Beiträge von AlexKger

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Nein das ist normal, wenn die straße nicht so stark befahren ist das die Linksabbiegerphase mit der Geradeausfahrerampelhase der gegenrichtung übereinstimmt

    Falsch. Da sagt die StVO was anderes.


    Was mir noch aufgefallen ist, zwischen Fischhof und Freibad auf der Linie A darf man Richtung Stadtauswärts nur 50 fahren, in der Gegenrichtung teilweise 60.

    Ist auch in der Realität öfter der Fall



    Was mir noch auffiel. An der Ampel am Tierheim fehlt bei mir die Gelbphase?!

    Hallo,


    Linie 63:
    ich habe Gestern versucht mit bezahlung zu fahren, aber irgendwie Funktioniert das nicht mit der bezahlung. Die Leute haben kein Geld und auf der Kasse liegt auch kein Geld, oben Links in Rot steht Beitrag 0,00 DM.
    Leute bleiben ainfach stehen an der Kasse ohne zu merckern, dann stehen drei Personen an der Eingangstür weil die erste nicht weiter geht.


    Und die Readme bringt da auch nichts wenn so ein Fehler vorhanden ist ! Bei den anderen Busse bleibt das IBIS und die bezahlung hängen kann also nichts mehr bedienen nur im O407 Funktioniert es ohne Probleme.

    Euromod drauf?

    Hab mal ne Runde gedreht. Mal abgesehen davon das es "Kurort" heißt und z.T falsche Ampeln und nicht 100% funktionierende Ampeln benutzt worden sind, gefällt sie mir doch ganz gut


    Zu den Ampeln kann ich leider (momentan noch) nicht den genauen Standort nennen. Aber mal als Info für den Erbauer. Ampeln mit der Pfeilaussparung im Grünlicht bedeutet, das man gefahrlos fahren kann und kein kreuzenden Fahrzeug/Fußgängerverkehr zu erwarten hat

    ;)

    Ganz einfach. Du musst in den Bus stets du Hof Datei laden.
    Berlin und grundorf sind immer drin. Das ist wohl das Problem.
    Gruß, Michael


    Ähm... Nein......
    Also ich weiß wie man Busse installiert, Hofdateien einfügt usw

    ;)

    :P


    Das Ibsi funktioniert schließlich auch. Kann die Tour eingeben, die Ansagen abspielen usw... Nur die Beschilderung bleibt unbeschriftet

    Hallo,


    ich kann seit dem Update kein Omsi mehr spielen. Mal abgesehen von den Standartstrecken, diese lassen sich schildern, ist keine andere Strecke mehr fahrbar. Die Aussenanzeigen funktionieren plötzlich bei keinem Bus mehr. Ansagen etc funktionieren. Schildern über das ALT-Menü ebenfalls wirkungslos. Sowohl bei Standart als auch bei DL-Bussen dasselbe Problem. Logfile gibt keine Infos, Reparatur wurde schon durchgeführt


    Habt ihr ein Tipp?


    Gruß Alex

    Mysteriös... Habe für den Setra das RM befolgt... Dennoch würge ich die Karre ständig beim wechsel auf D ab (Gangwahltaster sind übrigens nicht beleuchtet)


    Wie gesagt, den Befehl in der Readme hab ich in "S215UL.cfg" eingefügt
    -> 2.1 Nach "kocherga" und "Clutch" suchen und beide Einträge löschen. (Schalthebel und Kupplung) ist auch erledigt. Zweiteres war sogar 2x vorhanden.


    Kann nun auch im Leerlauf Gas geben. Taste D bringt nix, weder auf der Tastatur, noch wenn ich auf den Taster drücke. Nur wenn ich die Zahl 1 Drücke tut sich was... Da schmiert der Motor ab.


    Wisst ihr was ich da falsch mache`?


    EDIT://
    Hat sich erledigt... Musste noch eine Leerzeile löschen

    Das hatte ich auch, dir fehlen Objekte


    http://www.file-upload.net/download-8220898/OMSI.rar.html
    http://www.file-upload.net/dow…99/TTData_Fix_WD.zip.html


    Die zwei Files runterlanden, Omsi.Rar als erstes entpacken, dann die Map erneut entpacken und zuletzt den Fix in den dementsprechenden Ordner kopieren, dann kannste richtig durchstarten.


    Überprüfe trotzdem nochmal ob du alle Objekte ausm PDF hast.


    !!WICHTIG!! Omsi.rar muss VOR dem erneuten entpacken des Map-Arvhievs entpackt werden


    Frohes Fahren.


    MarvinK,
    dieses Problem ist in der RDM nicht beschrieben und wurde auf den ersten 2 Seiten hier gelöst

    :)

    Scheinbar haben die 2 Objekte gefehlt, die auch nicht über die Links beziehbar sind (Oder Splines, was weiß ich was da fehlte)

    :D

    Wollte genau das gleiche fragen aber anscheinend ist das die Lösung. Eine andere Sache ist wollte ich mal nach Fragen ist denn es normal das die Digitalen Haltestellen Information´s Display in der Luft hängen. Deweiteren geht bei meinem Bus die Seitenmatrix nicht, jede andere Map geht nur Wankendorf nicht. Desweiteren wär es freundlich vielleicht die Ampeln ein wenig ein zudrehen (habe bei mir die betroffenen Ampeln schon eingedreht ist keine große Sache).


    MfG VGG


    Hey VGG.
    also, die Haltestellenanzeigen werden mit erhöhtem Detailreichtum auch mit Mast dargestellt.


    Bei zweiterem wäre interessant welchen Bus du meinst.


    Bei drittem, naja, wenn ich die Ampeln an der Haltelinie nicht mehr einsehen kann, halte ich eben 2 Meter davor

    :D


    ____________________________________________________________________________________________________________


    So, nun habe ich die Map mal durchgetestet und muss sagen, das sie mich begeistert.


    Top:

    :thumbsup:

    Lange Linien

    :thumbsup:

    Abwechslungsreiche Karte

    :thumbsup:

    Viel KI-Busverkehr

    :thumbsup:

    Lebhafte Umgebung

    :thumbsup:

    Realistische Szenarions, wie z.B 5 Minuten Wartezeit am Bahnübergang

    :thumbsup:

    Gute, wenn auch etwas leise, Ansagen


    Verbesserungswürdig:

    :thumbdown:

    Einige Fahrzeuge kennen keine Verkehrsregeln, ziehen vor einem raus, Gegenverkehr biegt links ab und fährt mir vor den Bus, LKW´s fahren an der Bushaltestelle auf...

    :thumbdown:

    Sinnfreie Busampeln. Ich weiß nicht ob es nicht anders machbar ist, aber wenn die Busampel auf der Bussspur (Parralel zur Fahrbahn) gleichzeitig "grün" wird wie die normale Ampel, erfüllt sie nicht ihren Sinn (Ich glaube, dies ist z.B an der Kirche der Fall). Busampeln schalten immer 5-10 Sekunden vor der normalen Ampel

    :thumbdown:

    Wäre toll wenn man noch einen Fahrplan erstellen könnte

    :)

    Mit z.B wechselnden Routen (Falls zweiteres nicht schon dabei ist)


    Fragen zur Karte:

    ?(

    Bin heute vom Graßweg die Tour zum HBF gefahren. Anschließend stand auf meinem Fahrplan nur "Betriebsfahrt" Heißt das. dass der Fahrer sich in Richtung Betriebshof begeben soll?

    ?(

    Zwischen Weide und Friedhof fehlen Haltestellenmakierungen (Navi) oder ist das nur bei mir so?


    Hoffe, Du kannst mit dem Feedback was anfangen

    :)



    Gruß,
    Alex

    Nabend,
    also langsam bekomm ich wirklich ein Hals....
    Keine Ahnung an was es liegt, ich dreh gemütlich meine Runden mit dem Bus und, BÄÄÄÄM, schaltet sich die Maussteuerung automatisch und ohne mein zutun an (Maus hatte ich in diesem momenten nicht in der Hand, nicht mal annährend)


    Jetzt gerade passierte mir das innerhalb von 20 Minuten 3(!!!!) mal, was ein einigermaßen gescheites Fahren unmöglich macht.


    Meine Maus hat weder ein Wackelkontakt noch sonst was.. Habt ihr eine Idee an was das liegen könnte, oder noch besser, ob ich in irgendeiner .cfg o.Ä die Maussteuerung komplett terminieren kann? Natürlich meine ich damit nur die Maussteuerung. Die funktionen der Maus an sich sollen natürlich erhalten bleiben.


    Bitte helft mir

    ;(