Posts by BenjoX

    So, nach einer kurzen Fahrt bin ich einfach nur baff. Die Detailgeträue, die Sounds, die Zulaufunterbrechung, alles einsame Spitze!

    Ich wollte den Wagen aufrüsten, damit ich es einmal gemacht habe, bin dann aber wegen der Komplexität doch zum Schummeln übergegangen. :)


    Das Handbuch ist sehr ordentlich, umfassend und gut strukturiert. Es hilft sehr bei der doch recht anderen Art der Bedienung.


    Ich habe allerdings noch eine Frage:

    Ich bin jetzt nur mit L+l+l gefahren, hierbei haben aber nur die Blinker vorne und an der Seite des TWs funktioniert, sowie die hinteren des letzten Beiwagens. Da ich diese Wagen nicht mehr aus der Realität kenne, weiß ich nicht, ob das so gehört, oder ob doch alle Blinker blinken sollten.


    Danke für dieses gelungene Fahrzeug - wie schnell einem 40km/h nicht vorkommen können.

    Liebe Grüße

    BenjoX

    Go to the bus folder, then "Model", then search for the passengercabin.cfg file (in your case it would be something like passengercabin_O530_3D.cfg)

    Geh in den Busordner und dann auf "Model", such die passengercabin.cfg Datei (in deinem Fall wahrscheinlich passengercabin_O530_3D.cfg)


    As you open it, search for something that looks something like this:

    Wenn du sie öffnest, such etwas, das circa so aussieht:

    Now: for every [exit] write [entry] then the number. After that write {noticketsale} and {withbutton}. All in all it should look something like this:

    Jetzt: für jedes [exit] schreib [entry], dann die Nummer. Danach schreibst du {noticketsale} und {withbutton}. Alles in allem sollte es circa so aussehen:

    I don't actually know if it will work 100% sure but that would be my approach. Tell me if it worked please.

    I hope I was able to help!

    Ich bin mir nicht 100%ig sicher, dass das so funktioniert, aber ich würde es so angehen. Sag mir dann bitte, ob es funktioniert hat!


    -BenjoX

    Nein, man kann ein Modell aus einem 3d Programm in LOTUS importieren. Da das Fahrzeug ja modelliert und dann in OMSI gebracht wurde, kann man gleiches bei LOTUS logischerweise auch machen. Allerdings geht das nur, wenn man die Originaldateien hat (die wahrscheinlich nur iTram hat)

    Bitte beschreib dein Problem genauer und in vollen, klar verständlichen deutschen Sätzen! Z.B. Was machst du? Was heißt sie geht nicht? Was geht nicht? Kannst du sie richtig spawnen? Fährt sie nicht? Hast du eine Steam-Reperatur schon probiert? Auf welcher Map bist du?`Bei welchem Startpunkt bist du? Bitte, wenn du Hilfe erwartest, kannst du ja auch etwas tun, damit sie dir besser gegeben werden kann.


    Aus deiner Art zu schreiben, glaube ich schließen zu können, dass du die Readme nicht gelesen hast. Tu dies bitte! Platzier die Straßenbahn korrekt auf einer Straßenbahnmap und nimm sie ordnungsgemäß in Betrieb!

    Die Logfile wird glaub ich nicht helfen, da es sich hier wahrscheinlich um ein Anwenderproblem handelt.

    Try to deactivate the "Save automatically" (maybe called differently) in the Options, as OMSI tries to save the situation everytime you come to a standstill. This, however, could only be a workaround. Also, maybe try to re-install the map (and overwrite all files).

    LOTUS wird ja sicherlich über einen Publisher gehen der bei AddOns die marktüblichen Preise machen wird.

    Lotus wird soweit ich weiß von Oriolus Software (also Marcel und Janine) gepublished, da geht also kein Geld "verloren". Für die Herstellung von Box-Versionen und die Server für den Multiplayer wird aber doch der ein oder andere Cent draufgehen.

    Wow, das sieht echt mega gut aus, leider bin ich zu jung, um mich an die Prä-Modernisierungsversion zu erinnern. Ich freue mich, dass du dich entschieden hast diesen Triebwagen zu bauen. Viel Erfolg. Ich habe allerdings eine Frage: Oft habe ich mitbekommen, dass bei den E1 (ich weiß nicht ob bei allen), die Tür im Schließvorgang kurz anhält (ca. auf halbem Weg) und nach einer kurzen Pause erst ganz zu geht. Ich bin mir nicht sicher was das für einen Grund haben könnte. Stimmt meine Beobachtung? Bzw. wenn ja, wird das auch eingebaut?

    @M. Baraniak in der Logfile steht (für mich) jetzt erstmal kein erkennbarer Installationsfehler der Karte drin. Meine Vermutung liegt eher im KT4D. Hast du ihn (richtig) installiert? Er kommt in Schönau nämlich eher nicht vor, in Eberlinsee aber oft. Allerdings könnten auch deine Einstellungen zu hoch bzw. dein PC zu schlecht sein. Falls es nicht am KT4D gelegen ist, versuch doch mal die Einstellungen runterzusetzen, oder aktivier die dynamische Kachelreduktion.

    Also erstmal eine echt gelungene Idee, die beiden Karten zu verbinden. Bisher habe ich nur versucht die Linie 5 ab Robert-Koch-Klinik zu fahren, leider komme ich nicht weiter als bis zu der Kreuzung (habe den Namen vergessen, aber die, wo die Linie 5 zweimal vorbei kommt.). Dort ist einfach ein Kachelende, das sich durch den typischen Ladescreen vorher ankündigt. Die Logfile ist nicht sonderlich ergiebig, vielleicht habe ich aber was übersehen, daher hier:


    Vielen Dank im Voraus


    EDIT: Danke an iajer, der mir geraten hat einige Objekte zu überschreiben. Jetzt funktioniert's, danke! Echt geile Karte :thumbsup:

    Meiner Meinung nach sollte man die Fahrpreise erstmal in den Griff bekommen. Eine 365€-Jahreskarte pro Bundesland wäre da schon mal ein guter Anfang. Dass die Fahrscheine von heute auf morgen (in ganz Deutschland) abgeschafft werden, halte ich für unmöglich. Man muss erstmal schauen, ob und wie es überhaupt mit billigeren Fahrscheinen funkfunktioniert. Es gibt eine Doku zum Thema konstenloser Nahverkehr.
    UVp2ZRGDzfU

    In der Weltstadt Paris sind immer viele Leute unterwegs. Besonders die Linie 91.06 im Stadtteil Massy ist daher sehr überlastet. Selbst beim jetzígen Fünfminutentakt müssen oft Fahrgäste an den Haltestellen zurückgelassen werden. Bisher wurde die Fahrzeit, durch die Einführung von Fahrscheinautomaten an allen Stationen der Bustrasse, stark reduziert. Jetzt geht man aber noch einen Schritt weiter, so die Ansage, die derzeit in vielen Bussen läuft:


    Chers passagers,
    À la ligne 91.06C on teste des nouvelles buses, qui ont deux charnières. À ces buses vous pouvez montrer à tous les portes. Les buses ont 25 mètres à longueur, et ont soixante-cinq places pour des passagers qui sont assis. Mais, à ces buses on ne peut plus acheter des billets chez le conducteur, parce qu’il y a des distributeurs automatique pour des billets à tous les stations. Aussi, vous ne pouvez plus acheter des billets chez le conducteur à la ligne 91.06B entre Massy Gare et Plateau de Moulon. Aux lignes 91.06A et 91.06D vous pouvez continuer acheter des billets chez le conducteur.


    Dies lässt sich wie folgt ins Deutsche übersetzen:


    Liebe Fahrgäste,
    Auf der Linie 91.06C testen wir derzeit neue Busse mit zwei Gelenken. Bei diesen Bussen dürfen Sie an allen Türen einsteigen. Die Busse sind 25 Meter lang und bieten 65 Sitzplätze. Allerdings können bei den neuen Bussen keine Fahrscheine beim Fahrer gekauft werden. Grund dafür ist die ausreichende Ausstattung der Haltestellen mit Fahrscheinautomaten. Außerdem wird es auf der Linie 91.06B zwischen Massy Bahnhof und Plateau du Moulon keinen Fahrscheinverkauf beim Fahrer geben. Auf den Linien 91.06A und 91.06D können Sie weiterhin Fahrscheine beim Fahrer lösen.


    Là, je veux excuser-moi pour mon français très mal.

    Salut,
    merci pour cette map très bien. J'aime conduire là. Mais aux intersections les voitures et les camions ont pas de la considération pour le bus. J'espère que tu pourrais me comprendre, parce que mon français est trop bête.
    Merci, BenjoX


    Hi,
    first of all I'd like to excuse me for my bad french, but unlike my french, your map is great and I love driving there. There actually is only one thing pissing me off a bit and that's the crossings, because other cars and trucks don't recognize the bus in any way, and they block intersections all the time and don't indicate. Except that, it's a wonderfull map to drive on.
    Yours sincerely,
    BenjoX

    Auf Steam sind derzeit folgende Addons um 25% reduziert: i280, Stadtbusfamilie, AGG300, Aachen, NF6D, O405/G, O305&O305G, Wien (1&2), O305, Hamburg, Wien (LU) und 2 weitere Addons, die ich hier nicht genannt habe. Das Angebot gibt es noch ca. 44 Stunden lang.