Posts by Felix

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.

    Ich melde mich mal aus der Versenkung

    ;-)


    Ich hatte gestern mein System umgestellt, daher hat sich der Downloadlink geändert - Der neue ist im Startpost zu finden.

    Guter Einwand - ich glaube auch, dass ist tatsächlich nur die Überprüfung dass das Piepen nur kommt wenn man mindestens 6 Minuten Verfrühung hatte, damit das piepen nicht an jeder Haltestelle kommt ... Wo jetzt genau die Abfrage liegt wann das Delay bei 0 liegt weiß ich nicht und Omsi Scripte sind leider auch nicht so konzipiert dass man sich da nach etlichen Monaten wieder schnell eingefuchst hat

    :D

    Ich muss mal, wenn ich wieder zu Hause bin, mal auf meinem Rechner gucken, ob ich die Datei(en) wiederfinde. Versprechen kann ich nix, werde aber mein Möglichstes tun

    ;)


    EDIT: So, kurzes Update dazu: Leider nicht mehr auffindbar

    :-(

    Wenn jemand die Dateien noch auf seinem Rechner haben sollte, bitte bei mir melden

    :-)

    Das wäre jetzt nämlich auch meine nächste Bitte gewesen, dass du mal deine OPL-Datei hier reinkopiert. Da du die DLL nicht bearbeiten kannst, kann der Fehler nur daran liegen. Wenn der Fehler dort nicht herkommt, dann scheint was mit deiner OMSI-Installation im Argen zu sein

    ;)



    ODer ganz blöd gefragt: Nutzt du OMSI 2?

    Ja, das bleibt auch so

    ;-)


    Mit den Zugriffsverletzungen, muss wohl bei Dir liegen, da es sowohl bei mir, als auch bei vielen anderen mit dieser Version einwandfrei funktioniert

    ;-)

    Der Link von der Version 2.0 ist übrigens immernoch tod... Ich würde den Mod eigentlich gerne mal ausprobieren (speziell die neuen Funktionen der 2. Version)


    Hast du noch OMSI 1? Denn die OMSI 2 Version ist schon die 2.0 Version

    ;-)


    @DH-O2 Den Link zur OPL Datei packe ich gleich in den Start-Post!


    Edit: Alle Links sind gefixt

    ;)

    - Die alte OMSI 1 Version habe ich entfernt.

    Hallo,


    wie ein verrückter bin ich momentan am Probieren eine Form via Plugin in OMSI 2 aufzurufen. Leider ist dies mit den bewährten Methoden nicht möglich auch auch diverse Threads hier im Forum konnten mir nicht helfen. Habt ihr einen funktionierenden Weg Plugins (+ Form) im OMSI 2 zum Laufen zu bewegen? Ich bin hier langsam am Verzweifeln...


    Die Form ist leider nötig, da das Plugin mit einem Timer arbeitet und diesen kann ich leider nicht in der "normalen" Klasse des Plugins integrieren, da diese ja nur aus funktionen bestehen kann aber für den TImer ja ein eigener Thread benötigt wird ....

    :|


    Als danke schonmal für Antworten!

    Falls jemand das selbe Problem haben sollte wie ich - Mittlerweile habe ich eine Lösung gefunden: Profiler Deinstallieren. Öffnet die Registrierung (Windows + R ==> regedit). Sucht dann nach Schlüsseln, welche Logitech enthalten. Sobald euch einer angezeigt wird, welcher außerdem noch DriverSetting beinhaltet, löscht ihn! Weiterhin werden Schlüssel vom Proifiler mit Einstellungen angezeigt --> auch löschen!


    Im Anschluss den Rechner neu starten, Profiler neu installieren, Lenkrad einstecken und freuen, dass es wieder geht

    ;)

    Die Meldung mit AccessSystemvariable not found ist seit Omsi 2 das Problem.


    Da ich das OMSI 2 Plugin SDK erst vor Kurzem gefunden hab, wäre nur eine kleinere Änderung in der DLL nötig, aber da ich mir erst vor 2 Wochen einen neuen PC angeschafft habe, hab ich Delphi noch nicht installiert und muss mir das auch erstmal irgendwo her "besorgen"

    ;)


    Aber sei beruhigt, das Plugin hat auch schon mit der Warnung funktioniert. Dass jetzt solche Grütze (oder auch garnix) mehr angezeigt wird auf den LEDs liegt wirklich an einer unbekanntne Änderung am OMSI Kern.


    Wenn ich aber Delphi wieder installiert habe, werde ich eine korrigierte DLL nachreichen

    ;)

    Der Downloadlink von Version 2 funktioniert nicht mehr (404 Not Found). Vielleicht kannst du den Mod auch auf der neuen WebDisk hochladen.



    Da mir der server (samt Daten) abgeschmiert ist und ich grade noch dabei bin zu retten, was zu retten ist, würde ich dich bitten, dass du dir über den Omsi 2.0 Downloadlink die dll und hier aus dem Thread ien entsprechende opl aussuchst.


    Tut mir leid, sobald die Downloads wieder funktionieren melde ich mich!

    Ich habe jetzt schon einige Male sowohl den Logitech Profiler, als auch die Treiber fürs G27 gelöscht und wieder neuinstalliert (Version 5.10) und auch die USB Ports gewechselt (USB 3.0 und 2.0) - das Ergebnis ist ein immer noch nicht funktionierendes G27.



    Dank dir trotzdem für die Bemühungen

    ;)