Beiträge von julian.j

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    This is not a special "OMSI thing". This is an english board, so german law applies here.

    Is it really against the law to share free mods which are made into the game? Well, that would explain a lot of things.

    There's a way to get them, but you'll need the "Bus Operation Simulator" Addon on Steam for OMSi

    Thanks for a tip, it costs 25 € though so I rather try to remove those objects from the map by myself. Of course it would be just for the personal use.

    Yes of course it's illegal. I meant shouldn't be that some kind of logical? You spend hours and hours on something and then sb others reupload it to another website. Would ya be happy? I don't think so. So there is the law, which says that reupload without permisson is forbidden.

    (In add. why should Semedah lie to you?)

    Was mir noch auffällt ist (bei V1.01) wenn man mit Schneefall (Schnee auf Strasse geräumt bei ~90) fährt, sind die Strassenmarkierungen doch öfters (u.A.) am Bbf. Freyfurt bei den Warnlinien an den HST-Kaps in Herbstwaldtextur. Dies ist mir bei V1.00 noch nicht aufgefallen. Ist dies ein Fehler der nur von mir ist, oder auch von sonst noch jemand?


    Please download the 'O3D Objektpool' and the 'Static N2'
    Link to the Static N2 is in this thread.


    Dir fehlen auf jeden Fall die CreativeStreets, der Mod von NightHauler fürn Urbino12 und die Static N2
    EDIT:
    Irgendwas stimmt mit dem MB T1 auch nicht, lade Dir die aktuelle Version (V1.1) herunter und kontrolliere mal das Stadtbusaddon

    Ich bin ca. 8:30-9:00 im 63er zwischen FR-ZOB und AB-BHF gefahren. Am Abschnitt entlang der Autobahn war der Fahrplan nicht wirklich einzuhalten, hab leider die Fahrplanauswertung nicht mehr dabei...

    :/

    Bus war der MAN LCÜ von V3D. An der Endstelle war dann jedoch wieder alles ganz normal. Fahrplanprobleme waren vor allem zwischen Tierpark und Kohldorf (aber auch nur marginal, dank meines fahrgastfeindlichen Fahrstils)

    Naja, meine Lieblingsbusse sind so ziemlich alle Benzen oder MAN's, ausser die, die so brettelharte Sitze haben, dass man nach 'ner halben Stunde nicht mehr sitzen kann (so wie die Intouro/Integro im SVV auf der 260er') oder solche die keine Klima haben. Was ich von Mercedes auch noch nicht aushalte sind die C2's, die sind mir einfach sowas von unsympathisch... Ja, sonst hängt's eigentlich bei mir von der Pünktlichkeit und vom Fahrer ab (Pünktlicher, kompetenter, gutfahrender Fahrer=Mag gleichzeit' den Bus, unpünktlicher, inkompetenter, schlechter Busfahrer= ich mag gleichzeitig den Bus nicht, sondern will nur noch raus...)

    Auch ich hab' noch nie Probleme mit dem Wendemanöver gehabt, fahre normalerweise mit Helvetes O 530G.
    Gegen die Komplexität ist auch nichts einzuwenden, auch ich mag Linien mit einigen Routen, aber trotzdem wäre es halt schön, wenn zumindest so eine Grunderklärung der Routen (zumindest so das Wichtigste) z.B. in der ReadMe drinnensteht. Weil, wenn man bedenkt, dass da auch ein Subunternehmer fährt, der eben keine automatischen Routenerkennung hat, wäre es doch sehr schön, so grundsätzlich zu wissen, wo man jetzt ansetzen zu hat.
    Alles nur Empfehlungen für Deine nächsten Projekte (hoffentlich machst Du noch was, würde mir abgehen...

    :)

    )
    Weil, im Mapbau bist Du Sptzenklasse, das kann keiner abstreiten!
    In diesem Sinne schönen restlichen Abend und

    Trotzdem wäre zumindest eine Linienliste wünschenswert. Nicht jeder Mensch fährt gern mit diesen Schlenkis da. Und ausserdem fährt ja auch ein Subunternehmer, der nicht mit so 'hypermodernen' Fahrzeugen ausgestattet ist... Woher soll ich da die Route wissen, die zu fahren ist?

    ?(

    ...Leider habe ich nur das Problem dass die Ki busse von weitem Schwarz sind, bei nahem aber super aussehen, so wie es sein sollte. Was habe ich denn nun schon wieder falsch gemacht

    8|

    ?(

    :whistling:



    Das hängt (soweit mein Wissenstand reicht...) von Deinem Texturspeicher ab. Wenn der zu stark beansprucht wird, werden KI-Busse auf Entfernung schwarz. Wenn Du ganz nahe bist (~5m), zeigen sie ihre Lackierung
    In diesem Sinne