf den Standort an. Da gibts natürlich Endhaltestellen, die sind absolut am Ende der Pampa - da sollten diese vorgesorgt haben.
Wir selber in der CH haben eigentlich keinen bestimmten Namensgebung für den ZOB. Meist ist bei uns der ZOB direkt am Bahnhof. Wird aber nicht ZOB genannt. Bei vielen Verkehrsbetriebe heisst die Haltestelle dann einfach "Hauptbahnhof/Bahnhofplatz" oder eben, wie die Namensgebung dessen Platz ist (aber eher selten). Bei diesen ZoB (mache das jetzt extra - kennen wir ja so nicht) haben die Busfahrer im Bahnhofsgebäude oder bei den Haltestellen unter-/überirdisch einen Raum. Das kann ein grösseres Häusschen sein, wo auch Passagiere Tickets und Informationen einholen können (unterirdisch in einem Bereich, das unvermutet einfach eine Stahltüre ist, die man von aussen gar nicht als ein Pausenraum erkennen kann. Das dient zur Sicherheit und zum Schutz der Busfahrer. Rein kommen diese nur mit einem Schlüssel und wird auch Video-Überwacht.
Ich kannte einige Busfahrer persönlich und konnte so einige male mit in die Pausenräume. Die zentrale Pausenräume werden auch so zwischen 5 - 15 Minuten genutzt. Meist um mal schnell einen Kaffee zu trinken oder eine Frucht/belegtes Brot zu futtern.
Die Schicht eines Busfahrers ist mit 8 Stunden am Tag geregelt. Wobei sie die erste Schicht von 4 Stunden sehr früh beginnen (frühestens 4.30 Uhr) und so gegen 8 bis 9 Uhr beenden und in die grosse Pause gehen. Die meisten gehen nach Hause und Essen was richtiges, legen sich schlafen und nach ca. 3-4 Stunden geht die nächste Schicht los. Je nach Arbeitsplan bzw. Schichtplan fahren diese in der ersten Schicht immer die gleiche Strecke, in der zweiten Schicht eine andere. Damit ein wenig Abwechslung in den Alltag kommt. Die grosse Schichtpause ist unbezahlt. Aber der Verdienst in der CH ist aber dennoch sehr grosszügig. Die letzte Schicht endet meist um 1 Uhr morgens bzw. 1:30 Uhr. Je nach Ortschaft, Anschlüsse bzw. Linie (Distanz/Anzahl Haltestellen etc.). Nachtarbeit ist eigentlich nicht erlaubt - Ausser mit einer Ausnahme von Festlichkeiten in grösseren Städten (1.August-Feier, Silvester oder Stadtfeierlichkeiten (Geburtstag der Stadt) und so ähnliches). Dann fahren Sie in der Nacht jede volle Stunde. Ein Bus hin und ein anderer Zurück. Beide treffen sich in der Mitte der Strecke.
Die Schweizer Verkehrsbetriebe nutzen auch sehr viele verschiedene Busse. Momentan sind gerade Solaris, MAN Lions City und Hess "IN" (gefragt). Die Winterthurer Verkehrsbetriebe besitzt noch einen älteren Doppeldecker und MB O530 Citaro Facelift. Für die Oberleitung im Winter zu enteisen haben Sie noch einen alten Berna.
Ich hoffe, ich darf hier einige Bilder hochladen bzw. verlinken. Zu sehen sind sie im Spoiler.
Wobei die Bilder dann bei diesem Thema eher nebensächlich sind. Aber dennoch für euch, welche die Schweiz so nicht kennen, doch interessant sein könnte.
Ich hoffe, ich konnte ein wenig Aufschluss geben - wobei meine Äusserungen nicht 100% übertragen werden kann. Zumal andere Verkehrsbetriebe wieder völlig andere Schichtpläne, Löhne und Vorstellung von Bussen haben. Wenn man ein wenig googlet, findet man sehr viele Bilder. Nur unsere Post-Busse, die haben überall das gleiche Kleid. Entweder werden diese von privaten Reise-Car-Betriebe geleitet/unterhalten oder direkt der Post unterstellt.
Nun, fertig. Falls Fragen vorhanden sind, kann man gerne per PN stellen. Ich versuche dann diese zu beantworten. Wenn erwünscht.
Dir fehlen BusdriversObjekte und die Nemolus Verkehrszeichen. Im Handbuch würden die auch drinstehen, aber leider lesen immer noch zu wenige das Handbuch ganz, wenn überhaupt... Schau mal nach da hast auch n Link zu den Objekten drin
Nun - jetzt, nach dieser schönen Aussage, was sicherlich zutrifft auf einige, wäre es es schön zu wissen, wie weit der Fortschritt eines Updates ist. Das einem natürlich die Objekte von Busdrivers fehlen - und welche es nicht mehr zum downloaden gibt - wären sicher einige sehr glücklich, zumindest ein Patch/Fix oder Update zu diesem Problem zu erhalten. Meinerwenigkeit natürlich auch. Ich habe in meinem ganzen SceneryObjects-Ordner nach diesen Files gesucht - leider ohne Erfolg. Auch Google spuckt nur gerade diesen OMSI-Eintrag aus. Der Rest, was Google anzeigt, ist nur Müll oder zu nichts gebrauchen.
Natürlich sieht die Map schön aus, aber ohne die fehlenden Objekte oder dessen Fixes, macht es nur halb so viel Spass zum fahren. Hoffe, do kommt bald mal etwas.
Allen Beteiligten, Leidensgenossen und Busfahrer im OMSI einen schönen Tag.
Eine Frage, die vielleicht schon beantwortet wurde.
Wenn ich in den Ordner "maps" gehe, sehe ich einmal TTData als Ordner und einen weiteren TTData - Kopie.
Kann ich die Kopie eigentlich löschen? Denn in der Readme/Handbuch lese ich nichts davon.
Nun, ich werde mich scho mit Aerosoft in Verbindung setzen. Nur hab ich diesen Fehler/Fauxpas auch erst heute bemerkt bzw. herausgefunden.
Wenn jemand schneller ist und die Lösung vor sich hat - so bitte ich doch demjenigen die Lösung nicht geheim zu halten - sondern allen anderen, die den gleichen Fehler haben, es mit zu teilen. Da gibt es ja immer wieder Spezialisten, fordern Hilfe an, aber die anderen, sollte derjenige das Problem gelöst haben, im Regen stehen lassen. Und das ist nicht freundlich. Nur mal so nebenbei mitgeteilt. Ich kann mich erst in 5 Tagen darum kümmern. Arbeite zur Zeit.
Warum zeigt mir OMSI-MAP-Tool folgende Fehler an?
maps\Spitterberg\720.jpg
maps\Spitterberg\720.jpg
maps\Spitterberg\felsen2.jpg
maps\Spitterberg\NatureGround_03.jpg
maps\Spitterberg\NatureGround_03.jpg
maps\Spitterberg\P1030017.jpg
maps\Spitterberg\P1030017.jpg
maps\Spitterberg\paving.jpg
maps\Spitterberg\str_verbund1.bmp
maps\Spitterberg\textur.jpg
maps\Spitterberg\textur.jpg
maps\Spitterberg\vkl_farmland.jpg
Aber genau diese Dateien finde ich unter "maps\Spitterberg" dort vor. Sind die am falschen Ort?
Komischerweise habe ich dasselbe Problem. Ich habe noch die CD/Booklet-Version für OMSI 1. Somit konnte man die OMSI 2-Version Gratis bei Aerosoft runterladen. Geht ja jetzt noch. Und trotzallem fehlen mir diese genannten Files im ersten Post auch. Ich denke, es ist ein Fehler in der Installation bzw. Setup. Wobei bei einigen Usern die Daten nicht fehlen, aber bei einigen schon. Da muss dann jemand gemerkt haben, oha, wir haben diese 4 Files vergessen, aber das merken dann die Idioten als Endnutzer eh nicht. Und nun sind wir hier und haben es leider doch bemerkt.
Vorerst mal, ich hab gar nicht mal so einen miesen Computer. Ein i7 3770, 16GB RAM und eine HDD mit 1TB Speicher. Nur auf der C, wo Windows installiert ist, habe ich noch von 128 GB SSD noch ca. 6 GB frei.
Nun zum Problem :
Wenn ich die Route, hier die Linie 109 nehme, kann ich sozusagen 1 1/2 die Linie fahren, dann fällt mir auf, das entweder einige Busse, Autos und / oder Humans "weiss" werden. Bzw. die Texturen werden nicht mehr geladen.
Dann fahre ich ca. noch 2 Linien weiter, dann passiert das, was Ihr im Bild seht. Ein Teil der Kasse und Drucker werden "weiss".
Gut, ich nehme mal an, es hat was mit dem Speicher zu tun. Fragt sich nur, welcher? Braucht die Festplatte C: mehr Speicher, weil sich der wegen der Pufferungen/Zwischenspeicher überfüllt, oder übernimmt das die Festplatte E:, wo OMSI installiert wurde?
Kann es auch an den RAM liegen, dass dieser die Informationen nicht zeitgemäss mehr austauschen bzw. verarbeiten kann?
Oder liegt es am Prozessor, der irgendwie überlastet ist? Wobei ich schon sehr viele überdrüssige Software, die im Hintergrund arbeiten, deaktiviert habe. Ich finde es so oder so von einigen Firmen oder Softwareanbieter, dass Ihre Produkte immer dauernd im Hintergrund laufen müssen. Bsp. GoogleCrashUpdater, Steam, iTunes etc. Nun, ich kann alle gar nicht mehr aufzählen, weil ich es schlicht nicht mehr weiss.
Bringt es überhaupt was, wenn man in den OMSI-Einstellungen "Max. Speicherbedarf für hochaufl. Texturen" erhöht? Wenn ja, wieviel?
Vielleicht wichtige Info zu den OMSI-Einstellungen :
Erweitert
Fahrerfigur im Bus ☑
Fahrscheinverkauf- und Fahrgastdialog-Informationen anzeigen ☑
Grafik
Zielwiederholrate : 30
Anzahl Nachbarkacheln : 1
Max.Objektsichtbarkeitsentfernung: 750
Mindestobjektgrösse (%Bildschirmgrösse) = 1.30%
...für Reflexionen: 4.60%
Echtzeitreflexionen
ökonomisch
Partikelsysteme: ☑ Aktiv
Max. Partikel pro Sender : 1000
☑ Nur eigenes Fahrzeug
☑ Sonneneffekt (aktiv)
Max. Objektkomplexität
Bei Stufe 2 (Auch normale Objekte)
Max. Kartenkomplexität
Bei Stufe 1 (Es werden zusätzlich wichtige Objekte in den direkten Nebenstrassen geladen)
☑ Stencil-Buffer-Effekte (aktiv)
☑ Schatten
☑ Regenreflexionen
Grafik (erweitert)---->
Materialkanäle verwenden :
☑ Night Map
☑ Light Map
☑ Light Map of Terrain
☑ Reflexion Map
☑ Bump Map
Texturen...
(inaktiv) = Nur Low-Res-Texturen verwenden
(inaktiv) = Alle Texturen (ausser des eigenen Busses) auf 256 Pixel begrenzen
Max. Speicherbedarf für hochaufl. (eingestellt bei 401.0 MB)
Texturgrösse Echtzeittexturen (eingestellt bei 512)
Müsste noch jemand mehr Informationen haben, dann bitte fragt. Ich hoffe, jemand hat eine mögliche Lösung oder Ratschlag (kein Radschlag).
Ganz am Anfang hatte ich nie Probleme damit. Konnte mehrere Kurse Fahren bzw. Umläufe, ohne das ich Probleme hatte. Es ist schon mühsam, dass am Anfang alles wunderbar funktioniert. Aber mit der Zeit irgendwas immer mehr den Geist aufgiebt oder anfängt zu mucken.
Ich danke Euch für Eure Aufmerksamkeit und wünsche schönes Wochenende.