Posts by Marvin94

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.

    Marvin94: Ich glaube, das liegt an einer alten Version der Autobahnobjekte von Busdriver1997. Versuche mal, die aktuelle Version zu installieren.

    ;)

    V2.1 ist die aktuelle Version? Bringt leider nichts, habs mit mehreren Bussen getestet. Wenn ich mich an die "Wand" stelle, haut es mir den Logfile voll:


    Quote

    869 18:44:14 - - Information: Crash: Vehicle 8174 (vehicles\MB_O530_Modded\MB_O530 OM906HLA ZF E2.bus) was crashed and left its path

    Mir sind bei einer kurzen Runde 2 Dinge aufgefallen:


    1. An dieser Stelle fahre ich gegen eine unsichtbare Wand



    2. Laut Logfile fehlen haufenweise Texturen von CreativeStreets, obwohl diese genau in diesem Ordner und mit diesem Namen vorhanden sind
    Mir sind zwar nicht wirklich fehlende Texturen aufgefallen, aber vielleicht hilft das für andere Probleme.


    Wenn die Elektrik durch einen Unfall ausfällt, funktioniert nach Reparatur das Display nicht mehr. Auch nicht, wenn der Bus komplett neu gestartet wird (Zündung aus). Außerdem erhalte ich dann einen fortlaufenden "Fehler bei Bereichsprüfung".


    Ist mir heute aufgefallen, liegt das an mir oder am komplizierten Skript?

    inzwische geht es bei mir nur ich check das Antriebs konzept nicht so ganz ist das jetzt hybrid oder diesel??


    Du solltest dir mal die Readme anschauen:


    "der Motor dient nur für den Antrieb eines Generators, der wiederum Strom für die Traktionsbatterie liefert. Der Antrieb erfolgt einzig und alleine über Radnabenmotoren."

    Musste nach mehrstündigem testen leider doch sporadische Abstürze feststellen. Der Omsi friert dann einfach ein, ohne jegliche Meldung. Meistens passiert es beim Fahrzeug setzen.


    EDIT: In der Innenstadt kommt es auch öfter vor als beispielsweise in Moodstadt.


    Also bei unseren Citaros machen die es immer so, dass auch nachts nur versetzt eine leichte Beleuchtung an ist. Diese ist nicht wirklich hell.


    Sobald eine Türe geöffnet wird, geht die komplette Beleuchtung im Bus an, nach schließen der Türen wieder in den gedimmten Modus.


    Vielleicht könnte man das irgendwie scripttechnisch lösen?

    Die Installation der Add-ons nach OMSI 2 ist eine Sache derer selbst . Das ist dann auch Aufgabe von Aerosoft und nicht von MR .


    Ich zitiere:


    "Selbstverständlich ist OMSI 2 zu 100% abwärtskompatibel. Alle erstellten Fahrzeuge und Strecken können problemlos auch in der neuen Version genutzt werden."