Alle weiteren Updates zu diesem Projekt werden in Zukunft ausschließlich in der Webdisk zu verfolgen sein.
Der Thread kann durch die Moderation geschlossen werden.
Alle weiteren Updates zu diesem Projekt werden in Zukunft ausschließlich in der Webdisk zu verfolgen sein.
Der Thread kann durch die Moderation geschlossen werden.
Information: Alle zukünftigen Entwicklungen des Projekts werden ab sofort auch hier in der OMSI-Webdisk nachzulesen sein.
Viele Grüße
Tristan
@Sven2540: Guter Hinweis! Da lässt sich sicher etwas selbst basteln!
@Ale041: No, the project is not cancelled. There will also be great news next time.
Nochmal an alle: Das Projekt ist sicher nicht eingestellt, im Gegenteil! Perotinus, Ronny und ich haben gerade Großes in Planung als Erweiterung des Projekts, egal ob mit oder ohne Omsi-Forum. Lasst euch überraschen
Hallo zusammen,
aufgrund der aktuellen Situation hier vielleicht (ein letztes) Update zum Projekt:
Wir werden vor der Schließung noch eine große Ankündigung zu machen haben. Dazu bald mehr...
Viele Grüße
Tristan
Guten Abend,
weiter geht es heute wie angekündigt mit der Landstraße zu einem kleinen Weiler, mit einem Zwischenstopp am Abzweig Blechhammer...
... durch große Waldflächen...
... bis hin zum kleinen Weiler Jägersruh.
Beste Grüße
Tristan
Guten Abend alle zusammen,
wie versprochen gibt es jetzt in regelmäßigeren Abständen Updates zu den neuen Bauabschnitten. Wir sind in den letzten Wochen gut vorangekommen und waren vor allem mit der Ausgestaltung neuer und Überarbeitung alter Bereiche beschäftigt. Ich habe mir zusätzlich dazu ein paar Stunden genommen, um einige Texturen von Vegetation und Straßen zu überarbeiten.
Zunächst ein Bild des Nebenstandortes der OVR in Wurzbach. Der Hauptstandort befindet sich in Lichtentanne, dazu zu einem späteren Zeitpunkt mehr.
Wir entfernen uns langsam von Wurzbach und fahren weiter auf der Linie 8371 in Richtung Lichtentanne und kommen an der Burg "Frankenblick" vorbei, die zwar nicht direkt einen Blick auf das schöne Frankenland, allerdings aber über die Wälder vor Wurzbach erlaubt...
... bevor wir schließlich auf eine Landstraße in Richtung eines kleinen Weilers abbiegen, der im nächsten Update vorgestellt wird.
Beste Grüße
Tristan
Hallo,
TrisiBusfahrer: Naja, nach einiger Zeit findet man eben alte Bereiche nicht mehr ganz so schön. Man lernt stetig dazu, erkundet neue Bautechniken und überarbeitet Objekte und steigert schließlich unterdes noch seinen eigenen Anspruch. Es hält den ganzen Prozess natürlich auf, aber ich glaube, eine wirklich fertige Map ist auch im Sinne der Community...
therock33: Vielen Dank! Den Spaß werden wir immer haben, vor allem mit dem Omsi-Editor!
Bewegte Bilder wird es vorerst nicht geben, auch weil ich persönlich kein Fan davon bin. Umso größer ist doch die Überraschung bei Release, noch nicht gezeigte Bereiche selbst erfahren zu können, oder?
SWWVWilhelmshaven: Das ist eine sehr gute Frage. Ich bin extra für dich vom Marktplatz Wurzbach zum Lichtentanner Bahnhof gefahren, um die Kilometer auszumessen. Nach aktuellem Stand sind es knapp 20 km, aber ich denke, daran wird sich mit der Zeit noch einiges ändern. Ziel sollten 25 km als längste Linie sein.
Peppa Wutz: Danke!
Zelleb: Danke, mein Freund! Extra für dich...
Beste Grüße
Tristan
Hallo,
dem aufmerksamen Leser ist aufgefallen, dass sich der Name des Projekts geändert hat. Es trägt jetzt nicht mehr den Namen der größten Stadt Lichtentanne, sondern heißt jetzt allgemeiner "Thüringer Wald". Ebenso wurde der Startpost teilweise mit neuen Informationen versorgt.
An der Map hat sich aber bisher nicht viel geändert. Ronny und ich werkeln seit einigen Wochen wieder fleißig daran und lassen immer wieder neue Ideen mit einfließen. Eines unserer größten Probleme sind wohl die Zeichen der Zeit, die alte Bereiche plötzlich unattraktiv erscheinen lassen und einen Umbau ja geradezu provozieren, auf Kosten neuer Bereiche...
Ich hoffe sehr, dass es in Zukunft wieder regelmäßiger Updates geben wird und wir euch immer auf den aktuellen Stand halten können.
Neben Lesestoff gibt es hier noch ein paar Bilder, entstanden auf einer Testfahrt von Wurzbach nach Lichtentanne:
Beste Grüße
Ronny & Tristan
Hallo,
bei Benutzung der originalen AI-lists, wie sie im Archiv standardmäßig mitgeliefert wird, ist dementsprechend auch ein Vermerk in der ReadMe, dass das O305-Addon benötigt wird, da der O307 als Basis Skripte aus dem Addon nutzt.
Bitte lade dir also eine alternative AI-lists herunter, die den O307 nicht nutzt, oder tausche einfach selbst die Einträge in der AI-lists.txt aus.
Beste Grüße
Tristan
Die klassische Vorfreude aufs Wochenende am Montag...
Lichtentanne (WiP) / MAN ÜL 272 (OVR)
Ein neuer Verkehrsbetrieb rollt durch den Thüringer Wald...
Lichtentanne (WiP) / MAN ÜL 272 (OVR)
Servus,
um die Verwirrung um das (zu große) Vorfahrtsschild aufzulösen: wir verwenden für vorfahrtanzeigende Verkehrszeichen den Originalcontent von MR. Darüber hinaus habe ich erst letzte Woche ein Repertoire von über 100 verschiedenen Schildern und Schildervarianten angefertigt.
Vielen Dank für die netten Kommentare!
@jerry@sw: Selbstverständlich! Den habe ich doch glatt vergessen. Gefixt, danke für den Hinweis!
@TheRichienator: Ich entschuldige mich für diesen Fauxpas. Ich habe die StVO leider nicht auswendig studiert und freue mich über derart fachkundige Anmerkungen. Gefixt!
Viele Grüße
Tristan
Im Hintergrund wird tüchtig weitergewerkelt...
Neue Infos kommen bald!
Mit einer Leichtigkeit erklimmt er die Berge des Thüringer Walds...
Lichtentanne (WiP) / MB O 407
Ich hätte nie gedacht, dass es eine Omsi Map gibt die so detailgetreu ist und eine sp gute Qualität hat. Top.
Mfg Reifendruck
Guten Abend,
genau das wird uns leider gerade auch zum Verhängnis! Im Zentrum von Wurzbach ist mit enormen Perfomanceeinbußen nach aktuellem Stand zu rechnen, weshalb sich Ron (lvbfan) aktuell mit Performanceverbesserungen beschäftigt. Geplant sind im ersten Schritt eine Neuanordnung der Kacheln in und um Wurzbach, das schrittweise Ersetzen von Splines mit großen "Straßenobjekten" mit reduzierten Polygonen und anderen Kleinigkeiten. Wir haben von Anfang an darauf geachtet, mit eigenen Objekten und Splines zu arbeiten, die "Omsi-freundlich" sind, d. h. ein gutes Texturformat benutzen und recht polyarm sind. Jedoch ist die Fülle an Objekten auf einer Kacheln so groß, dass Omsi uns bei der Ausgestaltung einen Strich durch die Rechnung macht. Wir halten euch auf dem Laufenden, wie und ob wir die Probleme in den Griff bekommen.
Viele Grüße
Tristan
Hallo zusammen!
Zuerst vielen Dank an Semedah für die Öffnung des Themas!
Ich weiß, dass jetzt (zu) lange nichts mehr am Bus passiert ist und deswegen habe ich mich die letzten Tage dazu entschieden, etwas weiterzuwerkeln. Neben ein paar Fehlerbehebungen und "Aufhübschungen" im Bereich des Dashboards sind nun auch endlich die Klappfenster voll funktionstüchtig eingebaut. Es fehlt zwar noch so einiges (v.a. skripttechnisch...), aber ich bin zuversichtlich, dass ich zumindest die nächsten beiden Monate nutzen kann, um Stück für Stück weiterzukommen.
Ich will aber gar nicht so viel schreiben, sondern euch lieber die neusten Bilder des Setras zeigen!
Beste Grüße
Tristan