Beiträge von Maik

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Ich bin ja eigentlich nicht so ein Fan von 1-Linien-Maps, hatte es mir aber trotzdem angeschaut und muss sagen - WoW! Es ist so unfassbar schön gestaltet, fürs Auge echt gut anzusehen. Klassische Linie die es auch bei mir geben kann. Danke dafür :)

    Laufen jetzt jeweils der linke und/oder rechte Spiegel dauerhaft mit? Der Bus frisst nach dem Update jedenfalls ordentlich mehr Leistung...Verstehe immer nicht warum man das macht, im linken Spiegel sehe ich in der normalen Sicht nicht mal was richtiges, wozu muss der dann mitlaufen?

    Bild 1 hat mich schon abgeschreckt es herunterzuladen, da sind 100 Laternen zu sehen die jeden Meter stehen (nur auf einer Seite...) und die hören dann einfach auf...

    Dann sagt dir als Fachmann (*hust*) sicherlich der "NAW" - Notarztwagen etwas. Würde hier passen. Im Grunde ist es total Wurst wie es da am Unfall aussieht. Du bleibst da ja nicht stehen und sollst es dir anschauen, man fährt vorbei und gut ist.


    Für mich kann der Unfall gern so bleiben (auch vom Aussehen), ist halt ein nettes Feature welches man kurz wärend der Fahrt sehen kann. Schön das man sowas einbaut. :)

    Meine Meinung dazu. Wir haben 2019, auch im Simulator.

    Das Hauptspiel beinhaltet aber eine Karte, wo das Ende der 80er Jahre und der Anfang der 90er Jahre abgebildet wird. :P

    Den Quark spiel ich auch nicht. Spandau ist unfassbar langweilig und nicht schön fürs Auge und die Busse dazu sind auch ein riesen graus. Gefahren das letzte mal als Omsi1 raus kam und ich noch nicht wusste das es extra Content gibt.



    Ich selbst habe nichts gegen Ikarus-Busse, habe sie als Kind ja selbst miterlebt und geliebt, aber wie schon andere schrieben - es gibt einfach keinen Gebrauch dafür außer dem Spandaukram. Maps die rauskommen sind aus der Neuzeit - dann kann man da nicht mit nem Ikarus rumfahren. Selbst auf Maps die Stettin passt es nicht mehr rein.Wenn es eine gute DDR-Map geben würde, eine die unfangreich und lange Spaß bietet würde ich jeden Ikarus kaufen. Im Grunde daher eigentlich eher schade dass man sie halt nicht gescheit verwenden kann.

    Ich bin jemand der mit Busbezeichnungen nichts anfangen kann, daher:


    Regiobus gelesen und interesse geweckt ~> Steam geöffnet ~> Ikarus gesehen ~> Steam geschlossen.



    Meine Meinung dazu. Wir haben 2019, auch im Simulator.

    Addon Manager ist in den meisten Fällen Müll. Der Zeigt nie alles an was fehlt. Da heißt es selbst die Logfile zu studieren was aber sehr einfach ist. Im Grunde schaust du einfach dort wo Error ist, was es für ein Fehler ist.


    Zitat

    89 23:18:27 - - Error: The file "Fonts\ANX_M_SD - ?????.oft" could not be loaded!

    90 23:18:27 - - Error: The file "Fonts\ANX_S - ?????.oft" could not be loaded!

    91 23:18:28 - - Error: In "Fonts\Buse_15x6.oft" there was an error in line 85!


    Kannst du unbeachtet lassen oder du löschst die Fonts damit der Fehler weg ist (habe ich auch gemacht, da die eh nicht geladen werden).


    Zitat

    Error: You want to create vehicle vehicles\Setra_415NF\S415NF.bus - it is invalid!

    In deiner AI-List ist der Setra eingetragen und den scheinst du nicht zu haben oder du hast ihn, aber er ist nicht korrekt installiert/defekt. Entweder Installieren, reparieren oder neu installieren.


    Zitat


    Error: Dateizugriff verweigert: AMUAV.CNAVO.MV.E

    Kommt vom fehlerhaften Setra.


    Zitat

    Error: The file "vehicles\Volvo 7700\\B?rzs?ny.hof" could not be loaded!

    The file "vehicles\Volvo 7700\\R?merberg.hof" could not be loaded!

    Die Hof-Datein haben wohl ein Format welches das Spiel nicht lesen kann. Lösch sie raus und/oder such dir Datein die lesbar sind (z.B. ohne russischen Zeichen)



    ANsonsten kommen die anderen Errors von den vorherigen Errors - das baut sich dann aufeinander auf.


    Check am besten mal deine AI-Lists ob du ALLE dort eingetragenen Fahrzeuge auch besitzt und ob alle bei dir fehlerhaft funktionieren.

    Hallo,


    ich habe das Problem, dass jeder Bus in Omsi2 einfach langsam losrollt, ohne das ich mit den Pedalen Gas gebe. Ich hatte dieses Problem schonmal, dann merkte ich, dass die Pedale nie zu 100% "entlastet" waren und reinigte die Zahnräder in den Pedalen... Nun ist wenn ich kein Gas gebe das Pedal in Omsi2 ganz "entlastet" und der Bus dürfte nicht mehr losrollen... Woran kann es liegen??? Ich löse die Bremse und sobald ich einen Gang einlege, rollt der Bus los... Das nervt sehr, da man immer auf der Bremse stehen muss... Vielen Dank schonmal für die Hilfe...:)

    Klassisches Automatik-Getriebe-Verhalten.

    Die Bilder schauen an sich sehr vielversprechend aus. Man braucht viel Zusatzkram - mal schauen ob auf anhieb alles funktioniert.


    Negativ ist schonmal, dass keine Info über die Map dabei ist. Was gibts für Linien? Wo fahren sie hin? Wann fahren sie? Was ist Karlsburg und Umgebung überhaupt. Da wurde sich schonmal keine Mühe gegeben, was sehr schade ist.


    Zusätzlich negativ ist, dass wohl das einzige was nie vergessen wurde, ist jedesmal Werbung für irg welche Youtube-Kanäle zu machen. Schau ich in die Readme sehe ich Werbung, starte ich die Map sehe ich Werbung (weil es in der global eingetragen ist).


    SInd so kleinigkeiten die mein Interesse für die Map leider schwinden lassen. Da wurde einfach die Liebe fürs Detail außerhalb der Map vergessen.

    Der will diese CoD-Version vom Facelift. Das müsste die sein wo man mehr Matrixen zur Auswahl hat. Die brauchst du. Alternativ lösch einfach das CoD_ aus der AI-List raus bei den Bussen - dann wird der normale Facelift geladen.

    Bei mir tritt der Fehler recht oft auf, ist für mich einer der nervigsten Bugs der seit Anfang an besteht. Kommt immer wenn wärend des Ladens das Game sich kurz aufhängt. Ich selbst nutze die Rote schrift eigentlich nur um zu schauen ob auch die Haltestellen korrekt weiter laufen oder kurz zwischendurch bei Bussen die keine Verspätungsanzeige im Bus haben. Ja Ok, ich bin auch so ein Freak der immer schaut wie warm oder kalt es im Bus ist. :o


    Lösung ist für mich das Game neu zu starten was für mich dann leider meist ein Gamebraker ist und ich garkeine Lust mehr habe neu zu starten...Das Laden bis man dann endlich losfahren kann dauert ja auch leider keine 10 Sekunden...Das mit dem PC sperren, naja ich habe dann gern irgendeinen Fehler der das Game komplett abschmieren lässt, irgendwas mit DirectX oder so ähnlich war das. Einmal gemacht, danach nie wieder.

    nur kurze Info: "Vom Entwickler hört man nix mehr" ist nicht wirklich fair. Man kann mich immer kommentieren und bekommt auch stets eine Antwort.
    Es ist aber nun so, dass auch noch andere Projekte existieren und man zeitlich schauen muss, um was man sich primär kümmert. Der Grund, warum dies Auftritt wurde oft genug erwähnt, auch die vorrübergehende Lösungsmöglichkeit. Natürlich ist das keine Dauerlösung und wird behoben, man bricht sich aber nicht den Ast ab, wenn man mal für die Spielsession mit dem Urbino die (übrigens unrealistischen) Kopfbewegungen deaktivert. Priorität hat aktuell der München Stadtbus, dannach kümmere ich mich um den Urbino.
    LG,
    Chrizzly92


    Ich denke schon das es fair ist, von "nichts hören" war auch nichts das Forum gemeint, sondern eher endlich mal ein Update für den Bus. Das du hier im Forum bist weiß ich, du hast ja auch immer geantwortet wenn wieder einer sich übers Ruckeln beschwert hat. Der ist jetzt schon wie lang kaufbar? Wie lang warten wir auf ein brauchbares Update oder eher, wie lang sollen wir noch warten? Kundenfreundlich ist das alles kein bisschen, wenn ich könnte würde mein Geld dafür Zurück verlangen, da es für mich unbenutzbar ist und aus meiner Sicht sind das alles nur Ausreden wenn man meint man macht ein neues Projekt. Was kommt wenn das fertig ist und wieder ein neues Projekt kommt? Genau, dann kommt das gleiche nochmal und nochmal und nochmal. Tut mir leid, aber das kann man so nicht mehr hinnehmen. Bei den Kids der Szene funktioniert das sicher, aber nicht bei denen die schon eine Zeit lang Erwachsen sind.


    Der Bus (und allgemein alle deine Projekte) hat so eine gute Qualität (Ja, das ist ein Lob) und nur dieser eine Fehler macht ihn unbrauchbar. Ich würds ja selber beheben wenn ich davon Ahnung hätte.


    Zudem verstehst du immer noch nicht (!), dass nicht diese Kopfbewegungen allein schuld sind. Ich habe nie welche an. Der ruckelt IMMER NOCH wenn die Kopfbewegungen aus sind - und zwar immer dann wenn die Performence nicht so prickelnd ist. Jedes mal wenn man dann bremst ist es eine katastrophe. Das geht ja schon bei 20 FPS los, sicherlich auch bei mehr, aber da merke ich es nicht so extrem. Sicher schreibst du jetzt, dass du das Problem nicht hast, klar, wenn man dauerhaft 60 FPS hat. Der Bus (Solo) ist dadurch nahezu unfahrbar, dr ist halt nur da fahrbar wo man gute FPS hat - den Gelenkbus und den 15m habe ich noch nie verwenden können, da es von Anfang an beim bremsen ruckelt.


    Tut mir leid wenn das hier nun etwas hart geschrieben ist, aber vielleicht kommt es so mal deutlich rüber.



    @Semedah: Nein nein, das dachte auch keiner. Falls hier bei dem Beitrag was nicht korrekt für dich/euch ist, so melde dich einfach. :)

    Ist das in Echt auch so, dass er vorn so unfassbar Laut ist? Eine Fahrt war für mich so nicht machbar...


    Ansonsten war der Sound aber ganz Ok, für mich ist er zwar nichts, da sich das Bremsen für mich zu sehr nach den alten MAN-Doppeldeckern anhört