Beiträge von EinsJonas

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

Hi erstmal Respekt für diese Tram. Ich habe das Problem, dass ich nicht rückwerst fahren kann an dem Hintere Pult. Also Num 8 und Num2 reagieren nicht aber num 7 und Num 9.

Bei der Doppeltraktion funktioniert es nicht ganz hinten, aber bei einzelner Straßenbahn (Bei mir zuminderst so)

Hab mir das G27 2012 gekauft, und ich es ist imme rnoch super. Keine defekte, oder gleiches. Kann ich dir empfehlen.

Wobei 60-150€, da hast du Glück, habe damals 300 bezahlt

^^

Mein G27 habe ich Weihnachten 2013 bekommen und bin immer noch 100% zufrieden. Davor hatte ich ein Fanatech für 80€, wo nach drei Monaten die Pedale gebrochen sind.

Klar, das G27 ist relativ teuer, aber seinen Preis ist es alle mal Wert. Ein G29 würde ich mir nicht unbedingt kaufen, da ist nur das Lenkrad neu, nicht aber Pedale/Schaltung.

Das G27 gibt es gebraucht auch für 75-125 €. Habe für meins für 80€ über Ebay-Kleinanzeigen gekauft.

Zudem kann ich das G27 empfehlen, da nicht alle Tasten auf dem Lenkrad selber sind.

Eben, bei LOTUS geht es nicht nur um Busse, sondern auch um Straßenbahnen. Darum ist die Diskussion, ob es nun Busse oder Bahnen sind, die durch Fußgängerzonen fahren, eigentlich überflüssig. Für den Bereich Bus hätte ich noch Mönchengladbach und Aachen anzubieten.

Auch in Ingolstadt fahren

:bus:

Buslinien (10 und 11) auch durch die Fußgängerzone (Montag - Samstag). Aber auch nur mit Schrittgeschwindigkeit.

:sd:

Die stehen im Ordner \Sceneryobjects\Lemmental\Haltestellenausstattung\Haltestellenschild\. Warum die jetzt auch da stehen kann nur der Maperbauer selber sagen.

Ich habe die beiden Dateien jetzt einfach in den Ordner gezogen (mit model- und texture-Ordner). Geht trotzdem nicht.

Ich hätte noch ein paar Ideen:

- WVZ-Geschwindigkeiten: 10, 20, 30, 40, 50, 60, 70, 80, 90, 100, 110, 120, 130 + aufgehoben
    - Freigabe und Sperrkreuz in kleiner Form z. B. für vor einem Tunnel
    - alle Zeichen (wie das Symbol Baustelle) ohne die Tafel + kleine und große Anzeige Tafel (leer bzw. schwarz)

VG
    DerSimuLPer

Kleine Idee:

Zusätzlich zu den Ampelweichen von Kartoffelphantom wären diese Signale schön als Detail:

(Als 1, 2, 3, 5, 7, aber als Ampel, z, B, an Weichen nützlich)

(Auch als Ampel, da sie dann nur aufleuchten, wenn man es richtig eingestellt hat, wenn die Weiche so gestellt ist)

Also auf ebay gehen solche Lenkräder mit 150-180€ raus. Ich habe allerdings Glück gehabt, weil ich auf ebay selbiges für 55 € erstanden habe - unbeschädigt und Fehlerfrei.

Habe meins auch für ca. 90€ bekommen (G27 über Ebay-Kleinanzeigen).

Über Janine Profil kann man auf "Lexikon Einträge" klicken und findet folgende Sachen:

Ein Hinweis auf das Fliegen? Ich denke, ja.
    Auch weitere Kategorien sind nicht uninteressant

Also könnte das "L" auch für Luft stehen!

?(

:huh:

:wacko:

:whistling:

Alle Angabe nach meinem Wissen und ohne Gewähr!

Falls du später noch hilfe bei der Hofdatei/Linienliste/Ai-Liste brauchst kannst du gerne auf mich zurückkommen. Ticketpacks würde ich dir auch erstellen, DerSimuLPer war aber schneller...

Passi302, ich möchte dir die "Stelle" nicht wegnehmen

:wacko:

, aber Hofdatei, Linienliste und Ai-Liste kann ich auch.