Posts by M.Baraniak

    Endlich gibt es Neuigkeiten. Habe das Projekt stets im Hinterkopf behalten und aber nach einer Weile leider die Hoffnung aufgegeben. Aber ihr habt sie wieder aufleben lassen.


    Die Bilder sehen wie immer schick aus und die Linienwege/Szenerei ist auch abwechslungsreich/kreativ.


    Dennoch würde ich mich über die Verwendung versch. Gehwegtexturen und Straßemtexturen freuen. Diesbezüglich sieht es recht eintönig aus.


    Bin gespannt auf regelmäßige News.


    LG Max

    Ein paar Schnappschüsse von den Einsätzen der letzten Wochen/Tage:


    ">

    Map: Lemmental V3 Updated (Linie 32)

    Bus: MB O530 Citaro E3 (Morphi)


    ">

    Map: AH-LZ Updated (Linie 838)

    Bus: MB O530 Ciatro 2 (Hamburger Buspaket)



    ">

    Map: Ruhrau V2

    Bus: MB O530 Citaro CNG, MB O530 Citaro G (KI)


    ">

    Map: Lemmental V3 Updated (SEV)

    Bus: MB O530 Citaro Facelift G


    LG Max

    Hallo,


    Ich hätte gern gewusst, wie man jeweils die 2.Tür bei allen C2s aus dem Hafencity-Addon komplett aus der Türautomatik (scripttechnisch) nehmen kann?

    Also eine "normale" Türsteuerung wie bei den C1-Schlenkis von Morphi. (1.+2. Tür manuell, Rest Automatik)


    LG Max

    Hallo,


    Ich habe noch Probleme in Buchtal. Überwiegend Dachtexturen sind weiß.


    Tutorial zur Ordnung der LPO-Objekte nach der alten Ordnerstruktur habe ich vollständig befolgt.

    Map-Tools zeigt auch keine fehlenden Objekte an.


    In der logfile steht nach meinem Erachten nichts Relevantes bzgl. der weißen Texturen:


    Ist noch ein Foto von Buchtal von oben (zum Überblick) notwendig?


    LG Max

    Hallo,


    Ich hab schon seit langer Zeit in den Modeldateien verschiedener Busse den im Spoiler grün makierten Wert auf 720 geändert. Ich hatte mal im Forum gelesen, dass das virtuelle Lenkrad dann dem Lenkrad meines Lenkrades (Driving Force GT) von der Lenkbewegung entspricht. Stimmt. Komischerweise fällt mir jz besonders bei der neuen V5 von Morphi die schwammige Fahrphysik (wie ein Schuhkarton beim Lenken) auf. Das hängt ja mit dem veränderten Wert zusammen.


    Kann mir jemand sagen, was der Wert eigentlich verändert vor allem bezüglich der Fahrphysik?

    Und kann mir jemand einen guten Wert geben, der keine Abstriche bei der Fahrphysik mit sich bringt, aber auch nicht unrealistisch ist? Denn, der originale Wert in allen Bussen entspricht doch gar nicht dem Drehbereich eines echten Buslenkrads. Wenn man den Wert in Omsi auf dem Oroginal lässt, bewegt sich das virtuelle für die ausgeführte Lenkbewegung meistens schon zu stark. Wenn ich sehe, dass beim Fahren an eine Haltestelle (ohne Haltebucht), das virtuelle Lenkrad sich schon um fast 180 Grad dreht ist sehr unrealistisch.


    Oder sehe ich das falsch?


    LG Max

    Okay. Ich kann die Datei sowieso nicht öffnen. Da kommt ne Fehlermeldung.


    Ich lade sie erneut herunter. Danke.


    EDIT: Weißt du zufällig wo diese Datei enthalten ist? Ich habe jz bei einer Googlesuche nichts auf die Schnelle gefunden.


    LG Max