Posts by Groundstars 7551

    Moin Moin zusammen,


    Erst mal Riesen Groß Lob an dich Perotinus wieder mal echt Klasse Arbeit und es macht Richtig Spaß mit diesen Fahrzeug zu fahren =)


    Nun komme ich mal zur meine Frage


    Wie genau bekomme ich den Bus warm ?
    Hast du vlt eine kleine Anleitung dafür wie man ihn schön warm bekommt ?


    Mit freundlichen Grüßen


    Groundstars 7551

    Im Jahre 2010 beschaffte die Rheinbahn zwei Leichtbau-Busse des niederländischen Herstellers VDL Bus & Coach. Aufgrund der speziellen Leichtbauweise, bei der das Edelstahlgerippe durch seitliche Fiberglaselemente, ausgeschäumte Kunststoffplatten und viele Kunststoffelemente an Front und Heck ergänzt wird, wiegen die Fahrzeuge nur noch jeweils 8,9 statt 12 Tonnen. Durch die eingesparten 3,1 Tonnen – das entspricht immerhin dem Gewicht von zwei Mittelklasse-Pkw oder über 40 Fahrgästen – schleppen die Busse dauerhaft weniger Last mit sich herum und verbrauchen dadurch weniger Kraftstoff.


    Damit die unvermeidbaren Restabgase höchste Reinheitsansprüche erfüllen, tanken die Busse neben herkömmlichem Diesel auch eine Harnstofflösung, die ins Abgas eingesprüht wird und die Stickoxide so weit reduziert, dass die Fahrzeuge die zur Zeit sauberste Norm (EEV = Enhanced Environmentally friendly Vehilce, besser als Euro 5) erreichen.


    Aufgrund der positiven Erfahrungen mit diesen Fahrzeugen, plant die Rheinbahn, weitere Leichtbau-Busse in die Flotte zu integrieren.


    Die Zulassungen lauten BN-SW 4415 bis BN-SW 4427.
    Der grundsätzliche Aufbau ist dabei durchaus noch mit der 07er Baureihe vergleichbar.
    Selbstverständlich sind es jedoch Euro 6-Fahrzeuge und auch das neue SWB-Design wird wie bei den vorangegangenen Neubeschaffungen verwendet.
    Und sie haben eine Farb Matrix und sie sind aus dem Baujahr 2014

    Ich Rate mal ins Blaue da ich mich nicht auskenne sage ich mal diese paar Haltstellen


    Sülzgürtel, Escher Str., Geldernstr./Parkgürtel, Neusser Str./Gürtel, Amsterdamer Str./Gürtel, Wiener Platz, Bf. Mülheim, Herler Str., Wichheimer Str., Vischeringstr. Appellhofplatz/Zeughaus, Subbelrather Str./Gürtel, Nußbaumerstr. Reichenspergerplatz, Barbarossaplatz, Eifelstr., Ulrepforte, Chlodwigplatz, Ubierring, Urfeld, Widdig, Uedorf, Hersel Slabystr., Reichenspergerplatz, Barbarossaplatz

    Ja habe alles eingefügt das ist ja das komische grade .

    Moin Moin,


    Ich habe folgendes Problem



    Habt ihr auch das Problem dass ihr in der Innenstadt um manche Kurven einfach nicht rumkommt?

    Mitm Solo nicht, mitm Gelenkbus ja. Die C Linien sind nun mal nur für 12m Busse ausgelegt.


    Wir sind sehr zufrieden mit dem Fahrplan - also nein. Vielleicht moddet jemand Den Fahrplan um, aber von und wird's keine Änderungen am Fahrplan geben.

    Groundstars 7551 : Und mich brauchst nicht fragen, da ich die Fahrpläne gemacht habe :D :P

    Das weiß ich kein Thema :D:D:D:D:D:D:D:D

    Richitg ich bin es halt gewöhnt mit Großen Maschien mit zu fahren aller VHH oder Hochbahn selbst die kommen besser aus dem Quark als die BVG sage ich jetzt mal so ganz frech 8o. Fahre den Bus aber Trotzdem gerne 8)

    Aber von der Leistung 209 kW / 285 PS merkt man irgendwie nichts. finde ich.