Alles gute zum Geburtstag O530 Citaro
Posts by steven33811
The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
-
-
Achso, das ist nur Sonntags so, da dort Fischmarkt ist und dann einige Haltestellen für beide Richtungen entfallen.
Wenn du nach Altona fährst, dann fährst du nach Pepermölenbek rechts und sonst immer Links -
Ich denke mal du meinst die Linie 6, diese hat verschiedene Linienwege.
Die Endhaltestellen sind jeweils mit den entsprechenden Buchstaben abgekürzt, also wenn du von FEB (U Feldstraße) nach BOW (U Borgweg) fahren musst, dann sind dort auch die entsprechenden Hilfspfeile gekennzeichnet mit [6 BOW] und co.
Wenn an dem Hilfspfeil aber nur [BOW] steht, dann geht es dort direkt nach BOW, deswegen drauf aufpassen, dass dort auch die Liniennummer steht.Hoffe ich hab deine Frage überhaupt richtig verstanden
Mfg.
Steven -
Bei mir am 24.10 um 01:02 Uhr, hab aber am 24.10 nicht gespielt, deswegen bemerke ich das jetzt erst.
-
Kann ich bestätigen, denke nicht dass das mit Absicht ist. Im Texture Ordner sind die Fahraufträge ja auch noch drin.
Außerdem ist bei dem Fahrtende Ziel das E von "Einsteigen" groß geschrieben, wird aber klein geschrieben.
Nachtrag; Bei mir gehen die Ansagen nicht mehr im Volvo:
Liegt wohl daran, dass ja die Ansagen ihre Liniennummer davor haben. -
Scheint bekannt zu sein. Denke mal das hängt damit zusammen.
Für Drei Gen und Doppelgelenk kommt bald ein offizielles Update mit Anpassungen für HafenCity und mehr.
-
Auf dem Betriebshof kann man nicht Tanken/Waschen. Wäre schön wenn dies noch eingefügt wird und evtl damit auch der Strom wieder "aufgefüllt" wird.
Da man beim losfahren mehr Strom verbraucht als beim Bremsen wieder reinholt gebe ich meistens beim losfahren vollgas (wenn der Strom niedrig ist), damit der Dieselmotor direkt anspringt. Das mach ich so lange bis ich wieder mehr Strom drin habe.
-
Etwas langweiliges, da fährt nur Polizei rum und das wars.
-
Musst du ausprobieren, wenn nicht dann erst Innovationslinie installieren und dann Hafencity nochmal neu oder auf Fehler überprüfen (oder es geht direkt)
-
-Die Türfreigabe funktioniert nicht immer.
Also bei mir geht es.
Wenn du die Türfreigabe betätigst, bevor du still stehst, dann gehen die Türen hinten nicht automatisch auf. Nur wenn du bereits still stehst und dann die Freigabe drückst, dann gehen die Türen automatisch auf.Ich denke das ist so gewollt.
-
Du hast zum exportieren eine neuere Version von Blender verwendet, du musst Blender 2.49b zum exportieren benutzen, hatte das Problem auch.
Erkennt man daran, dass deine .x nur mit:
anfängt, sie sollte aber mit:Code- xof 0303txt 0032
- template VertexDuplicationIndices {
- <b8d65549-d7c9-4995-89cf-53a9a8b031e3>
- DWORD nIndices;
- DWORD nOriginalVertices;
- array DWORD indices[nIndices];
- }
- template XSkinMeshHeader {
- <3cf169ce-ff7c-44ab-93c0-f78f62d172e2>
- WORD nMaxSkinWeightsPerVertex;
- WORD nMaxSkinWeightsPerFace;
- WORD nBones;
- }
- template SkinWeights {
- <6f0d123b-bad2-4167-a0d0-80224f25fabb>
- STRING transformNodeName;
- DWORD nWeights;
- array DWORD vertexIndices[nWeights];
- array float weights[nWeights];
- Matrix4x4 matrixOffset;
- }
anfangen oder ähnlich -
Du musst dir Winrar oder 7Zip installieren um die Rar zu öffnen.
Dort ist dann alles drin.
-
Hab die Links im ersten Post aktualisiert.
-
Art des Downloads: Bus-Mod(ifikation)
Projektname: Sonderansagen Mod für den Citaro O530
Beteiligte Personen: TheVisitorX & flol & steven33811
Projektdetails: Diese Mod fügt Sonderansagen in die Citaro O530 ein. Sowohl für die O530 von alterr (auch mit Morphi Soundset) als auch von Helvete
Copyright: Es ist nicht erlaubt diesen Mod oder Einzelteile dieser Mod neu hochzuladen und/oder zu verbreiten.
Bilder/Videos: -
Moin Leute,
vor längerer Zeit hatte ich mal bei TheVisitorX angefragt, ob ich seine Mod in andere Busse einbinden und auch veröffentlichen darf.
Daraus ist damals erstmal nichts geworden, da ich selber keine Lust hatte. Da ich aber in letzter Zeit ein paar Anfragen dazu bekomme habe, habe ich mich rangesetzt ein Pack für den O530 zu erstellen.Da ich in ein paar Tagen in Urlaub fahre konnte ich leider nicht alle Busse, welche im Pack sind testen. Somit könnten ein paar Busse auch nicht funktionieren.
Ich bin die nächsten Tage noch erreichbar und werde hier auch rein schauen und ggf. Fragen beantworten.Zusätzlich scheint es so, dass ein paar O530 (speziell ohne Morphi Script) nicht mit der Mod klar kommen und entweder keine Ansagen abspielen oder das IBIS gar nicht mehr funktioniert.
Da ich selber nicht scripten kann, würde ich bei der Weiterentwicklung und besserer Kompatibilität noch Unterstützung brauchen.Unten findet ihr 2 Downloads, der erste Download ist das Pack für die O530 und der zweite Download ist für den Selbsteinbau und beliebige Busse mit IBIS 2.
Das Pack für den O530 ist so ausgelegt, dass keine Dateien überschrieben werden.Sonderansagen zum Selbsteinbau (Reiner Reupload vom Original Thread)
Anmerkung zu konstruktiver Kritik:
Ich bin/Wir sind offen für jedwede Art von konstruktiver Kritik. Sie darf mich/uns nicht angreifen und meine/unsere Arbeit nicht herabwürdigen.
Bitte formuliere Deine Kritik an meiner/unserer Arbeit- Präzise und klar, also nicht vage oder emotional
- Analytisch und rational, also sauber recherchiert und praktisch, nicht im Affekt
- Lösungsorientiert, also ggf. unter Anbringung von Gegenvorschlägen, Konsequenzen und Implikationen
Da ich mich/wir uns natürlich auch über Lob freue/n, hilft mir/uns ein ausgeglichenes Verhältnis zwischen Lob und Kritik, die konstruktive Kritik besser zu verarbeiten. -
-
Moin,
ich würde mir gerne eine AI-List für Hamburg Innovationslinie 109 wünschen, diese sollte folgendes enthalten:
MB O530 FL von Helvete mit Morphis Soundpack
MAN Stadtbusfamilie (Gelenk und Solo 12m)
Drei Generations Addon den C2 Gelenk und Solobeim O530 gerne auch mit den Hamburger Repaints bzw. HHA und VHH (PVG) -> Repaints by MrJohn | Citaro Facelift O530 & O530G HOCHBAHN & VHH repaints | NEW: HH Schnellbus repaint | Accepting wishes
Die Stadtbusfamilie mit HVV Repaint, welches Standard mitgeliefert wird
und bei den Drei Generations Addon auch mit HVV Lackierung.Ich hoffe das ist alles nicht zu viel mit den Repaints
Ansonsten würden auch nur die Busse reichen. Mfg.
Steven -
-
steven33811: Entfern mal die Bitmaps aus der .hof... Dann hat es bei mir zumindest geklappt
Ne, hilft leider nicht. Trotzdem Danke.
Jemand noch nen anderen Plan? -
-
Achso ok, ich war mir nicht sicher, weil unten Links SIEMENS steht.