Posts by Conecto16

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
A community-lead successor to the OMSI forum will be linked here as soon as it is founded and ready.

    Man kann bei der KRÜGER ++ übrigens auch ein S- und U-Bahn Logo im Zieltext anzeigen lassen. Funktioniert wie bei COD Matrix.


    [ S-Bahn Logo

    ] U-Bahn Logo


    Ob das bei Krüger + auch geht weiß ich nicht.

    Vielen Dank für deine Hilfe. Dann schau ich mir die Matrix später mal an.

    Mit der Krüger lässt sich sowas nicht umsetzen, da man im Zieltext keine Symbole einfügen kann, ist das richtig?

    Sieht sehr gut aus. Vielen vielen Dank dafür. Werde es mir morgen Abend downloaden. Ich will ja nicht unverschämt sein, aber könntest du, wenn du Zeit und Lust hast, so ein Repaint auch für den Solo 3-Türer und eventuell auch Solo 2-Türer machen. Aber nur wenn du willst.

    Ich habe mal versucht das Griesbach-Problem zu lösen. Aber selbst, wenn ich die gleiche Kachel aus V2, die bei mir funktioniert hat, da einfüge, klappt es in V3 nicht. Also wird es vermutlich eher nicht an der Kachel selbst liegen, sondern an den drumherum.


    Das Problem habe ich auch.


    Kann das sein, dass ich diese Font gar nicht habe?

    Habe ich auch schon probiert. Funktioniert auch nicht. Es hängt immer wenn Terrain erzeugt wird, oder wenn ich an einer Haltestelle bremsen möchte.
    Die Logfile von heute:

    1. Welche Version von OMSI 1 oder OMSI 2 wird benutzt?
    OMSI 2
    2. Wie häufig tritt das Problem auf und in welcher Form? (Fehlermeldung, aber weiter spielbar / Absturz / Freeze / ...)
    Freeze, teilweise mehrere Sekunden, immer dann, wenn Terrain geladen/erstellt wird oder wenn man bremst
    3. Welche Tätigkeit/Aktion führt zu dem Problem? (Neuen Bus platzieren / Fahren mit Fahrplan /...)
    Nichts bestimmtes. Kann sowohl beim Fahren als auch beim Bremsen vorkommen
    4. Welcher Content wurde verwendet? (Karte, Busse, ...)
    Berlin-Spandau, MAN NG 92
    5. Welche Mods oder Plugins werden verwendet? (SweetFX, ...)
    Keine
    6. Logfile im Spoiler.
    Siehe Spoiler
    7. Systemdaten (Betriebssystem, RAM, CPU, ...)
    Intel Core I5-4690 CPU 3,50 GhZ; 8 GB Arbeitsspeicher, Windows 10 Pro 64-Bit, GTX 970


    Komisch ist, dass das Problem am Donnerstag bzw. Freitag noch nicht Bestand.


    Vmatrix_constfile_K++(_pc).txt öffnen -> Strg+F -> Matrix_UseExtraIBISSuffixes


    Folgenden Eintrag ändern



    Wenn ich es in dieser Datei ändere, hat das keine Auswirkungen auf den Bus. Ich weiß inzwischen auch warum: Der Bus greift nicht auf Script/churaKrueger sondern auf Script/Vmatrix zu. Ändere ich dort die Constfile, dann funktioniert es. Die Matrix weißt trotzdem die Funktionen einer Krüger++ auf.

    Ich hätte eine Fragen zu den Kreuzungswürfel (gelbe Würfel mit Fragezeichen). Kann man die irgendwie selber "programmieren" oder muss man aus den beinhalteten auswählen? ich habe z.B. einige im ordner Krummenaab gefunden. Gibts da irgendwo mehr?