Posts by Jaster12

    1. Welche Version von OMSI 1 oder OMSI 2 wird benutzt?

    OMSI 2 aktuellste Version


    2. Wie häufig tritt das Problem auf und in welcher Form? (Fehlermeldung, aber weiter spielbar / Absturz / Freeze / ...)

    Fehlermeldung: Fehler bei Bereichsprüfung, nach einer bestimmten Zeit.


    3. Welche Tätigkeit/Aktion führt zu dem Problem? (Neuen Bus platzieren / Fahren mit Fahrplan /...)

    Vorspulen der Uhrzeit und aufräumen von Unfällen.


    4. Welcher Content wurde verwendet? (Karte, Busse, ...)

    Freyfurt Modded mit diversen Bussen.


    5. Welche Mods oder Plugins werden verwendet? (SweetFX, ...)

    Nur Mods für Busse, sprich Soundmods und so.


    6. Logfile im Spoiler oder Anhang.

    Im Anhang


    7. Systemdaten (Betriebssystem, RAM, CPU, ...)

    Betriebssytem: Windows 10 64 bit

    RAM: 8 GB

    CPU: Intel(R) Core(TM) i7-7700HQ CPU @ 2.80GHz (8 CPUs), ~2.8GHz

    Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti


    Und zwar tritt, wie oben erwähnt jedes Mal nach einer bestimmten Zeit, wenn ich die Uhrzeit vorstellen will ein Fehler bei Bereichsprüfung auf.

    Ich weiß nicht woran es liegt oder so, weil ich habe alles installiert und die Busse funktionieren auch, nur irgendwann tritt dieser Fehler auf und Errors sind in der Lofgile keine zu finden oder Sachen, womit sich der Fehler zuordnen ließe.

    Kann mir einer bei dem Problem helfen?

    1. Welche Version von OMSI 1 oder OMSI 2 wird benutzt?

    OMSI 2


    2. Wie häufig tritt das Problem auf und in welcher Form? (Fehlermeldung, aber weiter spielbar / Absturz / Freeze / ...)

    Jedes Mal, aber ohne Fehlermeldung oder so.


    3. Welche Tätigkeit/Aktion führt zu dem Problem? (Neuen Bus platzieren / Fahren mit Fahrplan /...)

    Bei Platzieren des C2G aus dem 3 Generationen-Addon.


    4. Welcher Content wurde verwendet? (Karte, Busse, ...)

    Der C2G mit dem Morphi-Soundmod und K++-Mod von PZ8904.


    5. Welche Mods oder Plugins werden verwendet? (SweetFX, ...)

    Der Morphi-Soundmod und die K++-Mod von PZ8904.


    Und zwar tritt wie gesagt jedes Mal beim Platzieren des Busses mit den Mods, ein Fehler in der Innenmatrix und zwar habe ich an den Modeldateien nicht herum gespielt, legendlich hinten eine schmale Matrix eingebaut, bei dem C2 funktioniert es aber.

    So schaut es allerdings aus:


    Wenn du sie durch eine LCD-Textur ersetzt wird die Schrifttextur der Matrix in OMSI auch zu LCD.

    Ohne dir jetzt nahetreten zu wollen, aber darum ging es bei der Frage nicht, weil im Eingangspost hatte ich erwähnt, dass ich die eigentlichen Texturen nicht ersetzen will.


    EDIT: Also soweit läuft alles, allerdings wird beim Facelift der Hintergrund nicht angenommen, da ist der LED-Hintergrund noch zu sehen.

    Hallo liebe Community,


    und zwar wollte ich wissen, ob es möglich ist in den MAN Lions City (MVG) und in den MB O530 Facelift mit dem Sound-Mod von Morphi eine LCD-Matrix mittels Script einzublenden, bzw, die LED-Texturen durch die LCD-Texturen zu ersetzen ohne die eigentlichen Texturen zu überschreiben, bzw. ersetzen?

    Bei beiden Bussen ist die K++ installiert, jedoch würde ich wissen, ob das per Script möglich ist, weil beim Citaro I mit dem Morphi-Soundpack ist es in der BVG-Version auch machbar.

    Ist dies möglich und wenn ja, was muss ich da ändern, damit es machbar ist.


    Danke für die Hilfe schonmal im voraus.

    Bestimmt soll damit gesagt werden, dass ab Fahrplanwechsel im Landkreis Fulda eine neue Nahverkehrskonzeption in Kraft tritt - aber bitte mich nicht fragen, was sich genau ändert.

    Die Linien werden komplett umgestellt.

    Dann wird es die Linie 9A und 9B nicht mehr geben.

    Zudem verkehren dann die Linien 1-8 zu Hauptverkehrszeiten von 5:15-19 Uhr unter der Woche alle über den ZOB und somit muss man nicht umbedingt am Stadtschloss umsteigen, wenn man in Fulda unterwegs ist und nicht aus Fulda kommt, sondern mit dem Zug fährt zum Beispiel.

    Hallo zusammen,


    und zwar hätte ich eine Frage ist es möglich mittels eines Chrono-Ereignisses den Busfahrer zu ändern?

    Also meinte damit, dass z. B. Bei Berlin-Spandau ab Jahr 2016 die Busfahrer die Uniformen aus dem KI-Pack von Halycon haben, ich habe zwar schon versucht die drivers.txt in den Chrono-Ordner zu ziehen hat aber leider nicht funktioniert.


    Bedanke mich schonmal für die Hilfe.

    Im Endeffekt wird man spätestens am Dienstag sehen welche Linie bedient wird und welche nicht.

    Man kann es aber schonmal so grob eingrenzen, welche Busunternehmen fahren werden und welche nicht.

    Weil auch nicht alle Busunternehmen an den LHO-Tarif gebunden sind, sondern auch an den TV-N oder an Haustarifverträge.

    Und zwar habe ich OMSI 2 seit neustem wieder installiert und auch die Karte.

    Jedoch habe ich das Problem, dass die Karte nicht so richtig lädt und ich auch keinen Bus platzieren kann.

    Häufig ist hier der Fehler: Error: Fehler bei Bereichsprüfung: AMUAV.CNAVO.MV.U


    Weiß einer da weiter und kann bei dem Problem helfen?


    Die Züge, die ich meine die ausfallen, sollten eigentlich ab Dienstag fahren, das sind die neuen RE50-Sprinterfahrten von Fulda nach Frankfurt und zurück.

    Deshalb wundert es mich, dass diese jetzt bis heute immer ausgefallen sind.

    Ich hätte jetzt mal eine Frage, die mich wirklich interessiert und zwar gab es diese Woche ja den kleinen Fahrplanwechsel beim RMV auch mit neuen Verbindungen auf der Kinzigtalbahn.

    Diese Züge sind aber schon die ganze Woche ausgefallen.

    Weiß jemand zufällig warum, weil ich frage mich jetzt echt warum gibt es neue Verbindungen, wenn diese schon seit Dienstag ausfallen.

    OmsiEli

    Ich würde vermuten, dass die Busse noch eine Zeit lang bleiben oder irgendwann durch neue ersetzt werden, weil vielleicht nicht so viele Schüler wie gedacht mitfahren.

    Bei uns sollte der Bus auch weg und dafür sollte ein Bus mit Anhänger kommen, jedoch ist der 15m Bus ausreichend, da man von mehr Schülern ausging, die transportiert werden müssen.

    Man kann auch nicht überall Gelenkbusse oder so einsetzen.