Posts by Superferdi

    Hallo zusammen ! Aktuell spielt mein Omsi komplett verrückt. Andauernd neue Fehler. Ich könnte kotzen.



    1. Welche Version von OMSI 1 oder OMSI 2 wird benutzt?

    Omsi 2


    2. Wie häufig tritt das Problem auf und in welcher Form? (Fehlermeldung, aber weiter spielbar / Absturz / Freeze / ...)

    Siehe Bild


    3. Welche Tätigkeit/Aktion führt zu dem Problem? (Neuen Bus platzieren / Fahren mit Fahrplan /...)



    4. Welcher Content wurde verwendet? (Karte, Busse, ...)

    Städtedreieck V3


    5. Welche Mods oder Plugins werden verwendet? (SweetFX, ...)

    SweetFX


    6. Logfile im Spoiler oder Anhang.


    7. Systemdaten (Betriebssystem, RAM, CPU, ...)

    CPU : Intel Core i5-7500 4x 3.40GHz

    Arbeitsspeicher: 16GB DDR4 2133

    Grafikkarte : GeForce GTX1050Ti

    Festplatte(n) : 1TB HDD/250GB SSD

    Betriebssystem :Windows 10



    Ich habe wie gesagt auf einmal das Problem, dass die Haltestellenschilder und LED Anzeiger plötzlich nichts mehr dran stehen haben. Außerdem fahren bei mir einige Autos nahezu unsichtbar herum (man sieht nur die Scheinwerfertexturen). Was kann man gegen die Fehler tuen ?


    Danke im Voraus

    Ferdi

    0407 habe ich.

    Logfile :

    Gruß TrainFW

    Pennratte Danke für den Ausführlichen Bericht!
    Die Fahrgastkabine wird zur Vollversion oder zu einem Patch überarbeitet ;)


    fOcUs04 Der Speicherbedarf kommt durch die Hochauflösenden Texturen, aber irgendwie kann ich mal was Drehen ;)

    Die Schriftdatei habe ich leider nicht verändert, das kann durch ein fehlendes Update von einem Citaro o.Ä. sein ;)

    Welches Citaro Update genau brauch man denn da ? Ohne genauere Angaben komme ich da wohl nicht weiter....

    Gruß TrainFW

    Ich habe alles nach Anleitung installiert aber es kommt immer eine Fehlermeldung. (siehe Bild)

    Logfile :

    Woran könnte es liegen ?


    LG TrainFW

    So ich habe Omsi nun komplett neu installiert (ohne SweetFX und OmniNavigation) und nun startet es im immerhin, sodass man ins Hauptmenü kommt. Sobald ich aber nun die Karte wechsele oder auf Karte ohne Busse laden klicke, kommt wieder .... ist kein gültiger Gleitkommawert. Was nun ?


    EDIT nun hat folgendes geholfen, was vor der Neuinstallation noch nicht funktionieren wollte :



    Bei mir hat es geholfen, den Gleitkommawert in Windows umzustellen:

    Systemsteuerung-->zeit, Sprache, Region-->Region-->weitere Einstellungen-->bei Dezimaltrennzeichen statt "," einen "." einstellen, das wars.

    Bei Fragen, dann fragen.

    Wenn ich mich recht erinnere, ist das eine Windowseinstellung. Man kann nämlich definieren, ob man das "," oder den "." als Dezimaltrenner benutzt. Und manchmal stellt Windows das um, besonders bei Rechnerkonfigurationen, wie meinem, der auf zwei Sprachen und zwei Regionen ausgerichtet ist. Irgendwo in den Systemeinstellungen kannst du das definieren, ich habe gerade einen Erinnerungsverlust, wo genau...... (das Alter...)

    Guck in meinen Anfangspost, dann wüsstest du, dass ich dies bereits probiert habe.


    OMSI reparieren oder ggf. neu installieren würde ich nunmehr sagen ;)

    Reperatur leider ohne Erfolg. Nun ist das Game sogar auf Englisch umgestellt.


    Hast du mal den 4GB Patch gelöscht und neu installiert? Dass hilft bei mir immer!

    Hilft auch nicht.



    Ich werde Omsi jetzt mal neuinstallieren.

    Hey Leute ich habe leider seit kurzem Probleme mit Omsi. Beim Start kommt immer 0.5 ist kein gültiger Gleitkommawert



    1. Welche Version von OMSI 1 oder OMSI 2 wird benutzt?

    Omsi2


    2. Wie häufig tritt das Problem auf und in welcher Form? (Fehlermeldung, aber weiter spielbar / Absturz / Freeze / ...)

    immer;Fehlermeldung siehe Überschrift


    3. Welche Tätigkeit/Aktion führt zu dem Problem? (Neuen Bus platzieren / Fahren mit Fahrplan /...)

    Omsi starten


    4. Welcher Content wurde verwendet? (Karte, Busse, ...)

    man kommt gar nicht erst dazu


    5. Welche Mods oder Plugins werden verwendet? (SweetFX, ...)

    SweetFX, 4GB Patch, Omni Navigation


    6. Logfile im Spoiler oder Anhang.


    7. Systemdaten (Betriebssystem, RAM, CPU, ...)

    CPU : Intel Core i5-7500 4x 3.40GHz

    Arbeitsspeicher: 16GB DDR4 2133

    Grafikkarte : GeForce GTX1050Ti

    Festplatte(n) : 1TB HDD/250GB SSD

    Betriebssystem :Windows 10




    Hat jemand noch ne Idee was man gegen den Fehler tuen kann ?

    Ich habe bereits eine Steam Überprüfung gemacht und die Einstellungen für Region, Datum und Zeit (in der Systemsteuerung) zurückgesetzt



    Danke im Voraus

    Ferdi

    Hat jemand noch ne angepasste Hofdatei für Busse wie den Citaro oder einen Lions City ?

    Mit der bei der Karte mitgelieferten Hofdatei wird an der Matrix bei den Bussen nichts geschildert.
    Danke im Voraus

    TrainFW

    So nun besteht noch das Texturproblem. Habe bereits den Thread aus dem Startbeitrag dazu durchgelesen , hilft mir aber nicht weiter.

    Jemand noch ne Idee ?

    Danke im Voraus.

    Ferdi

    Für das Stopschild existiert inzwischen ein Fix. Sicher, dass es wirklich der erforderliche Pfad ist? Es wäre nämlich ein enormer Aufwand jeden Leitpfosten auf der Map zu tauschen nur weil die Objektersteller die grandiose Idee hatten die Pfade zu ändern...

    Ja die anderen Sachen habe ich überprüft. Notfalls verzichte ich sonst auf die Karte. Ist zwar schade , aber was willste machen.

    Beim besten Willen. Aber selbst in der neuen Ordner Struktur der Objekte sind diese 3 Sachen nicht vorhanden :

    Könntest du die bitte als Fix hochladen ?

    Danke im Voraus

    Ich habe einen Texturenproblem (Siehe Bild). Ich habe bereits mehrmals den Texturen Ordner der Karte neu eingefügt und überschrieben. Leider ohne Erfolg.


    Logfile :

    Hat jemand noch ne Idee, woran es liegen könnte ?