Die Zukunft dieses Forums ist sehr ungewiss, daher wird dieser Thread auch ausgelagert in die OMSI-Webdisk.
Posts by Tarik K.
The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
-
-
Während der Corona Fahrpläne kommt es u.a. auch auf der Linie 86 zu dauerhaften Gelenkbus-Einsätzen. Ab morgen gelten dann nahezu komplett wieder die alten Fahrpläne.
Solaris Urbino 18 III Hybrid (WIP) | Städtedreieck V3 (privat by Gleiswechselbetrieb & me)
-
Nein, das bedeutet es nicht, zum Mindestens nicht direkt.
Wahrscheinlich handelt es sich um eine TextTextur, zu der die String-Variable in einer Stringvarlist fehlt.
-
313 11:57:28 - - Warning: Error while loading file vehicles\RUHR_Solaris\\script\IBIS\
314 11:57:28 - - Warning: Error while loading file vehicles\RUHR_Solaris\\script\IBIS\
Und erneut können Scripts nicht gefunden werden. Hgw, lesen ist wohl schwer.
-
Ich danke natürlich für die Solidarität mir gegenüber, aber man sollte doch trotzdem etwas ruhig bleiben.
Bezüglich der Probleme beim RUHR Solaris: Folgende Zeilen finde ich ebenfalls wichtig:
171 18:23:54 - - Warning: Error while loading file vehicles\RUHR_Solaris\\script\IBIS\varlist.txt
172 18:23:54 - - Warning: Error while loading file vehicles\RUHR_Solaris\\script\IBIS\stringvarlist.txt
173 18:23:56 - - Warning: Error while loading script file vehicles\RUHR_Solaris\\script\IBIS\2.osc
Ich muss ehrlich sagen, dass ich halt auch schlecht Support geben will, wenn man einfach plump die ReadMe ignoriert und irgendwas einträgt. Kein Wunder das dir irgendwelche Variablen etc. fehlen, wenn du die Scripte nicht richtig in die .bus Datei einfügst.
Die Aussage "Ich hab doch alles so wie es in der ReadMe steht gemacht" bringen 95% aller Leute, bei denen die Mod nicht geht. Und bei fast allen ist das einfach nur grober Unfug. Ich will dich da jz nicht speziell an den Pranger stellen, da gibt es noch viel mehr Leute, nur habe ich einfach das Gefühl, dass man meine Anleitungen einfach nur grob überfliegt, weil man zu faul ist, mal ein paar Minuten in lesen zu investieren. Und wenn, dann soll man doch bitte so ehrlich sein und nicht behaupten, man hätte die ReadMe beachtet. Da machts halt auch echt keinen Spaß, euch Support zu geben.
LG
Tarik -
Seit mehreren Wochen nun wird in Laupendahl und Umgebung ein spezieller "Corona"-Sonderfahrplan gefahren. Dabei fährt u.a. die 25 jeden Tag ab Kreuzing Bahnhof weiter als Linie 87 nach Alt-Sisselsforst, was bisher nur Sonntags der Fall war. Ebenfalls anders als sonst ist der Gelenkbuseinsatz auf dieser Kombination, die damit zusammenhängt, dass die ROGIS alle Kurse auf Gelenkbusse umgestellt hat, um den Mindestabstand für Fahrgäste auch einhaltbar zu machen.
Unser heutiger Protagonist ist 0961, der vor kurzem eine Werbung für CenterParcs bekommen hat. Zu sehen als Linie 25 zwischen Hauptbahnhof und Zentralpark S.
MAN Lion's City GL (privat verändert) | Städtedreieck V3 (privat verändert by Gleiswechselbetrieb & me)
//Hierher verschoben
-
Jo, werde ich machen. Sollte die Matrix Mod für Düsseldorf dann noch kommen, wird es auch für das DLC eine Mod von mir geben.
-
Die Karte schaut ganz gut aus, mir gefällt allerdings die Kombi aus Markierungen und Asphalt nicht, da die Markierungen durch den sehr dunklen Asphalt viel zu hell wirken. Sonst habe ich nicht viel auszusetzen bis auf die Schienen. Die sind viel zu nah aneinander, ich würde behaupten, dass eine Begegnung von Straßenbahnen unmöglich ist. Je nach einzusetzender Straßenbahn hätte ich einen Gleismittenabstand von ca. 3 Metern empfohlen, bei dir schaut das sehr gering aus (2 Meter ca.).
-
Du hast Probleme mit den TextTexturen, ich nehme an, das etwas mit deinen Scripts nicht stimmt. Kontrolliere noch einmal die .Bus Dateien vom Vorderwagen und vom Nachläufer und schau, ob der Ordner mit den passenden Scripts vorhanden ist und richtig heißt.
-
Prinzipiell sind Wünsche nicht verboten, nur die Wahrscheinlichkeit ist gering, dass sie erfüllt werden. Hat aber was mit Zeit/Lust zu tun.
Jetzt ist zum Mindestens die Zeit da, daher wird es demnächst eventuell was für die Solaris Urbino II Familie geben, danach mal schauen, was so kommt.
-
Solaris Urbino 18 III Hybrid (WIP, Hilfe beim Gelenk animieren benötigt) | Städtedreieck V3 (privat verändert by Gleiswechselbetrieb & me)
-
Es gab bis vor kurzem noch eine Anleitung für die V4.5, allerdings habe ich das auf Wunsch geupdatet. Sofern jemand noch eine ältere Version hat, kann er diese gerne hochladen.
EDIT: Im ersten Post ist nun auch eine Variante für die V4.5 vorhanden. Danke an Brandenburger fürs reuploaden.
-
-
Nein, der Eintrag sagt sogesehen nur aus, dass die Menschen zur Tür gehen und nur an der einsteigen, sofern sie geöffnet wird. Genutzt werden tut es aber eher bei automatischen Hintertüren, die sich die Fahrgäste dann aufdrücken können.
-
Was du machen kannst, ist folgendes.
Variante 1:
CodeSo würden die Fahrgäste favorisiert die zweite Tür zum einsteigen wählen. Solltest du Tür 1 dennoch öffnen, kann es sein, das die Fahrgäste vorne einsteigen.
Variante 2:
Das könntest du auch nutzen, dann brauchst du die entry Einträge für Tür 1 nicht mehr in deiner Passengercabin.
Such dir aus, was dir besser gefällt
-
Also prinzipiell kannst du das ganze etwas komprimierter aufschreiben.
Dann wäre es wichtig, dass du uns einmal deine Passengercabin zeigt bzw. den oberen Teil. Danach lässt sich eine weitere Diagnose anfertigen.
-
Am Wochenende fährt nachts einmal pro Stunde eine R57 vom Fachmannplatz nach Zweiberg und wieder zurück, um das Partyvolk nach Laupendahl bzw. von dort weg zu bringen. Am Fachmannplatz besteht jedes Mal Anschluss zu einem NE in Richtung Hauptbahnhof bzw. von dort kommend.
Iveco Crossway LE (privat verändert) | Städtedreieck V3 (privat verändert by Gleiswechselbetrieb & me)
-
Da ab morgen auch in Laupendahl die Schulen zu machen, wird diese zentrale Abfahrt vom Gymnasium Riedingborn wohl fürs erste die letzte sein.
Deren letzte Akteure sind Wg. 0366 mit Em-eukal Werbung als E24, Wg. 2008 mit Solewelt Aktivbad Werbung und Wg. 1362 mit Bundeswehr Werbung.
MB O530 G (privat) | MB O530 G II (privat) | MB Citaro 2 (privat) | Städtedreieck V3 (privat by Gleiswechselbetrieb & mir)
-
Die IBIS Codes findest du auf der Linienliste. Die sollte sich im Ordner Vehicles\MAN_NL_NG\Texture\Linienlisten\ im Archiv befinden. Wenn du das ganze in deinem Bus haben willst, dann einfach die Datei unter besagtem Ordnerpfad kopieren und in deinem Busordner unter Texture\Linienlisten\ einfügen.
-