Beiträge von Conecto16

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Hallo,


    ich habe eine Frage zur Matrix der Fahrzeuge aus dem NEOMAN Overhaul 2.1.2 Pack. Das scheint ja eine Krüger++ Matrix zu sein. Ich habe die Hofdatei angepasst und habe die Schriftart der ersten Zeile auf rot eingestellt. Die Farbe rot wird aber nicht angezeigt. Es bleibt alles orange oder weiß (je nachdem, was für das jeweilige Repaint eingestellt ist). Kann das sein, dass die Polychrome Version nicht unterstützt oder aktiviert ist? Kann man das auf die Polychrome Version umstellen?

    Man kann bei der KRÜGER ++ übrigens auch ein S- und U-Bahn Logo im Zieltext anzeigen lassen. Funktioniert wie bei COD Matrix.


    [ S-Bahn Logo

    ] U-Bahn Logo


    Ob das bei Krüger + auch geht weiß ich nicht.

    Vielen Dank für deine Hilfe. Dann schau ich mir die Matrix später mal an.

    Mit der Krüger lässt sich sowas nicht umsetzen, da man im Zieltext keine Symbole einfügen kann, ist das richtig?

    Sieht sehr gut aus. Vielen vielen Dank dafür. Werde es mir morgen Abend downloaden. Ich will ja nicht unverschämt sein, aber könntest du, wenn du Zeit und Lust hast, so ein Repaint auch für den Solo 3-Türer und eventuell auch Solo 2-Türer machen. Aber nur wenn du willst.

    Ich habe mal versucht das Griesbach-Problem zu lösen. Aber selbst, wenn ich die gleiche Kachel aus V2, die bei mir funktioniert hat, da einfüge, klappt es in V3 nicht. Also wird es vermutlich eher nicht an der Kachel selbst liegen, sondern an den drumherum.


    Das Problem habe ich auch.


    Kann das sein, dass ich diese Font gar nicht habe?

    Habe ich auch schon probiert. Funktioniert auch nicht. Es hängt immer wenn Terrain erzeugt wird, oder wenn ich an einer Haltestelle bremsen möchte.
    Die Logfile von heute:

    1. Welche Version von OMSI 1 oder OMSI 2 wird benutzt?
    OMSI 2
    2. Wie häufig tritt das Problem auf und in welcher Form? (Fehlermeldung, aber weiter spielbar / Absturz / Freeze / ...)
    Freeze, teilweise mehrere Sekunden, immer dann, wenn Terrain geladen/erstellt wird oder wenn man bremst
    3. Welche Tätigkeit/Aktion führt zu dem Problem? (Neuen Bus platzieren / Fahren mit Fahrplan /...)
    Nichts bestimmtes. Kann sowohl beim Fahren als auch beim Bremsen vorkommen
    4. Welcher Content wurde verwendet? (Karte, Busse, ...)
    Berlin-Spandau, MAN NG 92
    5. Welche Mods oder Plugins werden verwendet? (SweetFX, ...)
    Keine
    6. Logfile im Spoiler.
    Siehe Spoiler
    7. Systemdaten (Betriebssystem, RAM, CPU, ...)
    Intel Core I5-4690 CPU 3,50 GhZ; 8 GB Arbeitsspeicher, Windows 10 Pro 64-Bit, GTX 970


    Komisch ist, dass das Problem am Donnerstag bzw. Freitag noch nicht Bestand.


    Vmatrix_constfile_K++(_pc).txt öffnen -> Strg+F -> Matrix_UseExtraIBISSuffixes


    Folgenden Eintrag ändern



    Wenn ich es in dieser Datei ändere, hat das keine Auswirkungen auf den Bus. Ich weiß inzwischen auch warum: Der Bus greift nicht auf Script/churaKrueger sondern auf Script/Vmatrix zu. Ändere ich dort die Constfile, dann funktioniert es. Die Matrix weißt trotzdem die Funktionen einer Krüger++ auf.