Posts by M.Baraniak

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.

    Das Tutorial mit der geänderten Ordnerstruktur der Karlsteinobjekte hilft nur bedingt.


    Viele der auf Blankwitz verbauten Objekte werden dort gar nicht aufgeführt bzw. sind gar nicht mehr in der V4.1 enthalten. Frühere Versionen stehen ja leider nicht mehr zur Verfügung.


    Allein schon die ganze Verkehrszeichenflut.

    Hallo zusammen,


    Ich habe in letzter Zeit andauernd Ruckler/Hänger auf der Karte Fictonial Stettin V2.5.03.

    Auf anderen Maps habe ich derartige Performanceprobleme nicht.


    Ich bin mit dem Solaris Urbino (PL Mod V1.7) gefahren.


    Könnt ihr etwas aus der logfile herauslesen?


    LG Max

    Files

    • logfile.txt

      (238.89 kB, downloaded 47 times, last: )

    Auf dem 7.Bild würde ich links noch etwas verbessern.


    Der Fußweg direkt neben der Straße und dann nur Rasenabgrenzung?

    Also ein Zaun, Poller oder halt nur ein Bordstein wären schon cooler.

    Sieht irgendwie so unstimmig (gerade weil Straße sowie Weg auf einer Höhe sind bzw. beide eben) an der Stelle aus und gefährlich dazu;)


    Ansonsten sehr schick wie immer.

    LG

    Hallo,


    Ich versuche derzeit das System in der door.osc bzgl. des Ein -und Ausstiegsverhaltens zu verstehen.


    Ich habe jetzt eine Frage am Beispiel des Facelifts 2 Türer mit Morphi Soundpack:


    (L.L.door_0) 0.9 > (S.L.PAX_Entry0_Open)

    (L.L.door_1) 0.9 > (S.L.PAX_Entry1_Open)

    (L.L.door_3) 0.9 > (S.L.PAX_Exit0_Open) (S.L.PAX_Exit1_Open)

    (L.L.door_5) 0.9 > (S.L.PAX_Exit2_Open) (S.L.PAX_Exit3_Open)


    Woher weiß ich, welche Zahl hinter dem L.L.door stehen muss?

    Was hat es mit der 5 auf sich? Es gibt doch gar keinen 5.Türflügel.... (eigentlich doch nur 0,1,2 und 3)

    Wo ist L.L.door_4?


    Der dritte Eintrag heißt ja meines Wissens, dass die 1.Tür zum Ausstieg freigegeben ist, wenn der 3.Türflügel (2.Tür also) zu 0.9 offen ist.

    Wenn ich diesen Eintrag rausgelöscht habe, sind die Fahrgäste nicht mehr hinten ausgestiegen. Dabei ist in der passengercabin.cfg gar kein Ausstieg an der ersten Tür vermerkt und dieser dritte Eintrag doch eigentlich überflüssig?


    Zudem habe ich versucht die Fahrgäste auch an der 2.Tür einsteigen zu lassen. Dazu habe ich in der passengercabin.cfg [entry] 2 und [entry] 3 eingetragen und habe in der door.osc noch folgendes hinzugefügt: (L.L.door_2) 0.9 > (S.L.PAX_Entry2_Open) und (L.L.door_3) 0.9 > (S.L.PAX_Entry3_Open) und zwar nach dem 2.Eintrag.


    Dennoch sind die Leute nur an der 2.Tür eingestiegen, wenn Tür 1 auch geöffnet ist. Wieso ist das so?


    LG Max

    Ich kenn mich mit dem Bus halt in der Realität nur mäßig aus.


    In Leipzig ist er auf der Linie 89 unterwegs und die hat kaum nenneswerte Steigungen.


    Vielleicht schafft der Hybrid in der Realität keine Steigungen.

    In Leipzig schien es dennoch so, dass der Bus mehr Power hat als in OMSI.



    Andere Frage (an alle)

    Wie bekomme ich die Tönung der Frontscheibe etc. weg?

    Hallo zusammen,


    1) Kann der Bus nicht am Berg anfahren? Also z.B. von einer Haltestelle am Berg losfahren? Ich habe das vorhin vergebens versucht.

    Wenn man wenig Gas gibt (im grünen Bereich) rollt der Bus zurück und wenn man Vollgas gibt (im roten Bereich) tut sich nichts. Er rollt nicht, fährt aber auch nicht los.

    Wenn man hingegen mit dem Bus mit einger gewissen Geschwindigkeit ankommt und den Berg hochfährt, schafft er es, jedoch ohne die Möglichkeit der Geschwindigkeitszunahme...


    2) Wenn ich an der Endstelle angekommen bin, macht man ja gewöhnlich den Bus aus und die Elektrik lässt man an.

    Beim diesen Bus ist das scheinbar miteinander verbunden. Oder läuft der Bus gar nicht, wenn der Zeiger auf ON steht? (1x M Gedrückt, man hört ein surren (Zusatzmotor draußen nicht zu hören).

    Das nochmalige Drücken der Taste M macht ja gleich die Elektrik mit aus...


    LG Max

    Hallo zusammen,


    Ich habe heute zum ersten Mal den MAN von Sobol ausgeführt (auf der Karte Kerkrich).

    Seltsam waren die vielen Ruckler bzw. die ungewöhnlich schlechte Performance.


    Auffällig sind Fehlermeldungen beim MAN und eine Zugriffsverletzung.


    Könnte mir jemand die Fehlermeldungen beim MAN erklären und die Zugriffsverletzung?


    LG Max