Posts by busfahrersingle

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.

    Bei der Linieneingabe bitte mit 010 und mit 910 probieren. Wenn er die Route dann nicht automatisch findet, die normalen Routen sind 51 und 52 (bzw. 051/052).

    Danke für die Nachricht. Doch das hat leider auch nicht geholfen. Weder bei 010 35 00 Route 051 oder 51 kommt der Doppelton für einen Fehler. Auch bei 910 35 00 ...

    Auch diese habe ich probiert: 010 0000 051/51 und 910 0000 051/51

    Das Atron erkennt die Strecke nicht.

    Entweder du hast in den Grafikeinstellungen Effekte deaktiviert (Envmapping, Bumpmapping etc.) oder du hast ein fehlerhaftes Repaint installiert. Sollte ersteres nicht der Fall sein, mach ein Backup vom Fahrzeug und lösche dannach den MAN_NL_NG_263 Ordner aus dem /Vehicles/ Ordner. beziehe dann das Add-on über Steam neu und versuche erneut, ob es mit dem Standardrepaints funktioniert.

    Das Repaint wurde ja mit dem Addon mitgeliefert. Probiere gleich mal ersteres aus. Dankeschön!


    An der Einstellung liegt es leider nicht:

    Hallo,


    mein Problem ist leider, dass alle KI Busse weiß sind. Ich habe schon vieles ausprobiert, ändert sich leider nichts. Hier meine AI Liste:


    [aigroup_depot_typgroup_2]

    vehicles\MAN_NL_NG_263\MAN_NL263.bus

    2201 LP-R 2201 Havelbus

    2205 LP-R 2205 Havelbus

    2206 LP-R 2206 Havelbus

    2208 LP-R 2208 Havelbus

    [end]


    [aigroup_depot_typgroup_2]

    vehicles\MAN_NL_NG_263\MAN_NL263.bus

    2301 LP-R 2301 VW

    2302 LP-R 2302 Havelbus

    2303 LP-R 2303 Havelbus

    2304 LP-R 2304 Havelbus

    2305 LP-R 2305 VW

    [end]


    Selbst die Repaints die mitgeliefert wurden funktionieren nicht. Wäre super, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte!

    Hallo,


    ich habe mal eine neue Linie kreiert um mich mal selbst zu testen. Die Strecke führt vom Nordbahnhof über den Hauptbahnhof zum Bahnhof Griesbach. Ich kann die Strecke auch Auswählen. Allerdings habe ich zwei Probleme:


    1.) Niemand steigt ein

    2.) Das Ibis sagt nicht alle Stationen an. Ich habe keine neuen Haltestellen erfunden; alles so genommen wie es in der Map zu finden ist. Das Ibis zeigt das Ziel an und nach wenigsten Sekunden verschwindet es. Einige Stationen werden angezeigt, andere gar nicht.


    Anbei meine Hofdatei:


    TTP Datei:

    Ok, jetzt ist es wieder richtig. Allerdings sind alle meine Busstops, die ich für meine KI Zuge gesetzt hatte, weg. Tipp wie ich die wieder bekomme, ohne den Fehler der Kreuzung zu wiederholen?

    Also man merkt schon, dass jetzt das Spiel schneller lädt und flüssiger ist. Dennoch kommt laggt das spiel ab und zu doch (beim nachladen) und zweimal ist es bereits abgestürzt

    :cursing:

    Hallo,


    ich habe mir nun extra für das Omsi Spiel eine SSD Platte gekauft, damit das Spiel schneller und flüssiger wird.
    Blöde Frage von mir:
    Neben Windows und Firefox sowie kleineren weiteren Dateien, habe ich mir natürlich auch das Spiel auf die Platte gezogen. Das macht doch Sinn? Oder reicht es, wenn das Spiel weiterhin auf meiner HDD Platte ist und ich über die SSD eine Verknüpfung herstelle????

    Wo bekomme ich die folgenden Daten her????


    Sceneryobjects\NNP_Sceneryobjekte\Unterstand_Passenger.cfg
    Warning: File Sceneryobjects\DavidM2412 - Objekte\STREET OBJECTS\Busstop large.sco: texture filename Glas1.dds not found in mesh file Sceneryobjects\DavidM2412 - Objekte\STREET OBJECTS\model\Busstop large.o3d!


    123 11:07:29 - - Warning: Did not find texture file "textfeld_thermo.tga"!
    124 11:07:29 - - Warning: Did not find texture file "Drucker-Textfeld.tga"!
    125 11:07:30 - - Warning: Did not find texture file "IBIS2-Textfeld.tga"!
    126 11:07:30 - - Warning: Did not find texture file "IBIS2-Delay_min.tga"!
    127 11:07:30 - - Warning: Did not find texture file "IBIS2-Delay_sec.tga"!
    128 11:07:30 - - Warning: Did not find texture file "IBIS2-Delay_state.tga"!
    129 11:07:30 - - Warning: Did not find texture file "temp.bmp"!
    130 11:07:30 - - Warning: Did not find texture file "LCD-Innenanzeige.bmp"!
    131 11:07:30 - - Warning: Did not find texture file "temp.bmp"!
    132 11:07:30 - - Warning: Did not find texture file "D_wagennummer.tga"!
    133 11:07:31 - - Warning: Did not find texture file "temp.bmp"!
    134 11:07:32 - - Warning: Did not find texture file "D_kennzeichen.tga"!
    135 11:07:32 - - Warning: Did not find texture file "D_wagennummer.tga"!

    Ich habe eine Frage zur dynamischen Fahrgastinfo:


    Ich habe die Stange und das DFI eingefügt. Haben parent to. mit dem entsprechenden Bushaltestellenwürfel gedrückt. Anschließend habe ich die DFI mit dem Namen und dem Bahnsteig beschriftet. leider bleibt dennoch die anzeige im spiel leer. habe ich etwas übersehen?