Posts by TatraFanErfurt

    Hi, danke erstmal für den Vorschlag.


    Kennst du Städte, in denen es mal eine Straßenbahn gab, die dann allerdings abgeschafft wurde, bei der aber die Gleise liegen gelassen wurden?

    Für gewöhnlich behalten Städte entweder die Straßenbahn oder entfernen die ganz. Baden-Baden hatte z.B meines Wissens nach auch einmal eine Straßenbahn, heutzutage ist da allerdings nichts mehr von zu sehen.

    in Eisenach gab es mal eine straßenbahn, den genauen namen weiß ich njcht, glaube am mraktplatz, auf you Tube gibt es da eine Duko, da sieht man auch das alte depot.

    Heute hab ich mal den SEV zwischen Kagraner Platz und U Kagran gehabt.

    war eine schöne fahrt mit einem Erfurter citaro





    Map: Wien24A

    Linie: SEV (Privat)

    Bus: MB Citaro O530 Facelift

    Repaint: Fiktiv teilAuto wagen 170 (privat, vllt wird es veröffentlicht)

    1. Welche Version von OMSI 1 oder OMSI 2 wird benutzt?

    omsi 2


    2. Wie häufig tritt das Problem auf und in welcher Form? (Fehlermeldung, aber weiter spielbar / Absturz / Freeze / ...)

    gerade eben zum ersten mal


    3. Welche Tätigkeit/Aktion führt zu dem Problem? (Neuen Bus platzieren / Fahren mit Fahrplan /...)

    mein omsi editor hat sich eben aufgehangen, dann hab ich ihn neugestartet, die map neu geladen und auf einmal ist alles weg, sehe nur himmel...


    in der Logfile bei 110 ist irgendein error code, liegt es daran?



    4. Welcher Content wurde verwendet? (Karte, Busse, ...)

    eigene map


    5. Welche Mods oder Plugins werden verwendet? (SweetFX, ...)

    garnichts


    6. Logfile im Spoiler oder Anhang.


    Geh auf die Internetseite von bowsych16 und dort bei der map grakalbanen findest du ein Download mit sceneryobjekts und splines, beide downloaden und installieren und dein Problem ist weg.

    :)

    wie lange geht die abstimmung?

    Kannst du ein Paar Erfurter Repaints für den C2/G den MAN solo ausm Bremen Addon (IBIS-Plus, vordere Tür innenschwenktür hintere Tür Aussenschiebetür) und für den Citaro facelift (solo 2 und 3 Türer sowie Schlenki) (Hevelte oder Aachen) machen, Standart oder auch werbung, dies wäre dir überlassen.


    MFG Lukas :)

    Der Bahnhof der dort zu sehen ist, ist der an den Bahnhof nach Erfurt Hbf Richtung Weimar angelehnt, den der sieht dem etwsd ähnlich. Mfg lukas

    1. Welche Version von OMSI 1 oder OMSI 2 wird benutzt? Omsi 2



    2. Wie häufig tritt das Problem auf und in welcher Form? (Fehlermeldung, aber weiter spielbar / Absturz / Freeze / ...) immer



    3. Welche Tätigkeit/Aktion führt zu dem Problem? (Neuen Bus platzieren / Fahren mit Fahrplan /...) beim Platzieren der Combino Straßenbahn



    4. Welcher Content wurde verwendet? (Karte, Busse, ...) Combino Straßenbahn WIP



    5. Welche Mods oder Plugins werden verwendet? (SweetFX, ...) keine



    6. Logfile im Spoiler oder Anhang.



    7. Systemdaten (Betriebssystem, RAM, CPU, ...)


    ich habe das problem das der Combino mir nicht angezeigt wird, wenn ich ihn spwane.

    Files

    • logfile.txt

      (29.44 kB, downloaded 15 times, last: )

    Projekttyp: Straßenbahn


    Projektname: Combino Advanced


    Beteiligte Personen: ich (Grundmodel von "Hendi" aus dem Transport Fever Forum)


    Fremdhilfe benötigt: ja, beim Sound, script und beim eintragen der model.cfg und in die .ovh dateien


    Voraussichtliche Bauzeit: bis es fertig ist


    Projektdetails: Aus zufall bin ich auf das modell im TPF Forum gestoßen und hab darauf hin Hendi angeschrieben und ihn gefragt ob ich den Combino nach Omsi Konvertieren darf.


    Hallo suche Projekt Partner, der mir hilft den Combino in omsi umzusetzten, da dies viel komplizierter ist als ich erwartet habe und mir die Kenntnisse fehlen. Freue mich sehr über jedn der mir hilft oder der mir tipps ect. geben kann.


    Über hilfe durch die Comunity würde ich mich sehr freuen, Mfg Lukas


    Bilder/Videos:

    Anmerkung zu konstruktiver Kritik:


    Ich bin/Wir sind offen für jedwede Art von konstruktiver Kritik. Sie darf mich/uns nicht angreifen und meine/unsere Arbeit nicht herabwürdigen.

    Bitte formuliere Deine Kritik an meiner/unserer Arbeit


    • Präzise und klar, also nicht vage oder emotional
    • Analytisch und rational, also sauber recherchiert und praktisch, nicht im Affekt
    • Lösungsorientiert, also ggf. unter Anbringung von Gegenvorschlägen, Konsequenzen und Implikationen

    Da ich mich/wir uns natürlich auch über Lob freue/n, hilft mir/uns ein ausgeglichenes Verhältnis zwischen Lob und Kritik, die konstruktive Kritik besser zu verarbeiten. :)

    hallo ich darf euch mit voller freude berichten das es bald einen combino für omsi gibt, der Liebe Hendi ausm TPF forum hat an einem combino advanced gearbeitet, und er hat mir Erlaubnis erteilt ihn in omsi umzusetzen. Da ich nicht sehr gut begabt bin im Thema script und so bin ich daher für jede hilfe offen.


    Mfg Lukas :tram:

    Edit: er wird jedoch nach Erfurter Vorbild umgesetzt:)