Dein Prozessor reicht für Omsi. Eine SSD wird sich so bemerkbar machen, dass Karten und Fahrzeuge schneller laden, kann also auch Nachladeruckler verringern. Ich habe aber auch noch Nachladeruckler bei Karten wie zB Hamburg, ich denke das liegt bei mir auch ein bisschen an meiner GraKa, weil die Ruckler immer dann auftreten, wenn Texturen geladen werden.
Posts by cr33p3r3040
The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
-
-
Es gibt es den Steam Mover, mit dem kann man Steam Spiele von einer Festplatte auf eine andere verschieben, wenn du das meinst. Link
-
-
Ich habe Omsi auf meiner 120 GB SSD installiert, sonst nichts. Da reichen 120 GB locker. Wegen Steam, das kommt darauf an, welche Spiele du sonst noch hast. Ich habe neben der 120 GB SSD noch eine 240 GB Festplatte verbaut mit Fortnite, Overwatch, CS: GO, Minecraft und weitere kleine Spiele, der Speicher wird schon knapp, da würde kein Omsi mehr drauf passen. Dafür habe ich aber wie gesagt eine Extraplatte verbaut.
Ich würde, wenn du viele Spiele hast, die die 240 GB füllen immer auf 500 GB ausweichen.
-
Die besten sind von Samsung Vor allem die aus der Pro Edition, aber auch teuer. Ich habe zur Zeit eine Kingston, ist zwar nicht die beste, tut aber seinen Job
-
Hast du den aktuellen Grafikkartentreiber von NVidia installiert?
Oder hast du die GraKa im Geräte Manager deaktiviert?
Häufige Ursachen für Fehlercode 22: Gerät ist deaktiviert. Treiber ist veraltet. Treiber fehlt oder beschädigt ist. -
Ich habe mich mal wieder rangesetzt und die Repaints "VHH H.O.T." und "VHH Mongolei" komplett neu überarbeitet. Außerdem ist das Repaint "VHH JRG" jetzt verfügbar. Download
Viel Spaß damit
-
Du hast ein Direct3D (DirectX) Fehler, den solltest du mal beheben. Gib mal in das Suchfeld von Windows "dxdiag" ein, geh oben rechts auf Anzeige und schick mal ein Screenshot hier ins Forum. Guck dir mal diesen Link an, da kannst du die DirectX Software von Microsoft direkt runterladen: Link. Wenn das nicht hilft, kannst du versuchen deinen Grafiktreiber neu zu installieren oder zu updaten.
-
Code
- ################################################################
- ANNAX-Font (small)
- ################################################################
- Zur Verwendung in Bus-Matrixanzeigen bspw. SD200, SD202 (5x7)
- Nicht in Vollfarben verwenden! Immer eine Farbe angeben!
- (c) 3.7.2009 Marcel Kuhnt
- OMSI-Font (*.oft)
- Hier wird ein neuer Buchstabensatz definiert. Dies geschieht
- über folgende Befehle:
- [newfont]
- {name}
- {bitmap-Datei}
- {alpha-Datei}
- {Höhe in Pixeln (inkl. vertikalem Abstand)}
- {waagerechte Lücke}
- [char]
- {Buchstabe}
- {X-Koordinate vorne}
- {X-Koordinate hinten (inkl Abstand zum nächsten Buchstaben)}
- {Y-Koordinate Oberkante}
- [newfont]
- BUSE_15X6_font
- BUSE_15X6.bmp
- BUSE_15X6.bmp
- 16
- 1
- [char]
- 372
- 377
- 0
- [char]
- 0
- 417
- 422
- 0
- [char]
- 1
- 423
- 426
- 0
- [char]
- 2
- 427
- 432
- 0
- [char]
- 3
- 433
- 438
- 0
- [char]
- 4
- 439
- 444
- 0
- [char]
- 5
- 445
- 450
- 0
- [char]
- 6
- 451
- 456
- 0
- [char]
- 8
- 463
- 468
- 0
- [char]
- 9
- 469
- 474
- 0
In Zeile 85 ist ein Fehler, da wird von der Zahl 6 zur Zahl 8 gesprungen, d.h. es fehlt die Zahl 7 in der Font-Datei. Wenn du das verändert hast, füge einfach die Zahl 7 hinzu ( Achtung: richtige Koordinaten benutzen!). Ansonsten richte dich an den Entwickler oder lade die Datei erneut herunter.
MfG creeper
-
Am besten kopierst du den Inhalt und machst den dann in zb. einen Code-Spoiler, oder du stellst uns die Datei einfach per Download zur Verfügung.
-
Zu dem ersten Fehler: In der Font Datei (Fonts\Buse_15x6.oft) ist irgendetwas nicht richtig definiert. Würde helfen, wenn du die Datei mal in einem Spoiler hier postest. Dann wissen wir nämlich mehr über den Fehler und können dir helfen.
Zweiter Fehler: Die unter dem Mesheintrag angegebene Textur ist nicht richtig mit dem Objekt verknüpft glaube ich, kannst du aber einfach ignorieren.
-
Which GPU do you use?
-
Linie 6 heute bis zum Goldbekplatz.
Repaint: [WIP] | Citaro Facelift [Privat modded]
Map: Hamburg Hafencity -
Könnt ihr den DirectX Fehler vielleicht genauer beschreiben? Vielleicht hilft auch eine Neuinstallation des Grafikkartentreibers.
-
-
Aus der Logfile ist nichts besonderes zu entnehmen. Aber ich hätte eine Frage: Wann genau tritt das Problem auf? (Direkt beim Start, Beim laden der Karte/des Busses, etc.)
Es wäre also intelligent zu schreiben, mit welchem Bus und auf welcher karte das Problem auftritt, welche Plug-Ins eingesetzt wurden, oder ob nutzlose Zusatzprogramme verwendet werden. Eventuell kann man dann diese Probleme replizieren und Lösungen finden.
Kommt keine brauchbare Lösung, hilft nur noch bei Null anzufangen:
- Omsi komplett löschen
- Omsi neu installieren - ohne Add-Ons, Zusatzprogramme, Plugins
- allein mit Standard-Content testen, ob der Fehler auftritt.
- dann nacheinander die Add-Ons installieren und immer wieder testen, ob das Problem weiterhin auftaucht.
- Plugins einsetzen und wieder testen
- Zusatzprogramme installieren und wieder testen -
Zu der breiten Heckmatrix: Ich habe es selber probiert, die Heckmatrix von
mrecht1 einzubauen und habe es geschafft. Ich könnte also ein Tutorial schreiben
und dir per PN schicken, wenn ich Zeit finde.LG cr33p3r3040
-
Endlich was aus Hamburg
Repaint: [WIP] | Citaro Facelift [Privat modded]
Map: Hamburg Hafencity -
Hier ist es gut erklärt
-
Blender Dateien sind gut. Um sie zu öffnen musst du in Blender gehen,
Datei drücken, Import, dann musst du das Format wählen und den
Dateipfad angeben und Importieren drücken. Dann kannst du den Atron anpassen.