Beiträge von J-C

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Ich habe Jan Kiesewalter dort nicht gefunden, pBuch habe ich dort auch schon angeschrieben, bisher erfolglos. Ich werde mal schauen, ob es irgendeine Resonanz in der nächsten Woche geben wird. Jan Kiesewalter habe ich bereits auch per Mail angeschrieben.


    EDIT: ich konnte zumindest eine Antwort von Jan Kiesewalter per Mail erhalten. Er meinte, dass er mit Omsi nichts mehr zu tun hätte und man mit Bad Kinzau gerne machen kann, was man möchte

    Kleine Frage, da ich einiges hier verpasst hab. Hab heute versucht, sowohl Jan Kiesewalter als auch pBuch zu erreichen, da ich vorhabe, die Map aufzufrischen und zu erweitern. Hat irgendwer einen Kontakt? Würde gerne das mit deren Einverständnis machen.

    Hi, auch wenn ich mich in diesem Forum lange nicht mehr gemeldet habe. Aus Interesse habe ich mir die neueste Version gerade heruntergeladen. Ich möchte darauf hinweisen, dass file-upload.net gelinde gesagt ein Anbieter ist, der nicht darauf schaut, was für Werbung da geschaltet wird. Wenn man da einen Download machen will, werden mitunter verstörende Seiten geöffnet (zumindest für meinen Geschmack) und mitunter kann man sich dort einen Virus einfangen, wenn man nicht aufpasst. Es ist einfach keine Freude, dort etwas herunterzuladen.


    Ich glaube, sowas könnte vielen die Freude daran vermiesen, vielleicht sollte man sich einen anderen Hoster anschauen - einen, wo man keine Adblocker anhaben muss, damit man sich nicht mal eben einen Virus einfängt... zum Beispiel Mediafire oder Google Drive.

    Diese Lied ist echt grausam. Noch schlimmer ist aber, dass der Hype um das Gelenkbus-Addon dazu ausgenutzt wird, um den Mist zu promoten...

    :thumbdown:


    Das Lied trifft zwar auch nicht meinen Geschmack, aber besser als noch den achso tollen Manfred reinpacken... was hat das aber mit dem Gelenkbus-Addon zu tun? Ist mein Name wieder Hase?

    ^^

    Ich würde fast sagen, dass es ganz gut ist, wenn die LowEntries auch mal auf anderen Linien "genossen" werden können. Also die Fahrgäste auf der 130 beneide ich doch immer wieder ^^. Man muss halt vom richtigen Betriebshof bedient werden

    ^^


    Mir fällt aber natürlich auch auf, dass der 8890 im Grunde keine wirkliche Verbesserung ist, aber was würdest du denn empfehlen, wenn dir deine Stadt nicht genug Geld hat, um eine Metrobuslinie zu finanzieren. Die Gegend ist halt nicht gerade reich, da kann man auf lange Zeit nicht so eine Metrobuslinie so weit raus laufen lassen

    ;)

    Ich glaube mal auch Leute in Zivil als Kontrolleure gehabt zu haben, sie müssen sich nur ausweisen können. Denn gerade bei der S-Bahn wird die "Fangrate" kleiner, wenn die "schwarzen Schafe" schon durchs Fenster den Kontrolleur im anderen Wagen sehen und dann "rein zufällig" schon an der nächsten Haltestelle aussteigen müssen. Bei Zivil denkt man sich so etwas nicht sofort

    ^^

    DT2 gibbet ausschließlich auf der U1, es muss schon was besonderes sein, wenn die auf anderen Linien verkehren und auf der U4 dürfen sie gar nicht, genauso übrigens wie die DT3er, die brauchen für den neuen Tunnel Sprinkleranlagen, die man natürlich bei dem Alter der Züge sinnvollerweise nicht einbaut...


    Wenn auf der U2 jemals was anderes außer DT4 fährt, dann bitte aufnehmen und hier posten, das hat Seltenheitswert (gut, eine Zeit lang hatten wir DT5-Umläufe auf der U2 gehabt, aber die sind da auch wieder raus

    ;)

    )

    Die DT2er fahren aber generelll nur als 8er-Komposition, denn diese sind auch nur in der Rush Hour zu finden (Und das nicht mehr allzu lang

    ;(

    )


    Beim DT5er fühl ich mich auf der U1 übrigens enttäuscht: als ich mal auf einer Woche auf einem Verstärker statt der DT3 nen DT5er antraf, dachte ich, das würde Dauerzustand werden aber Pustekuchen -.-

    Ich glaube, die SPD Hamburg würde das sogar noch abkaufen


    Die bauen dann paar Flughäfen in Hamburg rum und paar Megatunnels und lassen dann A380er rumfliegen, welche dann immer im Abstand von 300 Metern ihre Haltestellen haben. Das ist natürlich sehr effizient und günstig. Auf jeden Fall vieeel günstiger als eine Stadtbahn oder so

    . Ist ja gut umsetzbar, und wenn schon, dann macht Hamburg dann auch gleich folgendes U-Bahnnetz:

    Aber dafür fährt sie im Anschluss weiter nach Geesthacht. Ich kann noch die 124 empfehlen. Überlandfeeling in der Metropole ^^.


    Empfehlen könnte ich dir noch Bergedorf, nicht nur weil ich dort wohne. Da bedient einerseits die VHH mit Zerbin den Größtenteil, auch mischt dort die Autokraft mit und sonst ist Bergedorf doch ein nettes Fleckchen Hamburg

    ;)

    Und nicht zu vergessen, dass da der 31er Fährt. Die einzige Schnellbuslinie, die ihren Namen verdient

    :D

    Und sonst... auf der U3 kannst du manchmal Glück haben und den DT5er sehen. Die wird es öfter geben, da jetzt die U-DT5er im Takt ausgeliefert werden.
    Die Fahrpläne zu allen Linien in Hamburg und Umgebung findet man übrigens hier: http://www.fahrplanbuch.de
    und nein, zwichen Lauenburg und Lüneburg fährt kein Regionalexpress sondern eine Regionalbahn, besetzt mit einem LINT. An Zügen kann interessant sein der RE1 Hamburg-Rostock "Hanse-Express, denn der ist mit einer Fernzuglok bespannt. In Hamburger Gebiet fährt er bis Bergedorf, dann natürlich der RE nach Flensburg "SH-Express" Da hat man modernisierte Interregiowagen und wenn du ne als Regionalbahn verkleidete S-Bahn haben willst, dann nimmste die RBs richtung Ahrensburg und Bad Oldesloe und aktuell haben die meisten Regionalzüge übrigens noch nen ostdeutschen Doppelstockwagen drangehängt.

    ^^