Posts by Tatrafan99

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.

    1. Welche Version von OMSI 1 oder OMSI 2 wird benutzt?

    2.3.004


    2. Wie häufig tritt das Problem auf und in welcher Form? (Fehlermeldung, aber weiter spielbar / Absturz / Freeze / ...)

    Sobald ich einen Bus Spawne oder übernehme sinkt die Performance ab und die Logfile ist volle Zugriffsverletzungen


    3. Welche Tätigkeit/Aktion führt zu dem Problem? (Neuen Bus platzieren / Fahren mit Fahrplan /...)

    Nach dem Map Laden kommt nach kurzer Zeit dieser Fehler


    4. Welcher Content wurde verwendet? (Karte, Busse, ...)

    AH-LZ Updated, Citaro Facelift mit Morphi Sound


    5. Welche Mods oder Plugins werden verwendet? (SweetFX, ...)

    Bus Betrieb-Simulator (installiert aber nicht genutzt)


    6. Logfile im Spoiler oder Anhang.



    7. Systemdaten (Betriebssystem, RAM, CPU, ...)

    -

    naja dachte ich machte nur ein Repaint ohne BVG und sagt dann das ist die SEV Varieante. aber geil das die Raus kommen

    ^^


    Nun ja es ist ja nur noch ein entwerter zumindest nach Stand 2017, jedoch sind wir nicht abgeneigt zu sagen, als Update kommt noch ne Version von 2003 oder so. So das Manfred und Konsorten auch hinten einsteigen und sich auch die Türen öffen. Aktuell steigen die Fahrgäste auch Hinten ein aber nur wenn die Tür hinten von innen geöffnet wurde.

    domi Da oben in den Projektdetails steht, dass dieser Bus auf Basis des alterr Citaros ist denke ich schon, dass du ihn brauchen wirst


    Werden originale Sounds mitgeliefert oder gibt es die Sounds von Morphi?


    Da wir für fast alles die Erlaubnis haben das mit hochzuladen braucht ihr nix weiter außer das Aktuelle X10 Addon (Ver 1.02)

    Moin,


    die Konstal-4N-Straßenbahn läuft bei mir super, nur wenn ich sie beispielsweise auf Eberlinsee fahren möchte habe ich das Problem, dass sie immer dort platziert wird, wo es keine Oberleitungen gibt, wenn ich dann E klicke geht der Stromabnehmer also nicht nach oben und ich habe keinen Strom, sodass ich keinen Meter fahren kann. Die vorherige OMSI-Version habe ich gestartet, das ist nicht das Problem.


    Vielen Dank schon mal für die Hilfe und freundliche Grüße!

    :)


    Ich hab sie immer an die KI abgegeben, dann anfahren lassen und bis Zur Oberleitung fahren lassen.............

    Projekttyp: Bus-Mod(ifikation)


    Projektname:


    Beteiligte Personen: Sven Daniel, Solaris Urbino 18, Busfahrer_JJ, Mx200, Ibis Citea, N1CKL4S, Nickplayer228, BVGFan2015, Jammes und weitere hier nicht im Forum vertretene Personen


    Fremdhilfe benötigt: Ja, Soundersteller für den LN02


    Voraussichtliche Bauzeit: Wissen wir nicht


    Projektdetails: Modifikation auf Basis des Citaros von Alterr



    Wir bauen seit geraumer Zeit an einige Berliner Citaro Modellen, nun zeigen wir diese auch Offiziell hier:

    Anmerkung zu konstruktiver Kritik:


    Ich bin/Wir sind offen für jedwede Art von konstruktiver Kritik. Sie darf mich/uns nicht angreifen und meine/unsere Arbeit nicht herabwürdigen.
    Bitte formuliere Deine Kritik an meiner/unserer Arbeit

    • Präzise und klar, also nicht vage oder emotional
    • Analytisch und rational, also sauber recherchiert und praktisch, nicht im Affekt
    • Lösungsorientiert, also ggf. unter Anbringung von Gegenvorschlägen, Konsequenzen und Implikationen


    Da ich mich/wir uns natürlich auch über Lob freue/n, hilft mir/uns ein ausgeglichenes Verhältnis zwischen Lob und Kritik, die konstruktive Kritik besser zu verarbeiten. :)

    Möglich ja, allerdings bräuchte man dazu öffentliche Dateien für Blender, ausgenommen Kartoffelphantom erlaubt es ausdrücklich sich die O3D zu Konvertieren

    Endlich bin ich fertig. Nun stelle ich fest, dass die Scheiben undurchsichtig sind. Bei nahezu allen Varianten und Repaints, sowohl bei KI-Fahrzeugen als auch beim "Nutzerfahrzeug" tritt dieses Problem auf. Einige Texturen scheinen zu fehlen. Oben am Stromabnehmer sind weiße Stellen. Und alle Matrix-Anzeigen funktionieren nicht (ebenfalls weiß). Was ist das?


    Einmal deine Logfile bitte, den ohne die können wir dir nicht helfen

    Neuer Bus in Hamburg gesichtet

    :D





    Und auch die Flughafenausstattung wurde in Hamburg gesichtet!



    Innen oder Außenschwenktüren?




    Bus LN02 (Privat by Solaris Urbino 18, Sven Daniel, BusfahrerJJ, MX200 und mir) Map Hamburg Hafecity