Beiträge von Bumsi

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Ich habe mal eine generelle Frage: Wird die Version von Lotus, die ich mir jetzt als EA-Version kaufen kann in der Vollversion nur das Schienen-Modul enthalten? Wenn ich den Beschreibungstext zum Early Access richtig verstehe, die ja das dort zu erwerbende Produkt beschreibt, wird ein Bus- bzw. Straßen-Modul später hinzugefügt, wäre in den 40€ schon enthalten. Ist das so richtig?

    Ich denke es wäre sinnvoll, das hier im Forum einmal klar zu stellen, denn es gibt ja auch genug Leute hier, die sich für Busse interessieren und weniger für die Tram, für die dieser Umstand also entscheidend ist für die Frage, ob sie sich die EA-Version schon zulegen sollen.

    So wie ich das verstehe, zahlst du jetzt 40€ für die Vollversion + Rail Modul. Später kostet die Vollversion 0€ und die jeweiligen Module ebenfalls 40€. Sparen tut man mit dem EA nichts, aber man hat die Möglichkeit schon mal ein bisschen zu spielen, zu bauen und die Entwickler finanziell zu unterstützen.


    Es bleibt dann nur die Frage wie viel vertrauen man in die Entwickler hat, wäre ja theoretisch möglich, dass das Projekt nächste Woche beendet wird und dann hätte man 40€ in den Wind geschossen, halte ich bei diesem Projekt allerdings für sehr unwahrscheinlich, weshalb ich mir die EA-Version für 40€ jetzt auch mal gegönnt habe.^^

    Aber Flixtrain hat ja leider nur 2 Strecken, da würde so eine Fahrkarte nicht wirklich viel Sinn machen.


    Es sind schon drei Strecken, (Hamburg - Köln), (Berlin - Stuttgart), (Hamburg - Lörrach). Wenn im nächsten Jahr München - Berlin und Berlin - Köln dazu kommen, hat man ein Ansatzweise gutes Netz und ich denke die Gültigkeit eines möglichen "FlixPasses" dürfte auch auf die Busse erweiterbar sein.



    Aber ich trauere dem Deutschland-Pass auch immer noch hinterher, damit konnte man immer schöne Sommerferien verbringen u d gleichzeitig konnte die Bahn die meist jungen Fahrgäste für sich gewinnen, schade dass ihr inzwischen der Gewinn zu wichtig geworden ist.


    Joa, ich hatte auch zwei schöne Deutschland-Pass Jahre, er wurde ja angeblich wegen zu geriner Nachfrage eingestellt. Der Gewinn dürfte allerdings eher geringer geworden sein. Wenige werden die Preise für den Deutschland-Pass im gleichen Zeitraum für normale Bahnfahrten ausgegeben haben.

    Immerhin für einige Leute sogar 20€ günstiger aber weiterhin kein schöner Ersatz für den Deutschland-Pass.


    Jo, gleiche Preise wie letztes Jahr.


    Den Deutschland-Pass wird es wohl auch in den nächsten Jahren nicht mehr geben. Aber vielleicht kommt Flixtrain ja mal auf solche Ideen.

    :whistling:

    Hey,
    im Tunnel Nähe der Haltestelle "Im Rott" der Linie 849 sind bei mir die Rot/Grün Phasen für beide Richtungen exakt gleichzeitig, was dann zu Unfällen führt. Ist das Problem bekannt?

    Heute gibt es von mir eine kleine Tramzusammenstellung aus verschiedenden Teilen Deutschlands.



    Starten wir mit dem kleinsten Trambetrieb Deutschlands, hier in Naumburg.



    Noch dürfen sie fahren, die Tatras in Berlin.



    Die Saarbrücker Straßenbahn, hier in Lebach-Jabach.



    Mitten im Schnee, die Nordhausener Straßenbahn im Dieselbetrieb.

    Ich weiß nicht ob es schon angesprochen wurde, aber warum fährt der KI-SEV auf den Schienen?^^ Und Züge fahren irgendwie auch noch auf der SEV Strecke.

    Moin,
    habe leider nur blauen Himmel.