Ein Glück das die Geschmäcker verschieden sind und jeder seine Meinung hat und diese i. d. R. auch frei äußern darf!
Ich mag das Freeware-Projekt sehr und finde die Verwandlung zu einem Payware-Produkt einfach nicht gut. Auch, weil meiner Meinung nach nicht viel dafür getan wurde. Ein anderer Bus z. B. ein Citaro LE o. ä. wäre ganz schön gewesen, da er (a) gut gepasst hätte und (b) etwas "neues" gewesen wäre. Natürlich wurde hier und da etwas Verändert! Neue Objekte, Texturen, etc. Trotzdem ist es meiner Ansicht nach etwas wenig. Ich will damit nicht sagen, dass die Umwandlung grundsätzlich falsch ist. Eher, dass man nicht genug dafür bietet. 25 € sind schon eine Ansage und ich finde für diese darf man dann auch etwas mehr erwarten. Natürlich sieht das jeder anders und jeder für sich, dass sollte auch so sein.
Ob Let´s Player eine Maßgabe für einen Kauf oder "Nicht"-Kauf sind obliegt jedem selbst. Der eine schwört drauf, der Andere macht sicht selbst ein Bild, wieder Andere machen beides! Wichtig finde ich, dass man den Leuten aber trotzdem offen zugesteht, dass sie ihre Meinung sagen dürfen, wie jeder andere auch, ohne gleich negativ oder abwertend zu reagieren / kommentieren. Jeder produziert seine Videos auf seine Art. Nicht jedem gefällt das, muss es auch nicht!
Und Ja, auch ich habe mich an James Video beteiligt und stehe weiterhin zu meiner Meinung! Ob deswegen irgendwo sich jemand das Maul über mich zerreißt? NATÜRLICH!... Na und? Wer seine Meinung sagt, muss mit Gegenwind rechnen, aber ob dieser Konstruktiv ist, ist oft die Frage
In diesem Sinne... Bildet euch eure Meinung, nach eurem Ermessen und lasst euch nicht reinreden!
NACHTRAG
Am meisten ist mir der Bus "übel" aufgestoßen. Ich spreche niemandem sein Potential ab, auch Darius nicht! Soviel vorweg!
Aber es hat mich mehr als Enttäuscht, das der selbe Bustyp, der bereits in Hamburg und Gladbeck "verkauft" wurde, wieder "verkauft" wird. Auch wenn das Kassensystem anders ist und die Türen neu sind, der Innenraum angepasst wurde, bleibt es doch der selbe Bus in der 3. Variante. Meine Endtäuschung wäre sicherlich wesentlich geringer, wenn ein neuer Bus dabei gewesen wäre. Ich denke darüber hätten sich viele gefreut.
Natürlich eröffnet die Map und deren neue Objekte auch weitere Möglichkeiten zum Bau anderer Maps mit den neuen Objekten. Das ist auch gut so. Für mich rechtfertigt das jedoch nicht den Preis
Trotzdem wünsche ich jedem Käufer viel Freude damit, dann am Ende entscheidet jeder selbst was ihm ein Produkt wert ist und das ist auch gut so;)