Posts by Buskustcher

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.

    Du verstehst es nicht, ich habe gefragt ob du die Script Texturen eingetragen hast, und dafür die alten Krüger flipdot Kanäle entfernt hast

    :)


    Nein habe ich im ersten post nicht gleich verstanden

    ;(

    Aber jetzt. Als Entschuldigung kann ich nur schreiben das ich seit 4 Uhr auf den Beinen bin. Da passiert es mal das nicht mehr alles oben ankommt

    :)


    jetzt habe ich es ausgebessert und es Funzt.


    Danke für deine Hilfe.


    So und nun an Morphi.
    Super Mod so macht der MB richtig Spaß. Super Arbeit bis jetzt und freue mich auf weitere Mods aus deinem Hause.


    LG

    Script Texturen in der Model übernommen und Script Pfade in der .bus geändert?

    ;)


    Folgende Schritte habe ich gemacht.


    Dateien aus dem Mercedes-Benz O530|2D-M|om457hLA|EEV|Voith entommen und in den Mercedes-Benz O530|2D-M|om906hLA|E3|Voith getauscht .bus dateien


    Folgenden auschnitt in den Mercedes-Benz O530|2D-M|om906hLA|E3|Voith



    eingesetzt. diese stammt auch aus dem Mercedes-Benz O530|2D-M|om457hLA|EEV|Voith Model datei


    Die Texturen sind ja in einem Gemeinschaftsordner also im Texturenordner wo ja alle Busse ihre Texturen her nehmen.


    Der Fehler tritt auf wenn ich Linie/Kurs , Route eingebe.


    Ich kann Alternativ die Dateien Hochladen.


    LG

    So das nächste Problem.


    Zwar habe ich versucht die Krüger+ anzeige die in den EEV MB 0530 sind in den E3 zu bekommen.
    Hintergrund wird in Schwarz auch angezeigt.


    Ich habe auch alle Einträge in der Model datei ergänzt und erhlate seit dem Folgende Fehlermeldung


    Code
    1. Fehler bei Bereichsprüfung: CV.Calculate - J3 (vehicles\MB_O530_Modded\MB_O530 OM906HLA.bus)


    Folgender Bus sollte mit der Anzeige laufen


    Mercedes-Benz
    O530|2D-M|om906hLA|E3|Voith


    Kann mir da einer Weiterhelfen?


    LG

    Guten Morgen.


    Ich habe Folgendes Problem, Zwar habe ich alle Fonts so wie auch in der Readme beschrieben alle Dateien getauscht. Alter Ordner gelöscht und neue Hochgeladen ins Omsi Verzeichniss.


    Zum test auf Grunddorf gegangen und meinen Standard Bus O530|2D-M|om906hLA|E3|Voith ausgesucht.
    Mir wird immer noch eine Flipdot Anzeige in Grün angezeigt, die selbe wie auch bei V4.


    Soll diese drinne sein oder sollte eine andere mit Update verbaut sein?


    lg


    PS: nicht gleich schlagen

    :D

    Guten Abend.


    Ich wollte mal erfragen wie ich es machen kann das sich die Bremsen erst lösen wenn ich das Gas Drücke.
    Gibt es auch eine Möglichkeit das Kneeling auf dauer einzustellen?
    Im Moment müssten man bei jeder Haltestelle den Taster für das Kneeling neu betätigen!


    Für eure Hilfe wäre ich Dankbar.


    LG

    Die userschaft sollte Froh sein das sich Morphi überhaupt da ran setzt und das alles für uns macht. Etwas mehr Dankbarkeit wäre ja nicht zu viel verlangt. Ich bin froh das er das macht, und er macht gute Arbeit.
    Und etwas am Script zu machen ist auch nicht zu viel verlangt. und es ist super beschrieben. in diesem sinne Danke für das ZF.

    Guten Morgen Community.


    Nach Lange Probieren habe ich es doch mal geschafft.
    Zwar wenn der Mod von M8D-NF



    Mit eingefügt wird zusammen mit diesem Hier im Thread erklärten Mod zieht die Haltestellen Bremse an.
    Derzeit nur mit dem NL202 getestet. Beim SL202 nicht möglich da Berliner Steuerung der Hinteren Tür.


    Es sollte aber auch bei den Anderen Bussen Funktionieren.


    Hier noch mal der Scriptcode von M8D-NF



    Edit: Die Türen lassen sich während der Fahrt öffnen und der Bus Brems ab. noch keine Lösung gefunden.



    LG

    Auch bei mir tritt ein Fehler beim Laden der Map auf seit der Neuen Ai-List.
    Map heute mal ein wenig gefahren und muss sagen das sie sehr Performence Freundlich ist.


    Gute arbeit bis jetzt.

    Meines Wissen macht derzeit ein User hier im Forum eine Map, ob das aber noch Aktuell ist weiß ich nicht.
    Mich persönlich würde auch mal Interessieren was Omsi technisch möglich ist.


    Wir ich und einige Freunde hatten mal vor eine zu Bauen aber aufgrund von Zeitmangel es erstmal aufgegeben.

    Das Problem ist ja auch da einige Objekte hier gar nicht mehr vertreten/angeboten sind/werden, was ich persönlich noch verkraften kann.
    Aber sobald Splines fehlen wird es schon anders. Da können die Linien nicht fahren.


    maikpeschel dann müsstest du ja die wandspline haben!!!!
    nur ich finde diese nicht. und über google ist da auch nichts zu finden was mich jetzt wundert....


    @JoeE Das tool ist gut danke dafür.


    LG

    Hallo.


    Ich hätte da mal eine Frage. Zwar interessiert mich vorher ich diesen Spline her bekomme?


    "Wandspline.sli"


    Laut dem log soll es von VKL´s sein. dazu finde ich aber nichts im Forum weder unter suche noch im Aktullen Thread von ihm!


    LG


    Edit:


    Hier noch mal eine Fehler meldung.



    Diese Fehlermeldung scheint nichts mit dem fehlenden spline zu tuen zu haben da dieser auf allen linien besteht die diese stück befahren. quelle editor.