Beiträge von snowrider

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Nach dem Update auf V1.04 wird bei mir der Bus nicht mehr richtig im Vorschaufenster angezeigt,
    nach dem Laden springt der Busfahrer auf der Map herum und der Bus ist unsichtbar.
    Hat noch jemand das Problem?


    EDIT: Bei mir das Selbe: Nach einer Neuinstallation des Busses scheint alles in Ordnung zu sein

    :thumbsup:

    Also ich geb's jetzt auch auf...
    Knappe 2 Stunden für runterladen, entpacken und installieren der 10.000 Objekte gebraucht,
    dann nochmal eine Stunde damit verbracht, die restlichen fehlenden Objekte und Splines zusammenzusuchen.
    Jetzt fehlen nur noch 2 der Objekte, die hier scheinbar jedem fehlen. Funktionieren tut die Map allerdings trotzdem nicht.
    Ich spare mir das restliche Suchen, da die Fehlermeldungen "ungültiger Dateiname"/Zugriffsverletzung höchstwahrscheinlich nicht auf die 2 fehlenden Objekte zurückzuführen ist, sondern eher auf einen Fehler beim Map erstellen oder ähnlichem.
    Schade um die Zeit und die vielen kopierten Objekte, die jetzt sinnlos Speicherplatz wegnehmen

    :rolleyes:

    Du hast recht, im Urbino 15 müsste es dann auch Scheine geben, wenn auch in einer anderen Währung.


    Hab's jetzt übrigens hinbekommen und die 5ct durch 5€ ausgetauscht, die 5ct hab ich sowieso noch nie gebraucht

    ;)

    Ups, stimmt

    :D

    Scheine konnte man in OMSI noch nie rausgeben, da hab ich irgendwas verwechselt.
    Aber du hast recht, in der Euro.cfg lassen sich die Werte der einzelnen Münzen ändern

    Heyho, erstmal danke für diesen tollen Mod!


    Ich muss jetzt aber nochmal auf die Sache mit dem Euro-Mod (+Zahltisch) in Verbindung mit Julian's O405N2 zurückkommen.
    Undzwar lassen sich durch den Mod im O405N2 über die Tasten ja höchstens 1€ Münzen rauslassen, was zwangsläufig zur Verärgerung der Fahrgäste führt

    :D


    Wie ich jetzt herausgefunden habe, lassen sich über die Tastenkombis strg+5 und strg+shift+5 zumindest auch 2€ Münzen herausgeben.
    (Ohne den €-Mod wurden dadurch ja DM-Scheine ausgegeben)
    Wenn man schon kein Fach für Scheine sieht, müsste es doch zumindest über eine neu definierte Tastenkombination möglich sein, 5€ Scheine auszugeben

    ?(

    Hallo zusammen,
    ich habe neulich von Version 0.1202.4 Beta auf Version 0.1302.17 Beta geupdatet und der Addon-Manager weist mich trotzdem ständig wiederholt auf ein Update auf diese Version 0.1302.17 hin.
    Komisch

    :wacko:

    Ich habe in einem Französischen Forum einen funktionierenden Link für die BMO Objekte gefunden!
    Einfach mit Google nach "BMO objekte vtrans" suchen und den 1. Ergebnislink nehmen, dort findet ihr den Mediafire-Link

    :)


    Allerdings fehlt dort der Ordner "BMOTree's" komplett, den ich für meine fehlenden/defekten Buschtexturen (busch1.sco usw.) bräuchte...
    Ich frage mich deshalb, ob die "BMOTree's" vielleicht sowieso in einem ganz anderen Download zu finden sind?

    Bei mir sind die Frames auch öfters so in den Keller gegangen, dass der Bus angefangen hat zu hüpfen.
    Habe dann im Editor einfach ein Paar Häuser/Bäume/Objekte weit abseits der Strecke entfernt, die sowieso kaum/gar nicht zu sehen sind. Ob das was gebracht hat, weiß ich allerdings noch nicht.
    Ich weiß auch gar nicht, was in OMSI so die hauptsächlichen Performanceschlucker sind: Sind es die Bäume, Häuser, oder alle anderen Objekte? Oder der KI-Verkehr?

    Arnas
    Have you already changed the priority for omsi.exe in the taskmanager > folder "processes" to "high"?
    Maybe this helps...
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    @All/An Alle
    Die Objekte von Woelfchen90 (sind ja down) habe ich hier gefunden:
    http://uloz.to/xXYBJzt/woelfchen-90-objekte-rar
    (Ich weiß nicht, in wieweit das rechtlich in Ordnung ist, wenn ich das hier einfach verlinke

    ?(

    )


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Sev99LC,
    Zuersteinmal vielen Dank für diese tolle Map, die jetzt eine meiner lieblings-Maps ist, auch wenn sie extrem Frames schluckt

    :)


    Mir fehlen auch noch yufa-feder_bau und AmpelGreen.sco, aber das fällt nicht auf. Dafür scheint mir aber eine Textur zu fehlen, die ich im Log nicht finden und zuordnen kann:
    Weißt du vielleicht, welche Büsche das sein könnten?

    Hi, ich hatte und habe in etwa die selben Probleme wie du:
    Mir fehlt nach einigem rumgefummel auch immernoch AmpelGreen.sco und yufa-feder_bau.sco, die nirgendwo zu finden sind.
    Für die Flussgeländer benötigst du die Map Oberthal bzw. zumindest ein Paar Objekte dieser Map.
    Die Objekte von woelfchen90 habe ich mir hier runtergeladen: http://uloz.to/xXYBJzt/woelfchen-90- objekte-rar . Die railx2.sli ist tatsächlich schon vorhanden unter "Addon Simple Streets" im Ordner Rail.
    Diese .sli musst du einfach an den Ort kopieren, der in der Fehlermeldung angegeben ist.
    Es fehlen dann zwar immernoch 2 Dinge, aber die Map läuft einwandfrei

    :)