Posts by Omsifan4401

    Hallo,


    da ich mein Zimmer im Moment umbaue und noch etwas mehr Platz an der Wand habe, habe ich mir gedacht, eine Matrix dort aufzubauen. Eine kleine Linienanzeige habe ich schon. Funktionieren tut sie auch. Nun suche ich noch eine große Front- oder Seitenmatrix. Falls mir jemand eine anbieten kann, kann er sich gerne per PN oder Mail melden. Ich hole die Matrix 100 km rund um 97070 Würzburg auch ab. Falls noch jemand andere Teile aus Bussen hat, kann er sich gerne melden.


    LG und Dankeschön
    Michael

    1. Welche Version von OMSI 1 oder OMSI 2 wird benutzt?
    2


    2. Wie häufig tritt das Problem auf und in welcher Form? (Fehlermeldung, aber weiter spielbar / Absturz / Freeze / ...)
    Jedes Mal. Zugriffsverletzung, dann nicht mehr spielbar


    3. Welche Tätigkeit/Aktion führt zu dem Problem? (Neuen Bus platzieren / Fahren mit Fahrplan /...)
    Karte laden, beim Umgebungsverkehr scheitert Omsi


    4. Welcher Content wurde verwendet? (Karte, Busse, ...)


    Karte: Krummenaab, Bus: keiner


    5. Welche Mods oder Plugins werden verwendet? (SweetFX, ...)
    -
    6. Logfile im Spoiler.


    7. Systemdaten (Betriebssystem, RAM, CPU, ...)


    -



    Hallo,


    ich bekomme immer beim Laden der Karte Krummenaab eine Zugriffsverletzung (Siehe Bild im Spoiler). Ich hoffe ihr könnt mir mit den Angaben helfen.
    Falls noch Fragen sind, immer gerne.


    Zu diesen zwei Errors, hier die Dateinamen:


    80 20:40:13 - - Error: The file "Fonts\ANX_M_SD - ?????.oft" could not be loaded!
    81 20:40:13 - - Error: The file "Fonts\ANX_S - ?????.oft" could not be loaded!


    ANX_M_SD - копия.oft
    ANX_S - копия.oft



    Liebe Grüße und Danke schonmal.


    -Michael

    Erstmal Danke an alle, die mir helfen, alle links und Termine zu ergänzen und zu aktualisieren.
    In den nächsten Wochen werde ich viel lernen müssen. Dadurch kann ich nicht sofort die Termine oben ergänzen.
    Ich werde auf jeden fall ab und zu mal schauen, ob jemand etwas gepostet hat und dies bei Gelegenheit ergänzen.
    Schönen Sonntag noch!
    -Michael

    Hallo,


    es gibt mal wieder Neuigkeiten in Neustadt/Saale:
    gestern wurde ein Init (Ibis) und ein passender Bildschirm nach NES gefahren. Nun denke ich, dass es nicht mehr solange dauert, bis der Elektrobus da ist.
    Wenn es was Neues gibt dann werde ich mich wieder melden.
    Wie immer, wenn fragen, dann fragen.
    LG schönes Wochenende und schöne Ferien.
    Michael

    Ich war am Samstag in Holzhausen/Dittelbrunn bei Müller Landtechnik. Dort habe ich unter den vielen Traktoren (Hier auch genannt, Bulldoggs), Anbaugeräten und Erntemaschinen diesen zum Infomobil umgebauten Bus gesehen.
    Wer es weiß, welcher :sd: dies ist, kann es mir gerne hier schreiben, denn ich habe keinen Fahrer oder Mitarbeiter von GEFA gefunden.



    Einen guten Start in die Woche!

    Hallo,


    nach längerem Warten auf die Fahrerin aus Neustadt/Saale, konnte ich ihr heute endlich die Frage stellen, welcher Elektrobus denn in Neustadt fahren wird. Es wird wahrscheinlich MAN, der in China produziert und in Deutschland ausgebaut wird.


    Dann noch in eigener Sache: Würde sich der Benjamin aus Neustadt bitte bei mir melden? Denn die Fahrerin hat mir sehr viel über dich erzählt.
    (Falls diese "Anzeige" nicht erwünscht ist, bitte Melden.)

    Hat sich geklärt


    LG
    Michael


    Edit:


    Main Post 1
    Main Post 2
    Main Post 3
    Main Post 4

    Laut einen Fahrerin soll die OVF in Neustadt/Saale mit der Stadtlinie Nessi neben den 2 Lions City, die vor einem Monat gekommen sind, auch einen Elektrobus bekommen, angesetzt war März, aber das wird nicht mehr eingehalten, wegen der Produktion des Busses.


    Bei Fragen, kann ich immer einen Fahrer fragen.


    Viele Grüße
    Michael

    Termine:


    Aktuellste Termine:



    Keine? Ändere das, indem du hier einen Termin postest.




    Vergangene:



    Vereine und Museen (Deutschland):


    Baden-Württemberg (BW)
    Interessengemeinschaft Nahverkehr Rhein-Neckar e.V.: http://www.ign-ev.de/
    Stuttgarter Historische Straßenbahnen e.V.: http://www.shb-ev.info/web/index.php
    Traditionsbus Südbaden e.V.: http://www.traditionsbus-südbaden.de/
    Treffpunkt Schienennahverkehr Karlsruhe e.V.: http://www.tsnv.de/
    Historischer Nahverkehr Pforzheim e.V. http://www.historischer-nahverkehr-pforzheim.com


    Bayern (BY)
    BusClassic: http://www.busclassic.de/
    Freunde der Augsburger Straßenbahn: http://www.f-d-a-s.de/
    Freunde der Nürnberg-fürther Straßenbahn e.V.: http://www.sfnbg.de/
    Omnibus-Club München e.V.: https://www.omnibusclub-muenchen.de/

    Berlin (BE)

    Arbeitsgemeinschaft Berliner U-Bahn e.V.: http://www.ag-berliner-u-bahn.de/
    Arbeitsgemeinschaft Traditionsbus Berlin: http://www.traditionsbus.de/
    Denkmalpflege-Verein Nahverkehr Berlin: http://www.dvn-berlin.de/
    Historische S-Bahn e.V.: http://www.hisb.de/


    Brandenburg (BB)
    Straßenbahnmuseum der VBBr: http://www.vbbr.de/infos/strassenbahnmuseum/


    Bremen (HB)
    Freunde der Bremer Straßenbahn e.V. http://www.fdbs.net



    Hamburg (HH)
    Hamburger Omnibus Verein e.V.: http://www.hov-bus.de/
    Historische S-Bahn Hamburg e.V.: http://www.hish.de/


    Hessen (HE)
    Arbeitsgemeinschaft Historische HEAG-Fahrzeuge: http://www.arge-heag.de/
    Historische Straßenbahn der Stadt Frankfurt am Main e.V.: http://www.hsf-ffm.de/

    Mecklenburg-Vorpommern (MV)

    Rostocker Nahverkehrsfreunde: http://www.depot12.de/

    Niedersachsen (NI)

    Hannoversches Straßenbahn-Museum e.V.: http://www.tram-museum.de/
    Braunschweiger Interessengemeinschaft Nahverkehr e.V.: http://www.bin-info.de
    Traditionsbus Osnabrück e.V.: http://www.traditionsbus-osnabrueck.de/
    Traditionsbus Südniedersachsen: http://www.traditionsbus-suedniedersachsen.de/


    Nordrhein-Westfalen (NRW)
    Arbeitsgemeinschaft historischer Nahverkehr Düsseldorf e. V.: http://www.linied.net/
    Arbeitsgemeinschaft Nahverkehr Dortmund e.V.: http://www.argenado.org/
    City-Verkehr e.V.: http://www.city-verkehr.eu/
    Historische Straßenbahn Köln e.V.: http://www.hsk-koeln.de/german/
    Historischer Verein der Dortmunder Stadtwerke AG Verkehrsbetriebe e.V.: http://www.hvdsw.de/
    Historischer Verein SWB e.V.: http://www.hvswb.de/2015/
    Linie D Düsseldorf http://linied.net/impressum/impressum.html
    Nahverkehrsmuseum Dortmund http://hvdsw.de/pages/intro.php
    O-Bus Museum Solingen e.V.: http://www.obus-museum-solingen.de/
    Sauerländer Kleinbahn: http://www.sauerlaender-kleinbahn.de/
    Standardbus GbR: http://www.standardbus.de/index.html
    Traditionsbus Mark-Sauerland e.V.: http://www.traditionsbus-ms.de/
    Verkehrshistorischen Arbeitsgemeinschaft EVAG e.V.http://vhag-evag.de/
    Verkehrshistorischen Arbeitsgemeinschaft BOGESTRA e.V.http://vhag-bogestra.de/


    Rheinland-Pfalz (RP)
    IG Bahnbus e.V.: http://www.ig-bahnbus.de/
    Interessengemeinschaft Nahverkehr Rhein-Neckar e.V.: http://www.ign-ev.de/
    Straßenbahnfreunde Mainz e.V.: http://www.strassenbahnfreunde-mainz.de/


    Saarland (SL)
    Nahverkehrsfreunde SAAR e.V.: http://www.nahverkehrsfreunde-saar.de/


    Sachsen (SN)
    Historische Nahverkehrsmittel Leipzig e.V.: http://www.strassenbahnmuseum.de/


    Sachsen-Anhalt (ST)
    Mansfelder Bergwerksbahn http://www.bergwerksbahn.de/verteiler/


    Schleswig-Holstein (SH)
    Verein Historischer Stadtverkehr Lübeck e.V. http://www.vhsl.de


    Thüringen (TH)


    Deutschlandweite Events:
    Tram-Konzerte: http://www.tramkonzerte.de/ Existiert nicht mehr.



    Vereine und Museen (Österreich):


    Graz (Steiermark)
    Tramway Museums Graz (TMG).: http://www.tramway-museum-graz.at/

    Wien (W)

    Museum Remise (Wiener Linien): http://www.wienerlinien.at/epo…lView.do?channelId=-46636


    Vereine und Museen (Schweiz):


    Basel
    Tramclub Basel: http://www.tramclub-basel.ch/de/index.php


    Ergänzungen und Vorschläge sind immer wilkommen