Beiträge von Shazen

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.


    Yeah, Gridlock in einem Payware-Addon, ganz großes Kino. Die 100 Patches seit meinem letzten Besitz des Addons haben's wohl immernoch nicht geschafft ein halbwegs fahrbares Erlebnis zu schaffen. Die Performance ist ebenfalls gleich mies wie vor ein paar Monaten. Wieso kriegt es eigentlich abgesehen von Darius niemand hin eine schöne und gleichzeitig performancefreundliche Karte zu erstellen?!

    Naja auch egal, keine Lust die ganze Zeit mit 18 FPS herum zu gurken und an jeder zweiten Kreuzung durch Autos durchfahren zu müssen, weil diese mal wieder eine Kreuzung blockieren. Werde das Addon wohl oder übel nochmal zurückgeben müssen.

    Gut, dann poste ich auch gefundenes:



    • Die Front des "Lemu Salon"-Repaints (Solo) ist spiegelverkehrt.
    • Die Außenschiebetür und der Haltewunsch sind (gefühlt) zu laut.
    • Wenn man den Motor nach einer Fahrt ausschaltet, spielt danach die "C2_motor_gluckern.wav" im Loop (ist auch beim C2 aus 3Gen der Fall). Diesen Bug kann man vorrübergehend fixen indem man kurz den Motor wieder an- und ausstellt.


    Mehr habe ich erstmal nicht gefunden. Im Grunde ist es ein sehr gutes AddOn

    :)

    Beim 3-Türer Solo:


    • bei manuellen Türen funktioniert die manuelle Haltestellenbremse nicht - durch Türöffnung wird sie aber ausgelöst.
    • Die Bremse fühlt sich zu stark an, bei 0.300 Bremspedal wird bereits eine gefühlte Vollbremsung ausgelöst (Bremsscript des Gelenkbusses eingebunden?).
    • Der Bus ist bei mir mit 0% Luftfeuchtigkeit gespawnt, obwohl es draußen 79% Luftfeuchtigkeit war.
    • Nach ca. einer Stunde Fahrt stürzte das Spiel bei mir mit folgender Meldung ab: Error: Zugriffsverletzung bei Adresse 0F7EEBB0 in Modul 'nvd3dum.dll'. Lesen von Adresse 000055DF: POI.GHAA - C (vehicles\MAN_NL_NG_263\MAN_NL263_3.bus)


    Obwohl der Ersteller gesperrt ist, so hoffe ich dass er trotzdem mitliest und dementsprechend reagieren kann

    :)

    DE: Für alle die sich wundern was mit dem Projekt passiert ist, KaJot hat ein Statement als Kommentar unter seinem letzten Video veröffentlicht.
    EN: For all those wondering what happened to the project, KaJot has released a statement in the comments of his latest video.


    Zitat

    Ważna informacja/Important information:


    PL: Ostatnio jestem bardzo zajęty i nie mam za dużo czasu na modele do OMSI, dlatego nie zdążę ukończyć Conecto w 2017r, po nowym roku będę miał więcej czasu i ukończę model.


    ENG: At the moment I don't have enough time for modifications for OMSI, so I can't finish Conecto in 2017. I will have more time in next year, so I will finish Conecto in 2018.

    
    Übersetzung:
    Im Moment habe ich nicht genug Zeit für OMSI-Modifikationen, somit kann ich den Conecto nicht in 2017 fertigstellen. Ich werde den Conecto nächstes Jahr fertigstellen, wo ich wieder mehr Zeit haben werde.

    Hallo Freunde,


    ich habe jetzt nach etwa einem Monat OMSI wieder angeworfen und wurde in Rheinhausen direkt mit leeren Straßen begrüßt. Gut, habe OMSI wieder beendet und aus dem Halycon AddOn 2 die ailists.cfg für Rheinhausen installiert. Jetzt gibt es zwar Verkehr aber das Spiel wirft mit Fehlern um sich:


    Und der Fehler kommt alle paar Millisekunden. Was kann man da machen?

    Es kann sein dass dein Netzteil zu schwach ist. Beim Vorspulen der Zeit und Spawnen von Bussen wird die CPU besonders stark belastet und verbraucht dementsprechend mehr Energie. Wenn das Netzteil keine Stromreserven mehr hat wird die Grafikkarte abgeschaltet um die CPU ausreichend versorgen zu können. Sobald die CPU mit den Berechnungen fertig ist wird die Grafikkarte wieder angeschlossen. Für OMSI ist dann aber die Grafikkarte schon zu lange "offline" gewesen sodass dieser Fehler kommt.


    Visuell äußert sich dieser Prozess indem der Bildschirm für 'ne Sekunde schwarz wird. Ist das der Fall bei dir gewesen?

    Umm, something feels off since your OBS is hooking into DirectX 9 where it should use DirectX 11 or higher. Check if your video renderer under Settings > Advanced is set to something lower than Direct3D 11, if it is then something is wrong. You say you didn't have that problem up until now. Did you change something since the last time it worked? Installed windows updates for example?