Beiträge von SpookyMulder

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Hallo zusammen!!


    Zuerst einmal möchte ich mich bei Morphi für diese absolut geniale Arbeit bedanken. VIELEN DANK dafür, dass Du mir den Spielspaß in OMSI bescherst!!

    :)


    Leider habe ich jedoch eine Frage:
    Ich habe die Busse (MBO530_V3final) installiert (wie in der readme beschrieben) und bin direkt mal eine Runde gefahren. Bei mir ist es so, dass der linke Außenspiegel (wenn ich die Ausgangssitzposition drin habe) "eingefroren" ist. Ich weiß, man sieht im Grunde nicht viel von dem Spiegel. Aber, wenn ich um eine Kurve fahre, ist es doch angenehm, wenn ich sehen würde, ob ich einen Wagen mitnehme oder nicht

    :D


    Des Weiteren habe ich das Problem, dass sich die Temperaturanzeige kein Stück verändert. Bei mir stehen immer 15 °C :-/


    Ich bedanke mich für Eure Aufmerksamkeit.


    Beste Grüße

    Okay, danke schon einmal. Ich mache mich dann noch mal eben an die Arbeit

    :D



    EDIT:


    Habe alles in den Ordner kopiert. gcw. update... nix

    ;(





    EDIT:



    So, nachdem ich gestern in einer etwas größeren Aktion (Steam und OMSI 2 komplett gelöscht und neu aufgespielt!) zum Erfolg gekommen bin (die Map winsenburg läuft nun einwandfrei!), stelle ich zum Erschrecken fest, dass ich auf der Map "Sittingen" noch immer die gleichen Problem habe.
    Auf Winsenburg läuft alles top. Alle Texturen werden angezeigt und so weiter. Starte ich Sittingen, sieht es wieder so aus, wie auf den Bildern, die ich gepostet habe.

    Also, falls jemand noch einen Rat hat (außer Steam und Omsi wieder neu aufzuspielen?!)?!

    :S


    Auf jeden Fall noch und schon einmal besten Dank an bluescreen!

    Der Inhalt des mitgelieferten Texture Ordners ist schon im Hauptverzeichnis kopiert. Und ich habe das gcw streetobjects 1.3.1.


    Soll ich ein logfile posten?


    EDIT:


    Ich poste einfach direkt mal

    :D






    PS: Ich bin da nur durchgerauscht, damit ich die Bilder schnell machen konnte... fahre nicht immer so

    :thumbsup:

    Mein Addon Manager geht nicht mehr.

    >.<

    "Unbehandelte Ausnahme in der Anwendung..."
    Habe auch schon versucht, dieses Programm in meinem Anti Vir zu "erlauben". Aber, in diese Einstellung komme ich in dem neuen Avira erst gar nicht. Dann habe ich Avira kurz deaktiviert und den Addon Manager wieder eingeschaltet... und... NIX.

    ;(



    EDIT:


    Meine Probleme mit der Map Winsenburg sind behoben.
    Jedoch die mit der Map Sittingen noch immer nicht. Mir ist vorhin aufgefallen, dass mir auch diese "Pöller" fehlen. Und solche Kästen. In welchem Addon finde ich die?

    Tag zusammen,


    ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, was ich noch machen soll!? Ich habe die Map so installiert, wie es in der Read.me stand. Und trotzdem habe ich so unglaublich viele weiße Stellen. Des Weiteren habe ich mir, weil die Map schließlich bei Omsi 1 auch funktionierte, aus Frust und Ratlosigkeit, einige Sceneryobjecte und Splines aus dem alten OMSI ins neue kopiert. Ja, so ratlos bin ich schon

    ;(

    Ich will einfach nur wieder fahren. Bitte helft mir!!!

    ;(





    Dann mache ich das doch mal

    ;)



    SO!!!!
    Ich habe die Reparatur durchgeführt, dann erneut das Update installiert und siehe da... es funktioniert!!!!!

    :)

    :)


    Komisch fand ich nur, dass nach dem Update mein Omsi auf polnisch eingestellt war?

    :D



    Aber, es geht wieder!!!


    VIELEN DANK FÜR EURE HILFE!!!!


    PS: Das mit dem Virenscan war ein netter Nebeneffekt... hätte ich ja sonst nie gemacht

    :thumbsup:

    So, da bin ich wieder.
    Jetzt habe ich erst einmal "bitdefender" über meinen Rechner laufen lassen. Er hat 4 infizierte Dateien gefunden. Drei konnte ich löschen. Eine konnte ich nicht entfernen. Aber, diese Datei war auch, so wie ich es erkennen konnte, mein Ad-Aware. Habe das Internet auch schon danach abgesucht, aber nicht wirklich etwas brauchbares dazu gefunden. Mein Anti-Vir hatte sich ja auch nicht gemeldet. Auf jeden Fall habe ich das "Ad-Aware" entfernt und einen Hijack drüber laufen lassen.


    Ich habe mir vor knapp zwei Wochen das Update für OMSI von der Aero-Seite runtergeladen und installiert. Danach funktionierte das Spiel auch noch. Und dann kam das ja so plötzlich, dass es nicht mehr ging.
    Mir fällt gerade ein, dass ich im Spiel zwei Fahrer-Akten gelöscht und dann das Spiel beendet habe. Damit hat das aber nichts zu tun, oder?





    Wenn ich OMSI repariere, sind dann alle Maps und Vehicles wieder weg?

    der "windowed"-Modus hat leider auch nicht funktioniert.


    Ich habe soeben folgendes gemacht:


    Rechtsklick auf "OMSI.exe", Eigenschaften --> Behandeln von Kompatibilitätsproblemen


    Empfohlene Einstellungen --> test


    Einstellungen: Windows XP (Service Pack 2) --> ausgewählt


    Fehler:
    OMSI 1.05
    Datei C:\Windows\System32\weather\icao.txt kann nicht geöffnet werden. Das System kann den angegeben Pfad nicht finden. --> auf OK geklickt


    Desktop wechselt zum OMSI Bildschirm, der jedoch komplett schwarz bleibt, jedoch mit der Menüleiste oben und einem weißen, statt orangenem Fenster.


    Dann kommt der nächste Fehler
    OMSI 1.05
    Datei C:\Windows\System32\GUI\Newsplashscreen.bmp kann nicht geladen werden. Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden --> auf OK geklickt


    Nächster Fehler
    OMSI 1.05
    Ungültiger Dateiname


    Das war es ... nichts weiter

    >.<