Beiträge von Allesco

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Moin,

    Ich habe momentan so einige Probleme mit OMSI, jedoch mit einem davon komm ich definitv nicht klar.
    Ich möchte nur sehr ungerne OMSI komplett neu installieren, da ich überhaupt keine Ahnung mehr davon habe, was ich alles sichern müsste, da an diesem Spiel schon wirklich viel gemacht wurde.

    Das Problem bringt das Spiel indirekt zum Absturz. Es fängt generell damit an, dass ich im Menü, wo man sich einen Bus aussuchen kann, versuche einen Bus auszuwählen (momentan tritt das Problem z.B. in 100% der Versuche bei den/m Bus/sen der MAN Lion's City Family auf; anfangs auch mehrere Male bei der MAN Stadtbusfamilie, was aber nach einiger Zeit weniger wurde). Dann fängt das Spiel an, keine Rückmeldung zu geben (für etwa 5 Sekunden). Dann ist das besondere aber, dass nach diesen 5 Sekunden ich wieder für ungefähr 2 Sekunden die Gelegenheit bekomme, etwas zu drücken. Ja und zum Schluss verfängt sich das sozusagen in einer Endlosschleife, aus der man eigentlich nie wieder raus kommen kann.

    Sollte ich diese Phase einmal überstanden haben, wird es so gut wie nie dazu kommen, dass der Bus tatsächlich platziert wird, da diese o.g. Endlosschleife mich dann wirklich für immer in dem Black-Screen lässt und mir nur die Möglichkeit bleibt, das Spiel zu beenden (z. B. über den Task-Manager).


    Wie in der Logdatei zu sehen ist, wird immer wieder das gleiche ausgespuckt:
    - - Warning: Direct3D-Device lost!
    - - Information: Direct3D-Device resetted!
    - - Information: Reset State Matrices...
    - - Information: Start Tex Thread...
    - - Information: Set Initial Render States...

    Ich bin der Meinung in einem ähnlichen Thread einen Post von Janine gelesen zu haben, der u. a. aussagt, ob DirectX 9 richtig installiert ist.
    Ich habe aktuell DirectX 12, welches wahrscheinlich zusammen mit den letzten Spielen, die ich mir installiert habe, ebenfalls installiert wurde.

    Liegt es wirklich daran, dass OMSI mit DirectX 12 nicht spielbar ist, oder liegt es an was Anderem?
    (Das Problem ist, ich werde/kann das nicht downgraden, da ich sonst andere Spiele nicht mehr Spielen kann.)

    Viel Spaß beim Lesen dieses kleinen Romans:D

    Hallo,

    Wie im Titel steht, ist es eigentlich nur eine Kleinigkeit. Ich bekomme es jedoch nicht hin. Ich brauche die Kreuzung (im Bild)
    ohne Randstein.


    Die Datei heißt "Einm_Freimuth_Falkenhagener.sco".
    Wie gesagt, es sollte eigentlich keine Große Sache sein, jedoch bekomme ich es nicht hin, diesen Randstein (2. Bild) zu entfernen.

    Wäre cool, wenn mir da jemand helfen kann.


    Moin Leute,
    Ich hab da so ein kleines Problem.
    Und zwar folgendes: Wenn ich mit dem MB O530L (Quelle weiß ich jetzt leider nicht mehr genau, daher ein Bild im Anhang) mit einem aktiven Fahrplan umherfahre, dann findet eine Sache nicht korrekt statt; Bei der Abfahrt einer Bushaltestelle werden im IBIS 2 Haltestellen weiter geschaltet.
    Würde mich freuen, wenn da einer bescheid weiß, woran es liegen könnte.

    Hallo,
    Es ist ja schon an sich sehr bekannt, dass OMSI nun mal etwas instabiler und weniger flüssig als andere Spiele läuft.
    Ich kann dir einfach mal einen Link zur Verbesserung der Performance schicken, kann dir aber nicht garantieren, dass es klappt.
    Es handelt sich hierbei um den 4GB Patch. Das erhöht den Wert des zugewiesenen Arbeitsspeichers. Dafür musst du aber auch evtl. mehr als 6GB Arbeitsspeicher zur Verfügung haben. Ich wünsch' dir viel Glück.

    Download

    Moin Stapellurch,


    Ich finde der Setra im echten Leben ist auch ein sehr gelungener Bus.


    Respekt an dich, dass du diesen auch nun für uns bereitstellen möchtest. Ich wünsche dir viel Erfolg beim weiteren modellieren.

    So the problem was that I downloaded the wrong file from the download page.


    Thanks for your help!


    ---


    Das Problem ist nun gelöst. Ich hatte auf der Downloadseite den falschen Patch heruntergeladen.


    Vielen Dank für eure Hilfe!



    Mit freundlichen Grüßen,
    Timon W.

    8)



    //CLOSED