Posts by Mic

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
A community-lead successor to the OMSI forum will be linked here as soon as it is founded and ready.

    322 20:18:41 - - Error: The file "3003" could not be loaded!

    323 20:18:41 - - Error: The file "3003" could not be loaded!

    324 20:18:41 - - Warning: 3003 has no axles

    Es gibt anscheinend einen Fehler in der AI-Liste. Wenn du die AI-Liste zeigen könntest (mit der code-Funktion oder als Dateianhang als txt-Datei) ist es möglich zu sehen was da falsch ist.

    Danke für den Tipp. Ich hatte die AI List privat bearbeitet und da kam es zum Fehler. Habs jetzt behoben und alles läuft wieder.

    Moin. In letzter Zeit schmiert "Projekt Stettin V4" jedes Mal nach ca. 10 min. ab. Vielleicht werdet ihr ja aus der Logfile schlau.

    Hi. Ich habe Probleme mit der Karte "Surreyton". Es ist etwas kompliziert, da es diese nicht in diesem Omsi Forum gibt, aber ganz vielleicht kennt sich jemand damit aus. Also das Problem ist, dass ich wenn ich die Map lade, nur Himmel sehe. In der Logfile steht, mir fehlen diverse Objekte. Das Problem ist, dass diese beim Download der Map dabei sein sollten. Vielleicht weiß ja irgendwer hier zufällig was ich jetzt tun könnte. Auf der Offiziellen Webseite der Karte (https://hksurreytonworks.wixsite.com/omsihk) , fand ich keine "Support" Möglichkeit, daher wollte ich mein Glück einfach mal hier versuchen.

    Grüße, Mic

    Hi. Ich hab heute die Thrusmaster TH8A Schaltung bekommen. Jetzt möchte ich sie in Omsi nutzen, aber wie? Wenn ich sie per USB anschließe, hat sich keine "Buttons". Wie kann ich sie also nutzen?


    Ich habs mittlerweile gelöst. Es lag am Treiber.

    Semedah


    Sorry. Ich hatte keine eindeutige Antwort dazu von ihm gesehen. Kevin hatte nur in einer Antwort gesagt: "Dafür müsste ein MAS-3 dazu kommen."

    Ich hab keine Antwort von ihm gefunden wo er eindeutig sagt, ob das mal kommen wird oder nicht.

    Tut mi Leid, wenn ich die Antwort, wo er´s sagt übersehe.

    Hey. Erst mal: Toller Bus. Danke. Gerade der Standsound von außen ist super realistisch. :thumbup: Jedoch stört es mich ein wenig, keine Route eingeben zu können. Ich weiß, du meintest, das sei Absicht, aber ich fände es toll, wenn es noch ne Variante gäbe, wo man die Routen Funktion nutzen kann. Wird da irgendwann was kommen?


    LG, Mic.

    @x Fuchs Danke dir. Jetzt hab ich jedoch glaube ich das selbe Problem wie Lukekiller25 etwas weiter oben.

    Hi. Ich hab mir gerade den "Autosan H10" runtergeladen. Jedoch ist er in Omsi 2 unsichtbar. Weiß jemand eine Lösung?

    Logfile:

    Hi. Ich habe das Problem, dass beim Nefaz VDL 52997-10 die Fahrgäste die 1ste und 3te Tür überhaupt nicht benutzen. Also sie steigen an der 2ten Tür ein und aus und benutzen die anderen gar nicht. Was muss ich ändern, damit sie nur an der 1sten Tür einsteigen und an der 2ten und 3ten Tür aussteigen?

    Hallo Mic, wenn Du in Steam in die Bibiotheksansicht gehst, siehst Du ja im Überblick, was Du installiert hast. Nimm da einfach mal beim 3G-Addon den Haken raus. Steam deinstalliert dann dieses Addon. Anschließend machst Du den Haken wieder rein und das Addon wird neu installiert. Bedenke aber, dass es sein kann, dass dadurch Modifizierungen verloren gehen können.

    Hat nichts gebracht.

    Hier mal ein Teil der Logfile:

    Noch kurz zur Info:

    "304 17:40:40 - - Error: Zugriffsverletzung bei Adresse 005D4AC5 in Modul 'Omsi.exe'. Lesen von Adresse 000006D3: CV.Calculate - J3 (vehicles\HH109_Stadtgelenkbus2012_HHA\XHHStadtbus2012voith_solo.bus)" Stand dort über 1000 mal daher hab ich nicht die komplette Logfile gepostet.