Posts by Tiffel

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.

    Hallo, liebe OMSI-Community.


    Ich habe mir heute die Map Wankendorf gedownloadet und sofort die AI-List nach meinen Bedürfnissen verändert. Leider aktualisiert sich diese aber nicht. Wenn ich die Map starte, fahren weiterhin die alten Busse, auch die Krankenwagen sind noch unterwegs, obwohl ich die komplett aus der Liste gestrichen habe. An meiner AI-List kann es nicht liegen, da ich bereits eine andere alternative AI-Liste ausprobiert habe, die ebenfalls nicht funktioniert nicht. Ebenso habe ich versucht, die Map nochmal neu zu installieren. Dies hat auch nichts gebracht.


    Anbei findet ihr meine AI-List und meine Logfile.


    Download-Link für die AI-List: http://workupload.com/file/DCQzW5W


    Edit: Musste aufgrund der Länge einiges aus der Logfile löschen. Die Einträge haben sich zum Ende hin eh nur wiederholt.



    Ich bedanke mich bereits im Voraus für jede Antwort.


    Mit freundlichen Grüßen,


    Tiffel

    Sodele, guten Abend =)


    Mindestens eine Kachel fehlt. Es würde mich freuen, wenn man mir helfen könnte.



    Mit freundlichen Grüßen,


    Tiffel

    Bräuchte ein wenig Hilfe... =)



    Mit freundlichen Grüßen,


    Tiffel

    Der Ausschnitt aus der Logfile sollte reichen.

    :)


    Als KI-Bus fährt auf der Map der Citaro mit dem Soundset von Morphi und der Solaris Urbino. Letzteren scheinst Du installiert zu haben, der Citaro fehlt Dir aber noch.

    ;)

    Außerdem fahren als KI-Fahrzeuge die Autos aus den AddOns Berlin X10 und Hamburg Tag & Nacht. Wenn Du die beiden nicht besitzt, musst Du eine andere AI-Liste verwenden, in der nur die Standard-Fahrzeuge von OMSI enthalten sind.


    Danke für die Hilfe. Jedoch konnte ich ca. eine Viertelstunde nach meinem Post das Problem schon alleine lösen, ich habe einfach nur die KI-Liste ausgetauscht. Komisch, dass mir die Logfile sagt, ich hätte den Citaro mit Morphis Soundpack nicht. Den habe ich nämlich und den fahre ich sogar

    :D

    Aber gut, jetzt läuft alles, KI-Busse sind unterwegs. Trotzdem danke =)

    Hallöle.


    Ich habe folgendes Problem: es fahren keine KI-Busse. Ich konnte auf meinen letzten Touren nur den 454er entdecken. Andere Linien, die unterwegs sind, suche ich vergebens.


    Ich würde euch ja echt gerne meine Logfile schicken, jedoch habe ich auch damit ein kleines, aber kurioses Problem. Die ist so voll gepackt, dass mein PC mit 16GB Arbeitsspeicher 20 Sekunden braucht, um sie zu laden. Möchte ich dann den Text hier einfügen, ist die komplette Website einfach nur schwarz. Deswegen poste ich nur einen Ausschnitt, ich denke, der reicht. Zumindest kann ich einen Teil herausfiltern, aber wo genau das Problem liegt, weiß ich nicht.



    Ich bedanke mich jetzt schon für eure Hilfe.


    Mit freundlichen Grüßen,


    Tiffel


    Selbes Problem bei mir. Ich habe die zugehörigen Fonts installiert, allerdings funktionieren nicht alle Zielanzeigen, nur einige. Vielleicht habe ich auch die Fonts falsch installiert, keine Ahnung.

    Okay, ich habe nun das Gefühl, dass OMSI komplett streikt. Sweet FX habe ich deinstalliert, trotzdem sehe ich keine Map, obwohl dies zuvor ohne Sweet FX wunderbar funktionierte. Ich installiere OMSI gerade mal neu, finde auch keinen funktionierenden Downloadlink für die Verkehrszeichen von Nemolus.

    Dann installier die genannten Sachen einfach mal neu, nachdem Du die SweetFX Mod installiert hast.
    Die Fehlermeldung taucht auf, weil natürlich keine Map vorhanden ist, also kann auch kein Bus platziert werden.


    Ich werde das gleich mal versuchen, danke dafür. Eine kleine Anmerkung allerdings: die selbe Fehlermeldung trat bereits auf, als ich die Map noch sah.

    Dir fehlen die Addon_SimpleStreets, Addon_gcw und die Nemolus Verkehrszeichen.
    Ohne diese Objekte / Splines funktioniert die Map nicht. (-> Wenn Du nach dem Laden die Karte nicht siehst, fehlen noch Objekte und/oder Splines)


    Das könnte durchaus der Fall sein, wenn das so in der Logfile steht. Mein Problem ist aber eher, dass die Karten ohne die Mod Sweet FX funktionieren, mit der Mod allerdings nicht mehr. Und die Fehlermeldung erscheint immer, wenn ich einen Bus spawnen lassen will.

    Guten Abend, liebe OMSI-Community.


    Vorgestern habe ich mir die Sweet-FX-Mod von VinylBreaker gedownloadet und war sofort in ein neues OMSI verliebt. Doch dann der große Schock. Gestern lud ich mir eine neue Karte herunter. Als ich einen Bus spawnen lassen wollte, bekam ich eine Fehlermeldung (unten angehangen). Ich habe Sweet FX de- und nochmal neuinstalliert, doch es half nicht, im Gegenteil. Nun sehe ich nicht mal mehr die Map, wie man unten erkennen kann. Der Screenshot stammt übrigens von der vorigen Map, auf der alles noch klappte. Diese lädt nun ebenfalls nicht mehr. Ohne Sweet FX habe ich keine Probleme, aber mir gefielen die neuen Lichteffekte sehr.


    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.


    Mit freundlichen Grüßen,


    Tiffel



    Eine Klimaanlage sollten die D92 gar nicht haben. Du kannst höchstens die Lüftung einschalten, wie du es ja anscheinend schon getan hast. Kälter als die Außentemperatur wirds aber nicht, sowas gibts bei den alten Bussen nicht.


    Okay, alles klar, danke. Habe ich mir doch fast gedacht. Klang im Handbuch wie eine Klimaanlage.

    Guten Abend, liebe OMSI-Community.


    Aktuell fahre ich sehr oft mit dem MAN SD92. Bei den derzeitigen Temperaturen wird es oft natürlich sehr warm. Ich habe mir bereits das Handbuch durchgelesen, doch die Tipps bzgl. der Kühlung des Busses wirken nicht. Die Temperatur bleibt trotzdem gleich.


    Wäre nett, wenn mir jemand helfen und sagen könnte, welche Hebel und Knöpfe ich betätigen muss, damit die Klimaanlage aktiviert wird.


    Mit freundlichen Grüßen,


    Tiffel