Posts by Dispohalt

    Und was muss eingetragen werden, wenn nur die Fahrgäste vorn einsteigen sollen, die auch ein Ticket brauchen? (Also Andere weiterhin an T2 einsteigen können?)

    Kann mir jemand sagen, wie ich ein Wunschkennzeichen nutzen kann? Im Fahrzeugauswahlmenü ist es offensichtlich egal, was man angibt. Es kommt immer das "starre" SK...-Kennzeichen.

    Einen Hinweis zum Krefrath-Repaint für den Stadtbus (NL 263): Wenn man Dein Repaint nutzt, kann man den Bus nicht mehr konfigurieren. Keine Ahnung, wie das zusammenhängt, aber es ist so. Beim Gelenkbus tritt dieses Phänomen nicht auf, da funktioniert mit Deinem Repaint alles normal...

    Guten Tag und gleich 'Entschuldigung', dass ich nicht alle 45 Seiten zuvor durchgelesen habe und vielleicht mein Problem schon beschrieben wurde. Ich kann nur beim NL 263, also beim normalen Stadtbus, die Konfigurationen wie Tür, Motor, Entwerter usw. nicht vornehmen. Es passiert einfach nichts. Bei allen anderen drei Bustypen gehen die Funktionen alle. Woran könnte das liegen?



    Danke schonmal!




    Edit: Ich konnte eingrenzen, dass der Fehler nur bei einem bestimmten Repaint auftritt. Wusste gar nicht, dass das Auswirkungen haben kann...

    Hallöchen,


    auch hier im offiziellen Support-Thread noch einmal meine Fragen aus dem anderen Thread. Es wäre nett, wenn sie kurz beantwortet werden könnten. Vielen Dank!


    1) Ist das so gewollt, dass an der

    Gurlittstraße überdurchschnittlich viele Leute (vor allem Richtung U Borgweg) aussteigen und der Bus dann fast leer ist?
    2) Die U Borgweg wird bei mir nicht angesagt. Ist das ein Problem von mir oder generell?


    3) Im Gelenkbus stauen sich Fahrgäste im vorderen Teil, während im hinteren Teil es nahezu leer ist. Ist das so gewollt, um die Faulheit des Durchgehens der Fahrgäste zu simulieren?






    D-A-N-K-E!

    3 Fragen - Danke schonmal vorab:
    1) Ist das so gewollt, dass an der :busstop: Gurlittstraße überdurchschnittlich viele Leute (vor allem Richtung U Borgweg) aussteigen und der Bus dann fast leer ist?
    2) Die U Borgweg wird bei mir nicht angesagt. Ist das ein Problem von mir oder generell?


    3) Im Gelenkbus stauen sich Fahrgäste im vorderen Teil, während im hinteren Teil es nahezu leer ist. Ist das so gewollt, um die Faulheit des Durchgehens der Fahrgäste zu simulieren?



    Ansonsten: saugeiles Addon, bei mir vernünftig spielbar

    Ich habe das Problem, dass sich im Hybrid-Gelenkbus die Fahrgäste alle im vorderen Teil stauen und hinten quasi fast leer ist. Außerdem fehlt mir irgendwie der Zusatzkontent wie Liniennetz, Handbuch usw. Habe das Spiel bei Steam gedownloadet und nichts entsprechendes in den Ordnern finden können.

    Naja... ich hatte die Vermutung, dass Busse aus der ailiste, die ich gar nicht habe, einfach nicht verkehren. Daraufhin habe ich die vorhandene ailiste aus dem neuen Repaintpack angepasst. Nun fahren deutlich mehr Busse, ich glaube aber immer noch, dass nicht alle Busse fahren, die es auch müssten. Das mit der Verspätung habe ich nach Deinem Hinweis nun auch festgestellt. In diesem Fall bleibt auf der Abfahrtstafel tatsächlich "sofort" so lange stehen, bis der Bus kommt, auch wenn es noch mehrere Minuten dauert.
    Die Frage ist ja: Sind alle fahrplanmäßigen Fahrten mit KI-Bussen hinterlegt?



    Hallo ich würde dir gerne helfen brauche jedoch ein paar Informationen.
    Kurzvorweg ich hab auch das "Problem" das teilweise keine Busse erscheinen, dachte ich zumindest bis ich mal ein wenig nachgeforscht habe. Bei mir ist es nämlich so das grade an der Oststadt Galerie die Busse eine richtig große Verspätung habe. Ich habe einfach mal aus Interesse und vielleicht auch ein wenig aus Langeweile mal die Busse verfolgt und für mich selber herausgefunden, dass die Busse fahren aber halt tierisch langsam und dadurch sich eine ziemliche Verspätung der KI ansammelt.


    So das zu meinem Fall. Bei dir kann es auch so sein, dass Einzige was halt bei dir komisch ist, ist der Fakt, dass die Anzeige bei dir weiterspringt und der Bus als abgefahren gilt. Normalerweise bleibt der Bus solange in der Anzeige bis dieser abfährt egal ob es fahrplangerecht oder zu spät ist.


    Hast du deine AiList selber geschrieben oder hast du die vom standartmäßige AiList vom Dreieck Team drin?

    Moin Moin,


    auch auf die Gefahr hin, dass es schon jemand gefragt hat:


    Mir ist aufgefallen, dass nicht alle Busse als KI unterwegs sind. So wollte ich neulich im Nachtverkehr an der Oststadtgalerie als NE 75 auf den Anschluss NE78/NE79 warten, der aber leider nicht kam und an der Anzeige nur durchlief. Auch an anderen Stationen ist mir aufgefallen, dass nicht für alle erforderlichen Abfahrten auch ein Bus kommt. Alle meine Einstellungen sind auf Maximum.


    Liegt das möglicherweise an der ailiste?

    Dispohalt : Also entweder fehlt dir etwas im Fahrplan oder du bewegst dich an einem Feiertag. Dann ist das richtig. Also bitte wiederhole den Download noch mal. Ich kann bei mir keinen Fehler feststellen in allen Fahrplänen.

    Ich glaube, wenn man Sonntags spielt, wird "feiertags" zur Auswahl angeboten. Kann das sein? Außerdem habe ich noch das Problem, dass am Hauptbahnhof keine Fahrtauswertung kommt und man somit den Fahrplan immer verlassen und neu auswählen muss...

    Hallo,


    bei mir gibts für die Straßenbahnlinie 1 nur die Möglichkeit einen Fahrplan "feiertags" auszuwählen. Ist das korrekt oder was ist da bei mir falsch?


    Danke schonmal!


    Grüße

    Wo finde ich denn die Hof-Datei? Und die Straßenbahn T6B5 war auch nicht im Donwload enthalten - zumindest kann ich sie nicht finden. :-/