Posts by SB6502

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
A community-lead successor to the OMSI forum will be linked here as soon as it is founded and ready.

    Moin,


    habe mir heute das Addon gekauft und bin wirklich begeistert, aber: Ich kann den vollen Umfang des Busses nicht nutzen, da teilweise die Texturen für das Modpanel nicht angezeigt werden bzw beim Nachläufer die Texturen flackern etc. Omsi spuckt mir folgenden Fehler aus:

    Code
    1. 252 12:42:14 - - Error: Zugriffsverletzung bei Adresse 683F7F8C in Modul 'ltc_game32-116716.dll'. Lesen von Adresse 00000000: Other Stuff


    Gibt es einen Fix dafür? Selbst mehrmaliges neuinstallieren hat nicht geholfen.

    Aber warum will man in einen aktuellen Bus eine uralte Matrix einbauen? Das ist nicht ersichtlich. Sicherlich ist es jedem selber überlassen, aber vom Realismus her wäre es Blödsinn.

    ;)


    Weil man mit einem Eintrag in der Modelldatei die EEV Schriftzüge entfernen kann und man somit ein Euro 4 sowie 3 Fahrzeug nachstellt? Und es dann sogar Real wäre?
    Klick

    Also bei mir geht da leider nichts, trotz richtiger und mehrmaliger installation bekomme ich nur folgende Fehlermeldungen...


    Ja ganz sicher, wenn du nichts gelöscht hast, dann soltte es weiterhin funktionieren. Es geht ja bei der Animation nur um den allerletzten Eintrag, der geändert werden muß. Denn wie weit sich das Lenkrad in der Animation bewegt, steht nur in der model.cfg drin und nicht in irgendeinem Script. Du willst ja die Animation ansich nicht verändern, sondern lediglich den Winkel der Animation. Also mußt du nach einen Befehl suchen:


    Du hast Recht damit, ABER!



    Wie du siehst, sind die Einträge identisch, jedoch ingame drehen die Lenkräder unterschiedlich weit beim Gelenkbus und Solo. Warum ist dies so?

    8|

    Das wundert mich jetzt. Ich bin nur von der reinen Animation ausgegangen. Allerdings habe ich das nie in den Bussen verglichen. Bist du sicher, daß es der Bewegungswinkel für den lenkeinschlag ist (Also rotation des Lenkrades)?


    In der Modell.cfg stehen die exakt gleichen Einträge, im Spiel hingegen hat man beim kleinen aber ca 3 1/2 Einschläge und beim Gelenk ca 3. Da ist definitiv ein Unterschied.


    Wenn es nur das ist, der maximale Drehbereich eines Lenkrades wird in der model.cfg festegelegt. unter newanim steht der letzte Eintrag für den Drehwinkel in Grad.



    Wenn es nur das ist, der maximale Drehbereich eines Lenkrades wird in der model.cfg festegelegt. unter newanim steht der letzte Eintrag für den Drehwinkel in Grad.


    Komisch ist nur, dass diese beim Solo Citaro und beim Gelenk gleich sind, ingame aber der Solo mehr Einschlag hat

    ^^

    Dazu gab es schon einige Themen hier im Forum, es sollte möglich sein, per Joystick omsi zu spielen. Die Bedienung ist übrigens recht ähnlich zum fsx, da die Entwickler auch Fans davon waren / sind. Also ja, es gibt einen pausemodus per p taste und dann kann man fast alles ansteuern