Posts by integro2000

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.

    Willkommen im Entwicklungsthema der Karte Elbenhafen


    Projekttyp: (Karte (fiktiv)


    Projektname: Elbenhafen V2 Moderniesiert & Erweitert


    Beteiligte Personen: integro2000


    Fremdhilfe benötigt: ja bezüglich Katen zusammenfügen


    Voraussichtliche Bauzeit: 09/2021


    Projektdetails:


    Elbenhafen ist eine Karte die noch zu Omsi 1 Zeiten veröffentlicht wurde und seit jeher neben Landkreis Glesien

    (ebenfalls Omsi1) zu meinen absoluten Lieblingskarten zählt. Da die Karten nun schon seit Jahren in den Weiten des

    Internets in Vergessenheit gerät, möchte ich nun die Karte nun etwas auf Omsi2 Verhältnisse anheben. Dabei soll

    die Map nicht bei der Größe bleiben, denn Sie soll noch um einige teile erweitert werden. Hinzukommen soll

    ein neues Plattenbaugebiet und die Karte Landkreis Glesien soll mit angegangen werden und ebenfalls eine

    Überarbeitung erfahren. Die Ursprünglichen Map Ersteller werde ich so weit wie die möglichkeit besteht zu

    Veröffentlichung Anfragen. Nun genug geschwafelt nun etwas mehr zu den Details.





    Elbenhafen ist eine große Kreisstadt und im östlichen teil Deutschlands Angesiedelt. Insgesamt sind 12 Linien geplant,

    welche mit einem Dienstsystem versehen werden. Das heißt Ihr fahrt nicht einfach nur eine Linie auf und ab,

    nein Ihr fahrt einen kompletten Dienst mir mehreren verschieden Linien.


    Zu Elbenhafen: Verkehrsunternehmen: EVG (Elbenhafener Verkehrsgesellschaft mbH) Stadtverkehr

                                                       PRG (Personen- und Reiseverkehrs GmbH Glesien) Regionalverkehr

    OVS (Omnibus-Verkehr- Schwerstedt GmbH) Sub

    Linien: 12

    Stadtverkehr: 1 Südvorstadt - Busbahnhof - Elbenhafen Nord - 30min Takt

    5 Busbahnhof - Rauner Str./Beethovenstr. - Südvorstadt - 60min Takt

    6 Südpark - Hauptbahnhof - Zentrum - Busbahnhof - 15min Takt

    7 Busbahnhof - Zentrum - Ostbahnhof - Waldhaus - 60min Takt

    8 Busbahnhof - Zentrum - Reißbergplatz - Krankenhaus - Zentrum - Busbahnhof - 60min Takt
    9 Hauptbahnhof - Busbahnhof - (Zentrum) - Ostbahnhof - 10min Takt

    11 Busbahnhof - Hauptbahnhof - Hasental - 60min Takt

    90 Busbahnhof - Hauptbahnhof- Südvorstadt - Linderbach - IKEA - 60min Takt

    95 Busbahnhof/Ostbahnhof - Elbenhafen Nord - Allee-Center - 30min Takt

    Regionalverkehr: 18 Busbahnhof - Ostbahnhof - Flugplatz - Lengede - Hayna - Radefeld - Glesien - 60min Takt

    19 Busbahnhof - Ostbahnhof - Flugplatz - Lengede - Radefeld - Delitzsch - 60 min Takt

    24 Busbahnhof - Oberfeld (in Planung) - - min Takt


    Folgende Dienstarten werden Vertreten sein:

    Frühdienst, Spätdienst, Spätdienst mit Lumpensammlerrunde, Geteilter Dienst mit Fahrzeugwechsel


    Aufgrund dessen das ich für meinen Stadtverkehr noch keine Farbe haben dürft ihr euch kreativ ausüben. Wenn mir ein

    Design gefällt wird es mit Namenserwähnung und Erlaubnis gerne verwendet. Als Vorbild schwärmt mir das Design der EVAG Erfurt vor.




    Bilder/Videos:

    Aktuell Baue ich noch an der Südvorstadt. Wenn der Abschnitt fertig ist,

    ist der komplette Südliche Teil der Karte für die Linie 1 bereit.

    Ich bin auf eure Meinungen sehr gespannt und offen für konstruktive Kritik.

    Mit freundlichen Grüßen

    GreizeR


    Anmerkung zu konstruktiver Kritik:


    Ich bin/Wir sind offen für jedwede Art von konstruktiver Kritik. Sie darf mich/uns nicht angreifen und meine/unsere Arbeit nicht herabwürdigen.

    Bitte formuliere Deine Kritik an meiner/unserer Arbeit


    • Präzise und klar, also nicht vage oder emotional
    • Analytisch und rational, also sauber recherchiert und praktisch, nicht im Affekt
    • Lösungsorientiert, also ggf. unter Anbringung von Gegenvorschlägen, Konsequenzen und Implikationen

    Da ich mich/wir uns natürlich auch über Lob freue/n, hilft mir/uns ein ausgeglichenes Verhältnis zwischen Lob und Kritik, die konstruktive Kritik besser zu verarbeiten. :)

    Moin Moin Freunde des Omnibussimulators,


    Ich suche einen Modder der für meine Karte ein Haltestellenschild umbauen würde.

    Dabei Handelt es sich um ein Haltestellenschild von oberpf.3d welches auf der Karte Gerolstein verbaut ist.

    Diese hätte ich gerne auf PRG Vorbild umgebaut.


    Hier das aktuelle Haltestellenschild


    und so hätte ich es gerne



    das Umfast ein weiteres Textfeld, sowie eine andere Schriftart.


    Aufgrund dessen das ich mich mit modding null auskenne, suche ich hier jemand der das für mich machen könnte.

    Als Gegenleistung würde der jenige meine private Map erhalten und auch die neuesesten Updates bis zur Fertigstellung.


    Es würde mich auch sehr freuen wenn noch 2 DFI Anzeigen rausspringen würden.



    Ein video zu meiner map gibt es hier, damit derjenige weiß was ihm winkt.

    https://www.youtube.com/watch?v=c0B2b-Xmzvk&t=1123s



    es würde mich wirklich freuen eine ernsthafte antwort zu erhalten und nicht so was wie "mach es doch selber".

    Ich muss dazu sagen das ich da in sachen Mapbau sowie repainting genug zu tun habe.


    Mit freundlichen Grüßen

    Der Greizer Buskutscher integro2000

    Der Buttelstedter Teil meiner Glesien-Buttelstedter Land Map ist heute um 1 Haltestelle reicher geworden. Auch wenn sich diese zwar mittn im Nichts befindet, aber naja sowas gibt es ja des öfteren im Überlandverkehr.



    Map: Glesien- Buttelstedter Land (WIP/Privat)

    Haltestelle: Hauenthal

    Bus: Kajott Citaro 3T


    Ein Video zu Karte gibt es auch vom Nachkutscher 434, aber von dem Stand Mitte/Ende März

    https://www.youtube.com/watch?v=c0B2b-Xmzvk&t=1105s

    Ansich sehen die Bilder schon gut aus.


    Dennoch würde ich etwas mehr mit der Vegetation spielen, das bedeutet:


    Mehrere verschiedene baumarten nutzen und auf verschiedene Höhen absetzen, das selbe gilt auch für Büsche.


    Aus tettau eignen sich auch die Blumen zur Gestaltung sehr gut.


    MfG

    Hi Omsigemeinde,


    Ich würde gerne einen Modwunsch zum o307 äußern.


    Mir fehlt im Grunde eine Version mit vollmatrix (in rollbandgröße) in afr 200.


    Mich würde es sehr freuen wenn sich jemand dazu melden könnte.


    MfG


    Integro200

    Hab bereits getan und zip sogar nochmal komplett neu runtergeladen und omsi auf Fehler überprüfen lassen aber immer wieder der selbe Fehler, das selbe ist auch auf ah lz, ruhrau etc. Und war auch urplötzlich von einem Tag auf dem anderen bei meiner eigenen Karte, welche ich deshalb auch nicht fertig stellen kann.

    Moin

    der oben genannte fehler ist beim letzten starten von omsi nicht mehr aufgetreten aber dafür jetzt folgendes.