Posts by DasMayo

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
A community-lead successor to the OMSI forum will be linked here as soon as it is founded and ready.

    Wo bist du denn langgefahren?

    Die NE4 fährt die Nacht So/Mo bis Nacht Do/Fr und die NE8 fährt die Nächte Fr/Sa und Sa/So

    Beide starten sie am Bahnhof Nord, fahren dann über Dieselstrasse und Grundschule Nord zum Rathaus, von dort übern Hbf bis zur S-H-Straße. Von dort fährt die NE4 auf dem Weg der 85 weiter und die NE8 auf dem Weg der 84 weiter.

    Ich bin den regulären Linienweg der NE4 gefahren. SO/MO 00:08 ab Rheinwerth S.

    laut Fahrplan im Spiel werden mehr Haltestellen bedient als im Fahrplan als PDF. Z. B. Alte Bahnhofsstraße, Feuerwache, Rheinwerth-Center usw. Eben alle Haltestellen auf dem Linienweg ;)

    ">

    So ich hab mir dann mal die 1.5 angeschaut.


    Die HOF-Datei ist leider fehlerhaft. Die Linie 82 schildert immer noch "Realschule". Liegt daran, dass die Zielanzeigen nicht geändert wurden ;)


    Bei der NE4 stimmt der Fahrplan nicht mit dem Fahrplan im Ordner AddOns überein. Im Spiel werden zwischen beiden Endhaltestellen alle Zwischenhalte bedient. In der Fahrplan.pdf sind weniger aufgeführt. Auch beschweren sich die Fahrgäste permanent, dass man zu spät sei obwohl man pünktlich oder in meinem Fall zu früh war.


    Ansonsten hatte ich bis jetzt viel Spaß auf der Karte :D

    Es würde mich wundern...Werde das aber nochmal probieren :)

    Da ich bisher alle Versionen eifrig gefahren bin, werde ich mir natürlich auch die 3.1 nicht entgehen lassen. Feedback gibt es dann wie immer in Videoform ;)


    EDIT:

    So ich bin nun die 100 einmal gefahren!

    Beim Hamburger Hybriden gibt es Probleme mit dem ALMEX-System. Die "100" wird angezeigt, das Ziel bleibt leider leer. Entsprechend steigen auch keine Fahrgäste zu. Auch die Haltestelle "Albrecht-Heine-Platz" wird im Hybrid weder im ALMEX noch im Fahrgastmonitor angezeigt. Die Ansage ertönt jedoch.


    Ich habe dann mal einen Facelift gespawnt und siehe da:

    Linie, Ziel und die fehlende Haltestelle werden einwandfrei angezeigt.

    Auch steigen Fahrgäste zu.


    Weitere Kleinigkeiten / Kritikpunkte folgen im Video am Freitag - 19.07.19 - 16:00 Uhr. ;)



    LG


    Hast du die aktuelle Version des LE installiert?
    Spawnt der Bus?


    Du brauchst den Inhalt des .RAR-Arschivs nur in den Vehicles-Ordner entpacken, mehr ist nicht zu tun. Eigentlich sollten dann keine Fehler auftreten.

    So! Hab die Karte nun durch. Alles in allem sehr schön geworden. Der Nightliner rundet das Linienangebot m. M. n. vollkommen ab. Schön wäre, wenn die S31 Cheb in 2 oder 3 Kursen am Tag mitbedienen würde ;). Zu den Stoßzeiten beispielsweise.


    Die baulichen Anpassungen sind spürbar und erhöhen den Spaßfaktor definitiv. Besonders das ehemalige Nadelöhr zwischen der Eisenbahnsiedlung und dem Hauptbahnhof (An der Kreuzung) ist deutlich entschärft worden durch die Verbreiterung.


    Weiter so

    ;)


    DasMayo

    Zuerst habe ich, wie schon mehrmals erwähnt, alle HOLE-Dateien aus den Ordnern "/Sceneryobjects/Waldheini12/Blankwitz/StreetSystem/model" und "/Sceneryobjects/Waldheini12/Blankwitz/Tunnel/model" gelöscht.


    Diesen Weg habe ich auch gewählt und alles hat perfekt funktioniert

    ;)


    Mein Weg war folgender:
    .Hole Dateien gelöscht, Karte im Editor geladen (Beim Start ganze Karte laden) ist aktiviert, map gespeichert und fertig.
    Die Probleme mit den Kreuzungen und das Tunnelproblem sind verschwunden

    ;)


    Vielen Dank an alle die fleißig ihre Lösungen gepostet haben

    ;)

    Ein Glück das die Geschmäcker verschieden sind und jeder seine Meinung hat und diese i. d. R. auch frei äußern darf!


    Ich mag das Freeware-Projekt sehr und finde die Verwandlung zu einem Payware-Produkt einfach nicht gut. Auch, weil meiner Meinung nach nicht viel dafür getan wurde. Ein anderer Bus z. B. ein Citaro LE o. ä. wäre ganz schön gewesen, da er (a) gut gepasst hätte und (b) etwas "neues" gewesen wäre. Natürlich wurde hier und da etwas Verändert! Neue Objekte, Texturen, etc. Trotzdem ist es meiner Ansicht nach etwas wenig. Ich will damit nicht sagen, dass die Umwandlung grundsätzlich falsch ist. Eher, dass man nicht genug dafür bietet. 25 € sind schon eine Ansage und ich finde für diese darf man dann auch etwas mehr erwarten. Natürlich sieht das jeder anders und jeder für sich, dass sollte auch so sein.


    Ob Let´s Player eine Maßgabe für einen Kauf oder "Nicht"-Kauf sind obliegt jedem selbst. Der eine schwört drauf, der Andere macht sicht selbst ein Bild, wieder Andere machen beides! Wichtig finde ich, dass man den Leuten aber trotzdem offen zugesteht, dass sie ihre Meinung sagen dürfen, wie jeder andere auch, ohne gleich negativ oder abwertend zu reagieren / kommentieren. Jeder produziert seine Videos auf seine Art. Nicht jedem gefällt das, muss es auch nicht!


    Und Ja, auch ich habe mich an James Video beteiligt und stehe weiterhin zu meiner Meinung! Ob deswegen irgendwo sich jemand das Maul über mich zerreißt? NATÜRLICH!... Na und? Wer seine Meinung sagt, muss mit Gegenwind rechnen, aber ob dieser Konstruktiv ist, ist oft die Frage

    ;)


    In diesem Sinne... Bildet euch eure Meinung, nach eurem Ermessen und lasst euch nicht reinreden!

    :P

    8o


    NACHTRAG
    Am meisten ist mir der Bus "übel" aufgestoßen. Ich spreche niemandem sein Potential ab, auch Darius nicht! Soviel vorweg!
    Aber es hat mich mehr als Enttäuscht, das der selbe Bustyp, der bereits in Hamburg und Gladbeck "verkauft" wurde, wieder "verkauft" wird. Auch wenn das Kassensystem anders ist und die Türen neu sind, der Innenraum angepasst wurde, bleibt es doch der selbe Bus in der 3. Variante. Meine Endtäuschung wäre sicherlich wesentlich geringer, wenn ein neuer Bus dabei gewesen wäre. Ich denke darüber hätten sich viele gefreut.


    Natürlich eröffnet die Map und deren neue Objekte auch weitere Möglichkeiten zum Bau anderer Maps mit den neuen Objekten. Das ist auch gut so. Für mich rechtfertigt das jedoch nicht den Preis

    ;)


    Trotzdem wünsche ich jedem Käufer viel Freude damit, dann am Ende entscheidet jeder selbst was ihm ein Produkt wert ist und das ist auch gut so;)

    Nichts aber. Hier geht es um Gesetze und Rechte und da sollte man dann handfeste Quellen vorweisen können. Und nicht vermuten etc.


    Und nochmal zum Thema "8,50 Euro": Es ist wohl eher ein Traum zu glauben, dass mehr als 8,50 flächendeckend bei allen städtischen Betrieben gezahlt werden...


    Natürlich geht es um Gesetze und Rechte. Nur zur Beförderung von Kindern bzw. Schutzbefohlenen ist die Rechtslage mehr schlecht als Recht. Ich denke wir sind uns aber einig, dass man ein Kind nicht einfach stehen lässt

    ;)


    Zu den 8,50 € flächendeckend...
    Ich kann keine Quelle finden die das bestätigt oder nicht. Vielleicht hast du ja eine Quelle. Fakt ist, das größere Betriebe wie z. B. SWB oder die KVB mehr als den Mindestlohn zahlen. Außerdem gibt es auch hier Tarifverträge die bindend sind ;). Dann gibt es Unterschiede, ist es ein Busfahrer oder eine ausgebildete Fachkraft im Fahrbetrieb. Viele Faktoren spielen hier eine Rolle

    ;)

    Zum Thema Kinder


    Es gibt keine gesetzliche Bestimmung! ABER...
    Jedem Busfahrer ist in der Regel bewusst, das Kinder vor dem Gesetz Schutzbefohlene sind und er / sie die Verantwortung für die sichere Beförderung trägt. Passiert einem Kind beispielsweise auf dem Heimweg etwas und es ist nachweißbar, dass es nicht passiert wäre, wenn es den Bus genutzt hätte, wird i. d. R. eine Mitschuld in den Raum gestellt. Z. B. Fahrlässige Körperverletzung etc.
    Jedoch ist dies immer und ich betone IMMER eine Einzelfallentscheidung die davon abhängt,Wann, wie,wo, warum und wieso ein Kind nicht mitgenommen oder raus geworfen wurde. Ein 14 Jähriger der beeidigend ist etc. und dann raus fliegt ist selbst schuld... Ein 6 Jähriges Kind das sein Ticket vergessen hat und nicht mitgenommen wird, kann den Fahrer teuer zu stehen kommen. Z. B. Wenn das Kind weit Heim laufen muss, sich verläuft, sich verletzt, angefahren wird oder sonst was.

    So! Melde ich mich einmal zu Wort:


    Zu aller erst sollte der Ersteller fundierte Quellen angeben, die nicht nur seine Aussagen bestätigen, sondern auch begründen. Z. B. Durch Statistiken, Fallbeispiele etc. Bis jetzt sind das für mich sinnfreie Behauptungen, um sich selbst zu profilieren. #gefährliches Halbwissen.


    Wie meine Vorschreiber schon feststellten, ist es in der Wirtschaft völlig normal, für weniger Ausgaben die gleiche oder eine höhere Leistung zu erhalten. Das nennt man Minimal- bzw- Maximalprinzip. Das Busbetriebe ersetzt oder aufgestockt werden, ist völlig normal und oft durch die Betriebe oder deren Vertreter gewünscht. Lieber holt man sich Unterstützung oder fährt I .A., als Wirtschaftlich zu Grunde zu gehen.


    Das Lohndumping hier eine Rolle spielt ist mir fremd, denn die Fahrer sind geschult und ausgebildet und diese Erfahrung lässt man sich dementsprechend entlohnen.


    Sprit sparen und keine Klimaanlage hat mich am meisten zum Lachen Gebracht!
    I. d. R. werden Neufahrzeuge mit Klima standardmäßig bestückt.Oder es ist Bestellsache. Wichtig ist aber, das man den Fahrgast und sein Wohlbefinden im Hinterkopf hat. Denn nichts ist gefährlicher als ein verärgerter Mensch der Kontakte zu höheren hat

    ;)


    FAZIT: Quellen bereit halten und dann Posten oder Einfach mal die Fresse halten

    ;)

    Davon ausgehend, dass Morphis Paket auf der 1.0 Variante des Busses basiert, würde ich behaupten, das dieses nicht mit der 1.1 kompatibel ist. Ich bin aber fest davon überzeugt, das Morphi seine Version anpassen wird. Kommt Zeit, kommt Rat

    Jetzt muss ich auch mal etwas los werden...


    Zunächst einmal vielen Dank für die Bereitstellung des Busses!
    Julian, ich zolle dir meinen Respekt und das sage ich nicht nur so ;)! Ich finde es gut, dass du hier Stellung beziehst. Natürlich wird es Leute geben, die der Meinung sein werden: "Erst kommt nichts und jetzt ne unfertige Beta"! Und das werden die Leute sein, die nicht einen Funken Dankbarkeit im Leib haben für ein Projekt / eine aufwändige Arbeit, die kostenlos bereitgestellt wird. Okay, du hast wie du selbst schreibst, Projekte angekündigt, die nicht erschienen sind. Das haben andere auch schon getan. Der Unterschied ist, das andere deiner Projekte, die du für "wichtig" befunden hast ja weiter W.I.P sind. Zwar für eine andere Plattform aber sie werden kommen, wenn sie fertig sind.


    Zum GN²
    Mir gefällt er! Gerade weil er "unfertig" ist und viel Spielraum für Ideen und die Kreativität der Community bietet. Wichtig ist in erster Linie, dass er fahrbar ist. Das ist er ;). Ich bin gespannt wie sich der Bus weiterentwickelt und ich hoffe inständig, dass die Community nicht nur "mosert" sondern sich auf den Hosenboden setzt und sich einbringt. In diesem Sinne, mach weiter und bleib dir treu.


    Mayo

    Du könntest dich zum Beispiel an der Erstellung beteiligen, indem du selbst geschossene Fotos von markanten Objekten in Krefelt bereitstellst. Also Häuser, Plätze, Bahnhöfe, etc. Ich drück dir die DAumen, dass Jemand deinen Wunch erfüllt

    ;)

    Nur weil jemand Anders eine ähnliche Mod gemacht hat, ist deine doch nicht für die Katz!
    Es geht hier schließlich um Vielfalt und Veränderung - nicht um Konkurents...!
    Also weiter dran arbeiten - veröffentlichen und weiter sehen

    ;)