LCD Matrix in den MAN Lions City MVG und Facelift mittels Script oder ähnliches einblenden

  • Hallo liebe Community,


    und zwar wollte ich wissen, ob es möglich ist in den MAN Lions City (MVG) und in den MB O530 Facelift mit dem Sound-Mod von Morphi eine LCD-Matrix mittels Script einzublenden, bzw, die LED-Texturen durch die LCD-Texturen zu ersetzen ohne die eigentlichen Texturen zu überschreiben, bzw. ersetzen?

    Bei beiden Bussen ist die K++ installiert, jedoch würde ich wissen, ob das per Script möglich ist, weil beim Citaro I mit dem Morphi-Soundpack ist es in der BVG-Version auch machbar.

    Ist dies möglich und wenn ja, was muss ich da ändern, damit es machbar ist.


    Danke für die Hilfe schonmal im voraus.

  • Das ist eigentlich relativ einfach. Im Texturordner sollte sich eine datei befinden, die "vMatrix_voll" oder so ähnlich heißt. Diese Textur ist die Matrix, wenn etwas angezeigt wird. Wenn du sie durch eine LCD-Textur ersetzt wird die Schrifttextur der Matrix in OMSI auch zu LCD. Bei manchen Texturen kann es aber sein, dass sie für Matrixen (ist das die Mehrzahl? :/) mit höheren Auflösungen ausgelegt sind und bei einer kleineren Matrix die Schrift seltsam aussieht.


    LG Lion's City 1 :)

    Allradantrieb bedeutet, dass man da stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt! :D

  • Wenn du sie durch eine LCD-Textur ersetzt wird die Schrifttextur der Matrix in OMSI auch zu LCD.

    Ohne dir jetzt nahetreten zu wollen, aber darum ging es bei der Frage nicht, weil im Eingangspost hatte ich erwähnt, dass ich die eigentlichen Texturen nicht ersetzen will.


    EDIT: Also soweit läuft alles, allerdings wird beim Facelift der Hintergrund nicht angenommen, da ist der LED-Hintergrund noch zu sehen.

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The maximum number of attachments: 10
    Maximum File Size: 100 kB
    Allowed extensions: pdf, txt