Beiträge von JN-Design

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Also ich kann dir schonmal sagen, das es auf die schnelle nicht funzen wird, habe das alles mal im Facelift eingebaut und der Bus kommt garnicht klar mit den IBIS.Scripts





    EDIT: Mir ist ein kleines Missgeschick passiert, (Liegt wohl an der Uhrzeit

    :P

    ) ich hab die falsche varlist genommen, funktioniert jetzt doch, muss nur per Daueranimation angepasst werden

    EDIT: Theoretisch könnte man das alte doch kopieren und die Farbe ändern oder?


    Ich verstehe nicht ganz wie du das meinst, wie gesagt die Kennzeichen Vorne und hinten greifen nur auf einer Textur zu.


    Auf dieser Hier: (zufinden im Rep-Ordner)




    Stelle einfach mal ein neuen Thread bei AddOn-Wünsche ... rein, vielleicht nehmt sich jemand die Sache an, große Arbeit ist das nicht.


    Lg

    72 17:09:03 - - Error: The file "TicketPacks\Ettbruck\Ettbruck.otp" could not be loaded!


    Das Ticketpack von Ettbruck neu installieren.




    Hier fehlen die Datein, die sind nicht im Bus vorhanden. Am besten als 1. den Helvecte FL runterladen, dan das Morphi Soundpack und dan beliebig zbs. den FL UE von Arne.

    Hallo Tatra,


    also erstmal danke für die ausführliche Antwort!


    Ich saß jetzt den ganzen tag am Pc, habe mir etliche Tutorial´s angeschaut aber kriege es nicht hin.


    Zum Anfang kannste du den wagenkasten in Bledner nullzentriert einsetzen und den Objektursprung ebenfalls in Blender auf Null setzen. In deiner X-Datei kannst du dann in Zeile 39 die richtigen Werte eintragen


    Wie meinst du das genau, wo finde ich diese Zeile 39?


    Überprüfe auch unbedingt IMMER die Textureinträge in der X-Datei, weil Blender da gerne mal einige Buchstaben verschwinden läßt.


    Und wo finde ich die Textureinträge und weiß ob das die richtigen sind?



    Würde mich freuen wenn du mir helfen könntest und/oder jemand anders.


    Lg

    Solaris, falsch dargestellt (bearbeitet in Blender)
    Hallo,


    Derzeit probiere ich mich auch in Blender aus zu entwickeln.


    Ich habe mir den Solaris als Testbus vorgenommen und irgendwie klappt das nicht, siehe Bild.




    Meine Schritte:


    Mit Blender 2.49.
    1. den Wagenkasten in Model/Urbino_12/Wagenkasten.x geöffnet.
    2. Den Rechten Außenspiegel entfernt.
    3. Exportiert als x.datei.
    4. mit SDK zur o3d.datei
    5. die bearbeite o3d.datei mit der orginalen im Bus ausgetauscht.


    Und dan sieht es dan halt so aus, bin noch Neuling, kann mir einer erklären was für ein fehler ich gemacht habe?



    Würde mich sehr freuen um Hilfe.
    Lg