Posts by Lukas97

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.

    RamonTiker99 Schildere mal als Linie "29500" und gib dann als Route "01" oder "02"ein. Wir haben nämlich daran gedacht und haben für die DB-Linie die Route mit dreistelliger und vierstelliger Linie in der Hofdatei eingerichtet. ?

    Aaaah super perfekt ich danke euch :)


    Eine Linien/Routenliste liegt nicht bei oder habe ich diese einfach übersehen ?

    Die ist in jedem Bus, der auch ein Repaint mit sich bringt, bereits im Ordner drin.

    Mater of Funy Von unserer Seite ist es nicht geplant, da keiner von uns BBS benutzt.


    Omlak Das ist die Wintertextur.


    RamonTiker99 Schildere mal als Linie "29500" und gib dann als Route "01" oder "02"ein. Wir haben nämlich daran gedacht und haben für die DB-Linie die Route mit dreistelliger und vierstelliger Linie in der Hofdatei eingerichtet. ?

    Siehe letzten Post von tempo1.

    Ich finde den Bus auch total gut gelungen. Mich stören eigentlich nur drei kleine Sachen: Die Fahrgäste, die ein Ticket kaufen wollen, laufen erst bis zur Treppe, um sich dann umzudrehen. Dann wurde die Ticketverkaufsansicht noch nicht gefixt. Und ich wünsche mir wie amiachim auch eine Möglichkeit, bei der Kasse zwischen Deutscher Mark und Euro zu wechseln.

    NiO und die KvgOf sind seit einigen Jahren nicht mehr weitsichtig. In den letzten drei bis vier Jahren hatten sie in den Mobilitätszentralen das neue Fahrplanbuch auch immer erst ein bis zwei Tage vor dem Fahrplanwechsel im Verkauf.

    Köln ist zwar ganz in Ordnung, aber die 30 Euro nicht wert.


    Keine neuen KI-Autos (zum vierten Mal die Gleichen nach Ruhrgebiet, Wuppertal und München), kein wirklich neuer Bus, die Fahrgäste haben keine Stimmen, es gibt keine KI-Linien, weder bei Bus, Stadtbahn und Zügen, es fehlen Hilfspfeile, die Map ist nicht sehr performant gebaut, es fehlt ein bisschen in der Gestaltung, usw. Die Map kann eigentlich nur punkten, indem eigentlich keine Spandau-Objekte verbaut wurden.


    Ich schätze das Addon eher so auf zehn bis 15 Euro wert. Mehr ist es nicht.

    An realen Karten gibt es wie schon gesagt nur den Teil auf der Karte Mainz.


    Fiktive hessische Karten sind zum Beispiel Steinbach und Gemeimde Wegen.

    jerry@sw Das liegt daran, dass die Torbögen auf die normalen Splines draufgesetzt sind. Ist bei den parkenden Autos auch so.


    amiachim Die Verkehrsinseln auf dem Betriebshof sind aus Mainz. Habe mir gerade die Ordnerstruktur angeschaut und dieses Objekt scheint auf mehrere Texturen zuzugreifen. Das ist mir beim Packen des Archives anscheinend nicht aufgefallen. Lade dir am Besten mal die Karte Mainz runter. Dann sollte es gehen. Ich behebe das bei mir im Archiv.


    Solaris Urbino 18_ MO Nein, die Umläufe bleiben so. Ich habe mich beim Fahrplan an einem realen Vorbild orientiert und da gibt es auf dem Land auch keinen Verkehr am späten Abend. Und weitere Sonderlinien sind nicht geplant, weil jetzt jedes Ausflugsziel mit mindestens einer Linie versorgt ist.

    FunnyML Wow. Wenn es weiter nichts ist... ?


    NahverkehrSW Das ist eigentlich nicht vorgesehen und meines Erachtens auch sinnlos, weil der Schloss-Express auch gleichzeitig der Anschluss vom ankommenden Zug ist bzw. den Anschluss zum abfahrenden Zug herstellt. Deswegen verkehren auch an diesen Tagen die KI-Züge stündlich. Außerdem wird das mit den Pausenplätzen nicht funktionieren, weil der Fahrplan auch so gestaltet ist, dass sich keine der verkehrenden Linien gegenseitig behindern.

    Nun ist es so weit: Ich darf euch nun das große Update V2.5.1 von Bad Karlstein präsentieren. Es wurden viele Sachen verändert und verbessert. Hier mal eine kurze Aufzählung:


    - Diverse Fehlerbehebungen und Verbesserungen an der Gestaltung

    - Neuer Bereich in Bad Karlstein: Gesamtschule

    - Drei neue Sonderlinien:


    1. Schloss-Express: Der Schloss-Express verkehrt das ganze Jahr über an Samstagen, Sonntagen und Feiertagen zwischen 10 und 17 Uhr stündlich als Shuttle zwischen dem Bad Karlsteiner Bahnhof und dem Schloss Sulzfeld. Wenn der Wanderbus verkehrt, verkehren zwei Umläufe, die mit dem Wanderbus verknüpft sind.


    2. Schulbus: Der Schulbus verkehrt zwischen Windlach, Besucherparkplatz und der Bad Karlsteiner Gesamtschule. Er verkehrt von Montag bis Freitag außerhalb der Schulferien einmal morgens von Windlach nach Bad Karlstein und nachmittags zweimal von Bad Karlstein nach Windlach. Bei ihm ist zu beachten, dass er zwischen Olßdorf und Oberthüngen noch das Dorf Unterthüngen und den Abzweig Vohs sowie in Höfen nicht die Haltestelle in Ortsrandlage, sondern die Schulbushaltestelle im Dorf bedient.


    3. Wanderbus: Der Wanderbus verkehrt zwischen dem 01.04.1979 und dem 31.10.1979 an jedem Samstag, Sonntag und Feiertag stündlich zwischen 10 und 18 Uhr. Er fährt als Express zwischen dem Bad Karlsteiner Bahnhof über Oberthüngen, den Windlacher See nach Dinkeln zum Wanderweg und von dort aus nach etwa drei Minuten Aufenthalt wieder zurück nach Bad Karlstein. Die Umläufe sind in dieser Zeit mit dem Schloss-Express gekoppelt.


    - Für die Karte wird nun kein Wien-Addon mehr benötigt (Vielen Dank an Nico341256)

    - Hofdatei ergänzt

    - Handbuch aktualisiert

    - Ticketpreise aufgerundet (EFK statt 0,75 DM nun 0,80 DM, TK statt 3,35 DM nun 3,40 DM)

    - Junge kann nun sagen, dass er eine Einzelfahrt kaufen möchte

    - Fahrgaststimmen besser durchgemischt

    - Splines sollten nun komplett in Sichtweite spawnen

    - Linienliste ergänzt und Fahrtziel 6 (Kein Zustieg) durch Wanderbus ersetzt


    Für die neue Version muss das Verzeichnis mit der Karte und Eigencontent und das Verzeichnis mit dem Fremdcontent erneut runtergeladen werden. Da allerdings auch noch ein Objekt in der Objektsammlung verändert wurde, würde ich empfehlen, das auch nochmal neu herunterzuladen.

    Ich hoffe, ich konnte nun einigen Fahrern nochmal eine Freude machen und deren Wünsche erfüllen. Viel Spaß mit Version 2.5.1. :)