Beiträge von hringriin

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Moin!



    Gibt es eine andere Bezugsquelle oder wenigstens einen Workaround?


    Ich habe ihn hier gefunden, man scheint seinen Facebook-, Twitter oder sonstigen SocialNetwork-Account dort aber linken zu müssen, damit man die Datei herunterladen darf - Sauerei!
    Hier gibt es die Datei möglicher Weise auch nochmal, wenn ich der Google-Translate App trauen soll ist das allerdings Pay-Ware - auch 'ne Sauerei!


    Ansonsten gibt es keine Download-Alternative. Wer hat das Addon denn gebaut? Bei einigen stehen die Autoren anbei, hier nicht.



    MfG
    hringriin


    P.S.: Ist BK3.0 auch ohne das Flirt-Addon lauffähig oder prasseln ohne die Fehler auf einen ein? Offenbar ist es nur ein Szenerie-Objekt in Form eines Zuges - niedlich und ohne Frage Map-aufwertend, aber nicht zwignend notwendig.

    Hallo zusammen,


    ich bin hoffentlich hier richtig mit meiner Frage. Ich bin auf der Suche nach der Lösung zum Einbinden weiterer Gänge in ein beliebiges Automatikgetriebe.


    Ich habe am Stadtgelenkbus_2012 angefangen, allerdings ohne Erfolg. In der antrieb_constfile.txt habe ich die Übersetzungswerte für die Gänge 1 bis 6 gefunden. Hier aber, sagen wir mal zwei, neue Gänge hinzuzufügen durch

    Code
    1. [const]
    2. antrieb_getr_ratio7
    3. 0.57
    4. [const]
    5. antrieb_getr_ratio8
    6. 0.5


    hilft erstmal nicht weiter. Ich habe weitergelesen und festgestellt, dass es für jeden Gang noch sechs Werte gibt, dessen Bedeutung ich mir nur erraten kann.


    Meine gesamte antrieb_constfile.txt sieht wie folgt aus:



    Des Weiteren besitzt dieser Bus auch einen Begrenzer, d.h. bei 83,9 ~ 84,0 km/h ist Schluss. Das ist zwar durchaus korrekt, aber auch hier würde mich interessieren, wo man das abschalten kann. Ich habe in der engine_constfile.txt eine Konstante "engine_speedcontrol" gefunden, welche auf "1" stand. Ich habe sie testhalber auf "0" gesetzt, was aber nichts gebracht hat.


    Ich versuche Dinge zu verstehen und entsprechend damit zu experimentieren. Es wäre schön, würden Kommentare wie "das braucht man nicht", "das was du da tust ist nicht real" in ihrer Anzahl gegen null tendieren.



    Lieben Gruß
    hringriin

    Hallo!


    Nach dem neuen Patch bin ich leider enttäuscht. OMSI2 friert leider nach wenigen Minuten Spielzeit ein. Was vor dem Patch nur einer von leider noch vielen Fehlern war, ist mittlerweile das Hauptproblem.


    Habe ich irgend eine Chance rauszufinden, warum OMSI2 in die Wand beißt? Gibt es ein Log, wo OMSI2 evtl. noch was hineingeschrieben haben könnte?


    Es ist momentan leider unspielbar

    :-(



    Lieben Gruß
    hringriin

    Moin!


    Ich persönlich fände, knapp einen Monat nach Release, ein offizielles Statement von M&R nicht verkehrt.


    Zum einen erwarte ich eine konkrete Aussage zu den Addons von Omsi 1 hinsichtlich ihrer Kompatibilität zu OMSI 2 (ohne irgendein wildes Hin- und Herkopieren), zum anderen erwarte ich hinsichtlich des Vorschlages, oder mehr Work-Arounds, das Multithreading bei vermehrtem Abstürzen des Spieles zu deaktivieren, einen Patch. Wenn ich das Multithreading abschalte, hab ich am U Rath. Spandau noch 5 oder 6 fps, in OMSI 1 waren's immerhin noch 20 ...


    Im Übrigen hätte ich gut noch ein oder zwei Monate warten können, um ein funktionierendes Spiel zu kaufen. Omsi 1, das Wien-Addon und das O 305 Addon zusammen mit dem OMSI 2 sind doch nun an die 100 Euro, wobei bisweilen leider nicht allzuviel dafür passiert ist. Ich hatte mir gewünscht und erhofft, dass OMSI 2 wesentlich performanter läuft und die Ressourcen des Rechners ausgiebiger nutzen könnte, stattdessen kommt es immernoch nicht mit Multithreading zurecht.


    ... es ist ein bisschen frustrierend :-/



    MfG
    hringriin

    Mahlzeit

    :D


    Ich spiele schon etwas länger mit dem Gedanken mir extra für OMSI eine SSD(max. 70-80 euro) anzuschaffen, allerdings frage ich mich ob es die Investition auch wert ist oder ob man nicht lieber doch darauf Hofft, dass OMSI 2 mit einer besseren Performance daherkommt.
    Vergleichswerte würden mich ja auch interessieren, aber ein Video wo man es vielleicht deutlich rüberbringen könnte, habe ich noch nicht finden können.


    Das ist aber schon sportlich. 70 bis 80 Euro ist für eine SSD nicht viel Geld, entsprechend wird's wohl nur eine 128GB Platte werden. Das System sollte auch darauf installiert sein, wenn wir von Windows 7 reden ist dann ganz schnell die Hälfte belegt.


    In meinem neuen Laptop ist für mich Premiere mit einer SSD und kann nachempfinden, wie geil das ist

    :-)

    Aber das war eine 250 GB Platte (Samsung Evo 840) 2,5 Zoll für 140 Euro. Ich finde spontan nichts, was in irgendeiner Form günstiger wäre. Und von "nur" 128GB SSDs würde ich persönlich abraten.

    Moin auch!



    Ich habe mir die Anleitung (erster Post) durchgelesen, die 90 Seiten mit Posts hingegen nicht, deshalb bitte ich im Entschuldigung, falls das Thema schon einmal irgendwo aufgekommen sein sollte.


    Ich frage mich ob es möglich ist, die Map durch den Addon-Manager installieren zu lassen?



    MfG
    hringriin

    May somebody upload the file somewhere else, xup e.g., so everybody can download the file? I would also be satisfied, whether s.b. may forward it via e-mail, dropbox, wuala or something like this


    Mag jemand die Datei evtl. bei xup oder bei sonstigen Hostern hochladen, sodass da jeder rankommt? Ich wäre auch damit zufrieden, wenn die Datei jemand an mich weiterleitet, via e-Mail, Dropbox oder Wuala beispielsweise.



    Regards!
    hringriin

    Hi!


    I do not know whether it has been discussed before, but how about the RAM? OMSI does support 2 GB ram at this point - will this "problem" be solved ? Actually I see no chance to have more than two busses of mine on in the depot unless OMSI will support more than 2 GB ram.
    Will the 4th version of Teltow use fewer memory than the earlier versions?


    Nevertheless it's a beautiful map - it's large and has many features!


    Regards
    hringriin