Beiträge von Snatcher

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Thank God the Logfile exists. Anyway, so I wasn't able to load certain tiles on the map, probably wherever the Depot\Werk.sco is used.

    Do I just need to redownload the package and reinstall or can I go ahead and change something in the config of the object to make it function properly?

    Hey peeps, I came back to OMSI after a heck of a long time and decided to check out everything again, including this Map.

    Ever since I heard the news of Aussiex.org (the site where Backgroundsounds and Map-Tools can be downloaded f.e.) either shutting down or being corrupted however, I've been kind of afraid whether there is a way to get this Map working and having a reliable source to spot any kind of errors on.


    Edit: Isn't there a way to locate the Backgroundsounds in the Editor and remove them from the map? Wouldn't that fix that? :thinking:

    Edit2: Fixed the Backgroundssounds problem and MapTools (had an old backup folder lying around in the middle of some other stuff), but now that Sceneryobjects\YufaObjekte\pforte.sco - you probably get annoyed at this point of it - that's missing, only thing, thank God.

    Also Halle hat ja eine ganze Menge an ÖPNV und Geschichte zu bieten. Von Bus und Tram über S-Bahn und was weiß ich nicht noch alles gab es ne Menge bei dir.
    Hoffe dass du mit dem Thema gut voran kommst und gehe neben den bereits genannten Tipps auf die verschiedenen Verkehrsmittel und Betreiber zu einem kleinen Stück ein. (Auch S-Bahn am besten, ist wichtig für deine Stadt)

    Ich wäre für kostenlosen ÖPNV auf bestimmten Linien einer Stadt (die sehr wichtig für die Stadt sind), oder bestimmten Gebieten (beste Beispiele: Innenstadt oder alles innerhalb der Umweltzonen? Messengelände, Sehenswürdigkeiten).
    Aber dafür müsste unsere Politik mal in die Gänge kommen. Was, solange wir nicht entweder:
    - A, Machtwechsel
    - B, Minderheitsregierungen
    - C, vernünftige Politiker in den einzelnen Verkehrsministerien haben, nicht zu stande kommen wird und es keine Lösungen geben wird. Eine Preisbremse für Produktions- und Erhaltungskosten wäre aber schon mal ein Anfang.
    Hier müssen nicht nur die Verkehrsunternehmen und die Politik, sondern auch die verschiedenen anderen Zulieferer (Fahrzeugbauer, Strom-/Wasser-/Stadtwerke, Öllobby) zusammentun, um den ÖPNV attraktiver zu machen, da die Fahrtpreise nun auf dem Level bleiben, wo sie jetzt sind oder gar zurückgehen. Wir alle wissen leider, wie die meisten ticken werden: Herzen aus Geld oder Stein.
    Es regt mich mittlerweile auf, dass die meisten, wichtigen Gesetze geblockt werden, durch Lobbyisten, Reiche, Unternehmen und was sonst nicht alles, obwohl sie bitter benötigt werden.
    Ich habe keinen Respekt vor den Leuten mehr.


    TL: DR: Kostenloser ÖPNV ist ne gute Idee, Politik ist aber durch verschiedene Einflüsse handelsunfähig.

    @LT586 This region seems to derived from the Rhine Land somewhere around Wiesbaden, Mainz and Frankfurt, as the town names and the location and landscape are the closest to this.
    Yet we have 70's East German blocks in various places too (such as Square of Heroes, the entire Acacia quarter and around Ermersrich Street)
    So I think it is probably a mix of Rhine-Land-Palatinate, North-Rhine-Westphalia,the former East Germany and Northern Germany.




    As for similiar locations to real-life ones, I think the devs can say more about that. I'm not one of them, 'nor do I have any idea about what and how they're building.
    I'm just a messanger

    :D




    Have a great day everyone,
    Cheers, Blossom

    ENGLISH:
    The differences are:

    • New lines: - 24 (Riedlingsborn, Kaiser-Wilhelm-Square - North Station (some buses end here) - Park of Human Rights)
      - R57 (Zweiberg, Uptown - Central Station South)
    • New routes for existing lines: - 25 (Supply Office - Central Station - Sprackel Intersection - Paul Gauguin Hall - Germaniastreet/Ring or Klawitz Square - Kreuzing Station - Hofbergstreet)
      - 31 (Griesbach Station - Kreuzing Station - Professionals Square - Supply Office - East Side Gallery - Hochtann, New City Hall)
      - 34 (Schramp Way - Weather Cross - Sprackel Intersection - Germaniastreet/Ring - Kreuzing Station - Professionals Square - Haarwiehe, Travesty Way)
      - 63/64 (Ring lines) (North Station - Arminstreet/Ring - East Side Gallery - Central Station - Germaniastreet/Ring - Sprackel Intersection - Weather Cross - North Station)
    • Various places getting reworked and rebuild such as Gabelung and Berger Square in Spryndorf
    • A whole lot of new stops and roads to explore


    Bold typed stops are on the new routes, italic typed stops are in-between terminus (as of right now)
    As for the repaints, further info may be coming from the devs at some point (Pack's done tho). Latest updates are available on their Facebook


    DEUTSCH:


    Also die neuen Features sind:

    • Neue Linien: - 24 (Riedlingsborn, Kaiser-Wilhelm-Platz - Nordbahnhof (Zwischenendstelle) - Park der Menschenrechte)
      - R57 (Zweiberg, Oberstadt - Hauptbahnhof/Süd)
    • Neue Linienwege für bestehende Linien: - 25 (Versorgungsamt - Hauptbahnhof - Kreuzung Sprackel - Paul-Gauguin-Halle - Germaniastraße/Ring oder Klawitzer Platz - Kreuzing, Bahnhof - Hofbergstraße)
      - 31 (Griesbach, Bahnhof - Kreuzing, Bahnhof - Fachmannplatz - Versorgungsamt - Oststadt-Galerie - Hochtann, Neues Rathaus)
      - 34 (Schramper Weg - Wetterkreuz - Kreuzung Sprackel - Germaniastraße/Ring - Kreuzing, Bahnhof - Fachmannplatz - Haarwiehe, Travestierweg)
      - 63/64 (Ringlinien) (Nordbahnhof - Arminstraße/Ring - Oststadt-Galerie - Hauptbahnhof - Germaniastraße/Ring - Kreuzung Sprackel - Wetterkreuz - Nordbahnhof)
    • Verschiedene Orte werden überarbeitet und neugebaut wie zum Beispiel Gabelung und Spryndorf, Bergerplatz
    • Eine Menge neuer Hatestellen, Städte und Straßen


    Die fett geschriebenen Haltestellen liegen auf dem neuen Fahrtweg. Kursiv sind Zwischenendstellen (nach derzeitigem Stand)
    Zu den Repaints, neue Infos könnten irgendwann wieder dazu kommen (Das Pack ist jedoch fertig). Neueste Updates sind immer auf deren Facebook



    Have a great day, y'all!
    Noch einen schönen Tag euch allen!


    Blossom

    Die 165 wird KI bleiben, da sich der Baustil von Davidm (dem Ersteller der ersten beiden Ahlheim Versionen und Ahlheim-Laurenzbach) und der von Sascha und Co. nicht vereinen ließen und deswegen auch die L432 gebaut wurde in der V4.
    Außerdem sind genug Linien mittlerweile vorhanden.


    Zur Chrono: Ziemlich großer Aufwand meiner Meinung nach. Ich denke, dass in nächster Zeit genauere Infos kommen werden von der Entwickler-Seite aus.


    Schönen Tag noch,
    Blossom

    So sähe meine Schule also aus, wenn man sie in Bergen gebaut hätte.
    Schön gestaltet, freue mich schon auf die Map die ganze Zeit. Sieht in meinen Augen sehr realistisch aus.
    Viel Spaß beim Bauen und nen schönen 2. Advent.

    Eine Legende nimmt Abschied.

    ;(


    Alles gute und viel Glück im Flughafen-Altag - machs dir nicht zu stressig dort

    ;)




    Lasst uns zu Ehren Morphis den heutigen Tag nur mit von Morphi gemoddeten Bussen fahren.



    Danke für alles Morphi,
    Blossom

    Zitat von Thomas U.

    Nicht zu vergessen die Beachtung der maximalen Bildgröße

    ;)


    Um es idiotensicher zu machen: 750KB dürfen deine Bilder maximal sein, skaliere sie zur Not mit einem Bildbearbeitungsprogramm wie GIMP oder paint.net, sodass es eben diese Größe nicht überschreitet.
    Der Rest wurde schon erklärt.


    Ich bin gespannt auf dein Repaint,
    Blossom

    Einige Bilder oder eine Art Liniennetzplan, wo deine Linien lang führen wären hilfreich, da ich andernfalls es keine Chance geben kann, da ich nichts installiere wo kein Bild vorhanden ist.
    Nutze für den Plan einfach die Roadmap-Funktion (bei Fragen hilft die Suchfunktion im Forum; schalte evtl. auch um auf "Themas anzeigen")



    Lade ein paar Bilder hoch und ich (und vielleicht auch andere) laden uns die Erweiterung vielleicht runter.


    Schönen Tag dir noch,
    Zerope

    Suche "invis_street.sli"
    Du musst leider manuell die ganzen Pfade wieder per Hand verlegen, dauert ne Ewigkeit.


    Wundere mich gerade, dass aber so keine Car-Pfade mit dabei sind bei deiner Asphalt-Straße....