Posts by HAHM225

    EVAG4101 ich muss zu meiner Verteidigung sagen, dass ich an der LSTfahrt teilgenommen habe und mir 3-4 nette Leute bei der Protokollierung geholfen haben.


    James O'Neill Ich muss dir in deinem Punkt mit der Ausgestaltung recht geben. Ich bin die Linie gerade mal selbstständig gefahren und es war überall zu leer. Diese kleinen Käffer waren sehr nett gestaltet, aber die Wege dazwischen leider nicht.


    Generell ist die Frage wieder, wie diese Map getestet wurde. Ich editiere meinen Beitrag von S.2 mit den Verbesserungsvorschlägen und ich bin schon mittlerweile bei ungefähr 25 kleinen Punkten. Das müsste eigentlich auffallen. Vielleicht beim nächsten Mal noch mehr erfahrene Tester einweisen. Am besten nicht die, die in der Signatur förmlich drum betteln xD


    Ich würde mich über einen Fix der genannten Punkte sehr freuen. Außerdem wäre die ein oder andere Chrono / Sonderfahrt sehr wünschenswert für alle. Aber es kann auch sein, dass ich mich irre.
    Die Map ist auf jeden Fall gut gelungen, beinhaltet aber noch kleinere Flüchtigkeitsfehler.
    VG

    Der ist bestimmt nicht ausgeschildert, Weil er nur 3 Tage im Jahr gültig ist. Es liegt eine kleine Karte im Chrono Ordner bei und die,die die Map kennen können das auch auswendig fahren.

    Hallo liebes Städtedreieck-Team,
    erstmal ist die Karte wieder richtig geil geworden. Im folgenden gehe ich auf ein paar Verbesserungsvorschläge ein:


    - Linie 24 Fahrtrichtung PdMr Höhe HBF Süd beim links abbiegen fehlt der Hilfspfeil für die 24
    - Linie 64 (u.A.) nach dem Hubertusweg ( Richtung Arnimstr RIng) kann man rechts ins nichts gucken.
    - auf dem Liniennetzplan fehlt Hechem Bahnhof
    - um 20:13 Uhr steht ein Bus mit dem Ziel Pause am NBF quer und da ist kein durchkommen. Der hat erst in 9 Min Abfahrt laut DFI
    - 21:01 Uhr Linie 34 mach Pause am Kreuzing Bahnhof, aber die 31 muss 3 Min eher abfahren und daher blockiert die 34
    - Die Ampel am Schramper Weg ist nicht busbevorzugend und damit verbesserungswürdig
    - Der Fahrplan ist auf der 34 Richtung Trav. rund um Kreuzung Sprackel sehr human und man ist da ewig zu früh
    - Linie 34 das Haltestellenschild könnte ein Stück weiter Richtung Halt der 31 geschoben werden, weil man sonst auf der Straße mit dem Heck steht
    - Bahnsteigüberdachung der R57 an Oberstadt hat eine spannende Kollision
    - Geibelstraße Richtung NBF fehlt vermutlich ein Grünstreifen
    - Linie 34 nach Rassinger Weg steht ein Windrad sehr penetrant nah am Straßenrand
    - R57 auf der Bundesstr nach Danzinger Str Ring ( Linie hält da nicht) fahren die Autos penetrant 50 statt 70
    - Remscheider Str (R57) Haus rechts schräg gegenüber flackert
    - Linienweg der R57 im Überland viel zu wenig ausgestaltet
    - nach dem Halt Klosterhof kann man geradeaus (!!!) auf einen formschönen Backdrop gucken
    - Linie 34 kommend Tascherpfuhl ist nach dem Abbiegen Richtung Wetterkreuz eine mysteriöse Kollision
    - Linie 41 Richtung Sisselsforst fehlende Haltestellenmarkierung Magdalenenkrankenhaus
    - Linie 27 Spawnpoint bringt Kollisionen mit sich am Fachmannplatz
    - Linie R57 fehlende Haltestellenmarkierungen an BH - Kirche und Oberstadt
    - Fehlender Hilfspfeil Kreuzung Sprackel Richtung Zentralpark
    - Nordbahnhof Dopplung des Steiges 2
    - falsche Beschriftung der Hilfspfeile am HBF Richtung Griesbach (falsch)und Spryndorf (fehlen) + NE76
    - Linie 64 nach Reichbrück Bf an der Kreuzung vor Maritastr kann man rechts ins nichts gucken (seit V2)
    - am besten an belebten Punkten, wie NBF, Oststadtgalerie, HBF ein paar Pappmenschen hinklatschen, denn sonst sieht das alles so leer aus.


    Das sind alles nur Kleinigkeiten, die schön wären, wenn diese behoben werden würden. :)


    Viele Grüße,
    Henry

    Hallo.
    Im folgenden werde ich über meine Beobachtungen und Feststellungen nach den ersten Tests berichten.
    Ersteinmal war es ziemlich komisch, die Türen nur öffnen zu können, wenn die Feststellbremse gelöst ist. Bei jemandem genauso?


    Und wenn man sich verschaltet / den Motor abwürgt hat man keine Chance weiterzufahren, weil der Gang drin bleibt.
    Schade ist es, dass man die Gepäckschubladen nicht öffnen kann, denn das wäre ein weiteres Gimmic gewesen.
    Insgesamt ist der Bus ein gut gemachtes Werk.
    PS: Bis jetzt hab ich den Fahrplan noch nicht gefunden xD


    Für Helvete oder so vllt einfach mal Laienhaft ins Englische übersetzt (Liebe Kinder, Google Übersetzer ist scheiße, da braucht man eigenen Grips zu xD)
    Hello,
    in the following im going to explain the first empressions and experiences with the bus.
    At first it was unusual for me, when i can open the doors, only when the parking brake isnt set.
    And when you used the wrong gear or switched the enigne off, you hadnt the Chance to use another gear and have to respawn another bus.
    It would have been a nice Feature, if the luggagedoors were moveable but just as a wish :)


    To sum it up, the Lions Coach is a great Bus with some unknown "Features".
    PS: I didnt found the schedule yet.

    Wie ihr auf den Bildern seht gibt es noch die ein- oder anderen Dinge zu fixen. Das können Fehler im Bereich der Ausgestaltung, der Verkehrsregeln oder einfach optische Unschönheiten sein. Deswegen ist es immer gut, wenn man konstruktive Kritik bekommt.


    In der nächsten Zeit wird der Hauptbahnhof fertiggestellt. Ich habe eine Architektur vorgeschlagen und Niklas damit einiges eingebrockt... #Sorry


    Das soll für Euch nur so als kleiner Zwischenstand dienen. Der Jens (ENLetsplays) hat auch schon ein paar Screens der Alphaversion mehr oder weniger in den Privatthread gesendet. Also wer da in den Genuss kommen möchte...


    Henry


    PS: Der Niklas lässt ausrichten, dass demnächst Bilder erscheinen werden, aber er momentan viel zutun hat mit dem HBF (wie gesagt xD)

    Hey,
    Im Sorry but the Download link for the "Ruede Polizeizaun" is Not availible dir me. So it Doesnt Work. Would be Great to have a Solution for this.


    Hey. Sorry, aber der DL für "Ruede Polizeizaun" geht bei mir nicht. Hoffentlich gibt es bald ne Lösung.


    Regards Henry

    Heyho Liebe omsianer,
    Ich hoffe, dass es diesen Thread nicht schon irgendwo gibt.


    Kommen wir zum Thema:
    Bei uns in den Facelifts springt oft die Tür wieder auf. In manch alten Bussen sogar ziemlich oft. Und daher die Frage:


    "Kann ich irgendwie einstellen, dass beim Citaro FL die Tür öfter aufspringt? "


    Und wenn ja, wie?
    Bin über jede Hilfe dankbar. Henry

    @ Boehmi


    Dir fehlt einiges an Objekten... Zum Beispiel David M Objekte und Nemoulus.
    Einfach mal gucken was für Namen hinter Error stehen und das installieren. Links sind freundlicherweise in der ReadMe


    @O303 dir fehlt Addon Teltow dieses Ampelding. Hast du den Hotfix auf der Webdisk installiert? Das würde das mit den Tiles beheben

    Hallo liebes Entwicklerteam,
    aus Livestreams habe ich schon Eure Map gesehen und wollte sie eigentlich auch heute fahren. Nach Startschwierigkeiten gestaltete sich das Problem, dass wenn ich einen Ort lade (z.B. Rote Erde), dass OMSI dann einfriert. Ich habe zum Test noch Ettbruck geladen und dort (wie auf anderen Karten) ging es. Logfile ist im Spoiler. Würde mich über ne Antwort freuen.


    Hallo,
    Ob und in welchem Ausmaß es Previews geben wird steht in den Sternen...
    a) Hat der LetsPlayer Interesse
    b) Macht der das auch so zeitnah das es sich lohnt...


    Es werden in der nächsten Zeit bestimmt 2 oder 3 Leute angefragt und was dann passiert liegt in den Sternen..
    Wovon ich ausgehe, ist das zumindest ein paar deiner Vorschläge angefragt werden..


    Aber das liegt in der Hand von Niklas....


    Lg

    Wenn dieser komische HAHM sich so nen Therad wünscht sollte er auch dran teilnehmen...
    Joar, ich heiße Henry und bin 14... Komme aus dem schönen EN-Kreis.


    Interessenfelder?! Na gut also ich ruder, spiele Klavier und Klarinette. Außerdem finde ich kochen und singen cool, kann es aber nicht.
    In meiner Freizeit spiele ich mit ein Paar Freunden Fußball.


    Ich bin mir gar nicht so sicher ,wie ich zum ÖPNV kam... Ich werde echt vergesslich. Es fing auf jeden Fall mit dem BS12 an...


    Nachdem ich Abi gemacht habe, möchte ich Lehramt für Reli, Englisch und Musik studieren..



    Das wars. Wenn ihr fragen habt,.schreibt mich einfach an ^^

    uHallo Mori Krober,
    erkläre mir bitte wie wir anhand deiner Aussage erkennen sollen, welche Objekte dir fehlen. Ohne diese Infos können wir dir nicht helfen.
    Ansonsten:
    1. OMSI Forum
    2. Webdisk
    3. Google (Kennt das noch jemand??)


    Tipp:
    Bei Google gibt es ein Suchfeld. Dort gibst du z.B. ein "OMSI 2 O3D Objekte". Dann wirst du was finden. Ob du glaubst oder nicht.


    Grüße